Fragen & Antworten zu "Notfallhunde aus Ungarn"

@catrin

ja, wir hatten alles geplant und abgesprochen.
Deshalb verstehen wir das alles ja auch nicht, 600 Kg ist eine ganze Menge, und es muß doch ankommen, was soll man sonst mit so einer Menge Futter tun?
Das war ja der Grund warum wir überhaupt gefahren sind...(siehe Bericht s.9) ...was hätten wir denn mit dem Futter sonst tun sollen?
Was die Überweisungen Betrifft....... Ok, warten wir mal ab.......
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Carin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Skinner, das würde ich gerne -

aber in bin in jenem Forum nicht registriert.

Mir wurde allerdings ein Beitrag zugestellt, in dem sich die Beteiligten genau wie hier über dieses Thematik austauschen. Unter anderem wurde auch der Name und Nickname des Fahrers genannt.

Und der Logbericht zu diesem Forum ist pro Tag (auf 24 Stunden begrenzt) von aussen einsehbar.

Wer also mit besagtem Herrn in Verbindung treten möchte, darf sich gerne dort registrieren und die betreffenden Fragen direkt stellen.

Den Bericht erhielt ich , weil ich für Nachbarn einen Illatosut Hund bei einem ungarischen Tierarzt in Quarantäne gegeben hatte und dieser besagte Hund nach mittlerweile vier Monaten endlich per Flieger bei seinem zukünftigen Besitzer ankam - selbstverständlich nach Erfüllung aller erforderlichen Einreisebestimmungen.
 
Hallo,

wer mein Post dort aufmerksam gelesen hat, der wird auch gelesen haben, dass ich dort die Frage gestellt habe, ob es um Gerd R. geht und wo der mi dem Futter ist. Von dem PN Kontakt habe ich hier erfahren und dass er dort online war, entzog sich bis jetzt soeben meiner Kenntnis.

Hier hatte ich zu einem früheren Zeitpunkt schon Fragen gestellt, die wurden aber gelöscht und ein von mir eröffneter Thread zu dem Futter, weil da noch gut gemeint für die Fahrer hier, wurde geschlossen.
 
Spekulationen bringen uns hier nicht weiter. Warten wir also ab, was Eisbär uns berichtet, wenn er von seiner Ungarnfahrt wieder hier ist. Vielleicht trifft er ja auch den Fahrer des anderen Transportes und es klärt sich einiges auf.
 
@Tommy Tommy ,

ich bin nur Kleinewilde hier und Dafi(Name meines Hundes) im Tierschutzohnegrenzen.
Alle anderen Nicks ,entziehen sich meiner Person.

Lg Iris
 
Petra-Neuss schrieb:
Dürfte ich vielleicht anmerken, dass schon simple EU-Überweisungen von Deutschland nach Spanien ganze 14 Tage brauchen, bis sie auf dem Konto von El Molí gutgeschrieben werden? Und dass das meine Spanier alles andere als wundert?

Vor diesem Hintergrund frage ich mich, wie lange eine "echte" Auslandsüberweisung nach Ungarn unterwegs ist. Vermutlich noch länger als 14 Tage. Also sollte es eigentlich niemanden wundern, dass in Ungarn noch kein Geld angekommen ist. Ganz unabhängig davon, ob es überwiesen wurde oder nicht - es kann eigentlich noch nicht gutgeschrieben sein.

Was den "ominösen" Transport betrifft, der seit einer Woche unterwegs sein soll: Ich wüsste nicht, was Yvonne da an Aufklärung beisteuern könnte. Sie hat die Futterspenden an "Gerd" übergeben (davon, denke ich, können wir fest ausgehen) und hier dann voller Gottvertrauen erklärt, der Transport wäre unterwegs nach Ungarn. Tatsächlich ist sie aber selber nicht dabei und hat somit auch keinen Einfluß auf den Ablauf des Transports (oder darauf wann er abgeht, wohin, und überhaupt). Sie kann also kaum andere oder bessere Info's haben, als Iris. Was also soll das ständige Rufen nach einer Stellungnahme von Yvonne? Zumindest in diesem Fall kann man ihr kaum mehr vorwerfen, als einen weiteren schweren Fall von Naivität und Gutgläubigkeit.

Dass jemand, der seit einer Woche in den ehemaligen Ostblockstaaten unterwegs sein will um Futterspenden zu überbringen, Zeit und Möglichkeit hat PN's zu schicken, löst bei mir denn doch tiefe Verwunderung aus. :verwirrt:

Auf die Lösung diese Rätsels bin ich schon sehr gespannt.

Viele Grüße
Petra


Überweisungen nach Spanien sollten innerhalb von 3 - 5 Werktagen abgewickelt sein.
Ich kann es dir gern näher erläutern für zukünftige Überweisungen - ruf mich an, schick mir eine E Mail.
Hier wird es wohl eher außerhalb des Themas sein.

Längere Überweisungszeiten der Valuta ist nicht üblich im Euro Zahlungsverkehr und kann vermieden werden.

________________

Ungarn sollte in 3 - 8 Werktagen abgewickelt sein, hier kommt es auf die Bank zu Bank Beziehung an.
Am besten und schnellsten geht eine direkte Korrespondenzbeziehung der beteiligten Banken über Target ( ein Zahlungssystem der Nationalbanken ).

________________

Daumendrück für die Ankunft des Geldes bei den Empfängern.
 
Sagt mal Leute das ist doch nicht euer Ernst.
Wer glaubt denn an dieses Märchen, der Fahrer gondelt 10 Tage mit dem dringend benötigten Futter durch die Weltgeschichte?
Mal eine Frage:Ist es sicher,das er jemals das Futter bei Yvonne abgeholt hat?
Gibt es dafür Beweise, außer die Aussage von Yvonne?
Und dann schreibt der Fahrer urplötzlich PNs, wo manche Leute (vor allem auch Nora) ihn tagelang nicht erreicht haben!
Wenn das Ganze nicht so traurig wäre, müßte ich echt darüber lachen.

Übrigens eine Überweisung von mir nach Ungarn hat 5 Werktage gedauert !!!
 
Und jetzt sollen ihm zig Leute PN's schicken, die er beantworten soll, damit alles noch mehr verzögert wird?

Dann fordert ihn doch auf, in dem anderen Forum einmal öffentlich zu posten, wann er plant die Spenden abzuliefern.

Dieser Thread hier bringt momentan überhaupt nichts und mir wäre es am liebsten, er würde erst mal wieder geschlossen. :sauer:
 
Marion schrieb:
Und jetzt sollen ihm zig Leute PN's schicken, die er beantworten soll, damit alles noch mehr verzögert wird?

Dann fordert ihn doch auf, in dem anderen Forum einmal öffentlich zu posten, wann er plant die Spenden abzuliefern.

Dieser Thread hier bringt momentan überhaupt nichts und mir wäre es am liebsten, er würde erst mal wieder geschlossen. :sauer:

Marion, du bringst es auf den Punkt. Insbesondere dem letzten Satz schließe ich mich voll an. Danke.

Gruß
Jens

PS: Ich hab dich nicht vergessen. ;) Im Moment ist leider "etwas" Stress. Sorry.
 
In dem anderen Forum gab er an, dass er das letzte Wochenende in der Schweiz verbringen wollte.
 
Kleinewilde schrieb:
@Tommy Tommy ,

ich bin nur Kleinewilde hier und Dafi(Name meines Hundes) im Tierschutzohnegrenzen.
Alle anderen Nicks ,entziehen sich meiner Person.

Lg Iris

Ich hatte mich schon einmal vorsorglich entschuldigt, das greife ich gerne noch einmal auf.
 
Marion schrieb:
Und jetzt sollen ihm zig Leute PN's schicken, die er beantworten soll, damit alles noch mehr verzögert wird?

Dann fordert ihn doch auf, in dem anderen Forum einmal öffentlich zu posten, wann er plant die Spenden abzuliefern.


Marion, die Fragestellung, wann dieser Fahrer seine Fracht abliefert, wird durch PNs mit Sicherheit nicht verzögert.


Wer dort nachliest, kann sich ein Bild über die Beweggründe des bei Yvonne aus dem Internet "herbeigeeilten" Fahrers machen, sich speziell in besagtem Forum einzuloggen, in dem einige Bereiche nicht von aussen sichtbar sind.

Die Ungarnfahrt wird es nicht gewesen sein.


Yvonne hatte wohl ursprünglich zwei Angebote, die ihr für eine bezahlte Spendenfahrt nach Ungarn zur Verfügung standen:
- eines von Animalhelp (ca. 350 EURO für die einfache Strecke)
- das zweite, bei dem der Fahrer, der letztendlich den Zuschlag erhielt, dieses Angebot unterbot, indem er 500 Euro für die gesamte Strecke offerierte.

Die Motivation diese Fahrt zu unternehmen, mag allerdings bei beiden Fahrern unterschiedlich gewesen sein.
Während der erste Fahrer wohl eine direkte Verbindung Yvonne - Ungarn anstrebte,
war beim zweiten Fahrer unter Umständen auch die Bezahlung der Fahrt eine zusätzliche Motivation. Wobei hier von Anfang an ins Spiel gebracht wurde, dass mehrere Orte angefahren werden sollten. Wo sich allerdings diese geplante Fahrtroute entlangschlängelt, das wurde nie bekannt gegeben:

Laut den Aussagen im TierschutzohneGrenzenForum war primär eine Fahrt in die Schweiz geplant, die den eigenen Interessen des Fahrers entgegenkam. Sollten ihm dazu spezielle Beiträge in dem besagten Forum interessiert haben, so ist es durchaus verständlich, dass er sich gestern einloggte, um in Bereichen lesen zu können, die von aussen nicht einsehbar sind.

Definitiv wird keine an ihn erfolgte PN diese Reise länger verzögert haben, als es ohnehin der Fall gewesen wäre.

Ob und wann er die ungarische Grenze überschreitet /überschritten hat, die zugeladenen Spenden in Ungarn abliefert, kann letztendlich nur er selbst beantworten.
Er wird meiner Einschätzung nach, aber diesen Zeitpunkt zur Zeit nicht öffentlich posten. In der PN an Iris hat er wohl auch nur einen bestimmten Zeitrahmen angegeben, innerhalb dessen er durch Ungarn fahren wird.

Andere (zum Beispiel Yvonne) haben darauf mit Sicherheit keinen Einfluss.

Petra-Neuss schrieb:
Was den "ominösen" Transport betrifft, der seit einer Woche unterwegs sein soll: Ich wüsste nicht, was Yvonne da an Aufklärung beisteuern könnte. Sie hat die Futterspenden an "Gerd" übergeben (davon, denke ich, können wir fest ausgehen) und hier dann voller Gottvertrauen erklärt, der Transport wäre unterwegs nach Ungarn. Tatsächlich ist sie aber selber nicht dabei und hat somit auch keinen Einfluß auf den Ablauf des Transports (oder darauf wann er abgeht, wohin, und überhaupt). Sie kann also kaum andere oder bessere Info's haben, als Iris. Was also soll das ständige Rufen nach einer Stellungnahme von Yvonne? Zumindest in diesem Fall kann man ihr kaum mehr vorwerfen, als einen weiteren schweren Fall von Naivität und Gutgläubigkeit.



Viele Grüße
Petra


Petra, du hast es auf den Punkt gebracht, besser hätte ich es nicht formulieren können.



Ein Nachtrag noch an Iris:
Auf den Dalmatiner Dani und den Howavartrüden Prinz warten - soweit mir bekannt ist - in Österreich Pflegestellen mit Fixplatzoptionen.
 
Hallo Tommy&Tommy,

danke für deinen Nachtrag,und beitrag hier.

Lg Iris
 
Hallo,

Gibts schon was Neues? Sorry, ich will nicht drängeln - möchte nur, dass es nicht in Vergessenheit gerät. Ich hoffe nur auf ein "Happy End" für die Tierschützer und Hunde in Ungarn ..

Liebe Grüße von Forsti :hallo:
 
Eine kleine Zwischenbilanz des Threads, der einmal "Betrug!" hieß


Am 25.07.2005 eröffnete Nora diesen Thread als Hilferuf, weil die Organisation "Notfallhunde aus Ungarn" einen seit Anfang Juni zugesagten Transport von Futter- und Sachspenden nicht durchführte, neun für sie reservierte Hunde nicht abholte, zwei in Ungarn geliehene große Flugboxen nicht zurückgab, und von den ungarischen Tierschützern vorauslagtes Geld in Höhe von bis dahin Euro 450,- nicht zurückzahlte. Die ungarischen Tierschützer, selbst in chronischer wirtschaftlicher Not, befanden und befinden sich in einer äußerst schwierigen Situation. Fünf von den neun Hunden konnten anderweitig untergebracht werden, vier Hunde warteten dringenst auf die Ausreise. Fast zwei Monate lang erfolgten seitens "Notfallhunde aus Ungarn" nur Ausreden und nicht eingehaltene Versprechen, daher nannte Nora den von ihr eröffneten Thread "Betrug!"
Am 29.07.2006, nach 377 Beiträgen, wurde der Thread "vorläufig geschlossen".
Am Abend des 02.08.2006 war der Thread wieder offen, Nora meldete: "Es ist niemand nach Ungarn angekommen und ich habe bisher keinen einzigen Cent bekommen!!!"
Heute, am 07.08.2006, nach fast vierzehn Tagen und 433 Beiträgen, stellt sich für die ungarischen Tierschützer die Situation unverändert dar. Hilfe war konkret für gestern von österreichischen Tierschützern angekündigt. Ich habe noch keine Informationen über den Erfolg dieser Mission - sie gehört aber auch nicht zu diesem Thema, das am 27.07.2006 umbenannt wurde in: Fragen und Antworten zu "Notfallhunde aus Ungarn".

Soviel zur Zwischenbilanz. Mehr ist - aus der Sicht der ungarischen Tierschützer - leider nicht zu schreiben.

Es gibt noch einiges Zwischenzubilanzieren aus hiesiger Sicht, es ist ja einiges passiert, leider auch einiges unterblieben, das meiste blieb rätselhaft. Um Gelder und Überweisungen und Bilanzen von Transportfahrten wurden Geheimnisse gemacht, um eine Transportfahrt, die seit dem 27.07.2006 Güter in unbekannter Menge nach Ungarn schaffen soll, wird geheimniskrämert, daß selbst die Bezeichnung "Farce" dafür zu milde erscheint. Ein weiterer Transport, der von hier in diesem Forum registrierten Personen organisiert wird, ist ebenfalls so geheimnisumwittert, daß sogar der Thread geschlossen wurde, "um den Transport nicht zu gefährden". Sehr geheimnisvoll ist schließlich auch das Schicksal von Sputnik, einem nach Deutschland verbrachten Hund, dessen Transportgeschichte allein schon einen Roman wert ist, und dessen Verbleib irgendwie bis heute ein vielschichtiges Geheimnis darstellt.
Dieser Thread heißt: "Fragen und Antworten..."- Ich habe selten erlebt, daß es so schwierig bis aussichtslos war, Antworten zu erhalten, die diese Bezeichnung auch wert sind, wie in diesem Thread. Solche Antworten noch zu erhalten, ist zwar unwahrscheinlich, ich wage aber mal Zusammenfassungen der eben aufgezählten Punkte: Geld - Transporte - Sputnik.

Zum Geld:

Hier war zu lesen, daß Yvonne W. keinen Futterspendentransport nach Ungarn organisieren konnte, weil sie nicht wusste, wie sie das Geld hierfür zusammenbringen sollte. Nora meldete, daß ungarische Tierschützer viele Wochen vergeblich auf Überweisungen warten, die ihnen oftmals versprochen waren.Yvonne W. bat schließlich in diesem Forum um Hilfe, es erfolgte hier in diesem Forum ein Spendenaufruf, um die Spesen und Kraftstoffkosten für einen oder mehrere Hilfsgütertransporte zusammenzubekommen.
Yvonne W. und Peter L. haben um die finanziellen Belange von "Notfallhunde aus Ungarn" in der ganzen Zeit, in der ich diese Organisation kannte, ein richtiges Geheimnis gemacht. In dieser Zeit haben die Beiden eine einzige Fahrt nach Ungarn selbst durchgeführt, nämlich die zwischen dem 24.03.2006 und 26.03.2006. Diese Fahrt haben die Beiden mit Sicherheit nicht allein finanziert, allein von uns flossen im direkten Vorfeld dieser Fahrt mehrere hundert Euro zu "Notfallhunde aus Ungarn". Ich bin sicher, daß auch andere damalige Team-Mitglieder sich nicht lumpen liessen... Auf dieser Fahrt wurden elf Hunde nach Deutschland verbracht, von denen zehn Hunde vermittelt sind. Eine Aufrechnung der Einnahmen / Ausgaben dieses ersten Transportes wurde von Yvonne W. hier im Forum am 28.07.2006 generös angeboten, man "könne sich gern an sie wenden". Dies kann ich nicht glauben; wir haben sie bereits mehrmals um die Zusendung von Quittungen zu den Zahlungen, die wir geleistet hatten, ersucht - wir bekamen nicht einmal eine Antwort. In diesem Forum war zu lesen, daß wir mit diesem Schicksal nicht allein stehen. Auch andere Leute warten vergeblich auf ihre Quittungen....
Mittels Flugpaten kamen weitere fünf Hunde nach Deutschland, die ebenfalls vermittelt sein sollen. Die womöglich angefallenen Kosten für die Verbringung in die Pflegestellen kann ich nicht beurteilen; den Transport von Max von Vordorf nach Hamburg z.B. hatte ich selbst durchgeführt, natürlich aus eigener Tasche.... Ich werde nicht über den Kassenstand der "Notfallhunde aus Ungarn" spekulieren, aber bei angeblich fünfzehn vermittelten Hunden müsste einiges an Vermittlungsgebühren in die Kasse gekommen sein.
Ich bin jedenfalls froh um die 250 Euro, die wir direkt an Gabi Bàrtfay per Überweisungen geleistet haben (die Überweisungen hatten eine Laufzeit von max. 5 Werktagen !!), dieses Geld wenigstens ist dort angekommen, wo es nötig ist.
Ich bin auch überzeugt, daß selbst ehemalige Team-Mitglieder ihre Hilfe nicht verweigert hätten, wenn ein entsprechender glaubhafter Hilferuf erfolgt wäre.

Zu Transport 1:

Hier nahm ich zum erstenmal etwas von diesem Transport wahr:

Die Boxen sind seit 2 Wochen verladen und es wird am Donnerstag Abend jemand nach Ungarn fahren, der auch Futter und Boxen mitnimmt.
Circa 600 Kilo Futter wurden dazu umgelagert, Leinen, Halsbänder.
So ging es weiter:

Dieses Futter kann man definitiv nicht lange lagern.


Da die Fahrt von Sachsen Anhalt aus startet, mussten wir das Futter dorthin schaffen. Zulademöglichkeit waren 600 Kilo.

Ich weiß nur, daß er am Donnerstag losfährt, Wann genau, weiß ich nicht
Es gibt noch keine Rückmeldung, ob Gerd schon angekommen ist. Er ist insgesamt fünf Tage in Ungarn und ich denke, wir werden innerhalb der nächsten Tage von den Ungarn die Antwort auf die Frage bekommen.

Sollten keine neue und bessere Informationen zusammenkommen, muß in Erwägung gezogen werden, entweder eine polizeiliche Vermisstenanzeige oder eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahls oder Unterschlagung einzuleiten.

bitte wartet noch etwas ab.
Der Fahrer ist wohl noch in Ungarn und umgebung unterwegs.(ob das stimmt ,sei jetzt dahin gestellt).Habe kontakt mit dem Fahrer per PN.
Nach dem ,mir jemand heute per Tele ,gesagt hat ,wer der Fahrer ist ,habe ich von mir aus ,kontakt aufgenommen.Bekam 2 Pn zurück.
Habe nur nee Pn ,das er noch 10 Tage unterwegs ist.
Diese Zitatensammlung spricht für sich selbst.

Spannend ist der zeitliche Zusammenhang zwischen der Erwähnung der Möglichkeit einer Vermissten- oder anderen Anzeige einerseits und dem Auftauchen einer PN des Transporteurs andererseits . Zeitlicher Abstand: Drei bis vier Stunden.

Traurig ist: Das Futter wurde vierzehn Tage vor dem 25.07.2006 verladen, "umgelagert", d.h. ca. am 11.07.2006, ankommen soll es lt. der PN zehn Tage nach dem 03.08.2006, also ca. am 13.08.2006; ich denke über die Wetterbedingungen während dieses Monats nach, und über die angegebene Lagerfähigkeit des Futters.

Ich frage mich - völlig ohne Ironie - wie hoch die Entsorgungskosten für die ungarischen Tierfreunde sein werden, wenn sie dieses unbrauchbar gewordene Zeug erhalten haben.


Zu Transport 2:

Eisbaer Jens startete eine tolle und vorbildliche Initiative, um weitere Futter- und Sachspenden nach Ungarn schaffen zu können. Dafür stellt er sogar Fahrzeug und Fahrer zur Verfügung. Kritiker und andere Foren-Teilnehmer wurden eingeladen, sich an den Kosten dieser Transportaktion zu beteiligen.
Dann teilte Yvonne ihr Hilfe-Ersuchen mit:

Desweiteren habe ich Andreas - hier aus dem Forum - um Hilfe gebeten, was den Rest angeht.
Er wird auch noch selber was schreiben.

Für diese Transportaktion war ein eigener Thread eröffnet worden, in diesem Thread wurde die Beteiligung eines Tierheims oder einer gemeinnützigen Organisation diskutiert, um auch Zuwendungsbescheinigungen ausstellen zu können sowie dem möglichen Vorwurf der Geldwäsche vorzubeugen.
Am 31.07.2006 folgte in diesem Thread die Nachricht: "Alle Spender erhalten auf Wunsch eine Zuwendungsbescheinigung, die steuerlich abzugsfähig ist."
Ich selbst bin bereit, einen zumindest erheblichen Teil der potentiellen Kosten einer Transportfahrt zu übernehmen, ich verspüre dabei eine schwer erklärbare "Bringschuld" gegenüber den ungarischen Tierschützern aus meiner Zeit bei "Notfallhunde aus Ungarn". Ich möchte aber schon wissen, welcher gemeinnützige Verein hierbei federführend ist; es gibt nun mal (ganz wenige) Orgas, denen ich unter keinen Umständen irgendwelche Spenden aufs Konto schieben würde.

[...]Diesen Teil habe ich mir erlaubt zu editieren, Du bekommst eine PN, Caro***[...]

Der Transport soll - vielleicht - noch in dieser Woche Futter- und Sachspenden nach Ungarn bringen. Mit diesem Transport kann man endlich einmal sicher sein, daß Hilfsgüter, die für die ungarischen Tierschützer bestimmt sind, auch wirklich ihr Ziel nachvollziehbar erreichen.

Zu Sputnik:

Es wäre eine ganz tolle Sache, wenn man im Fall "Sputnik" neue Erkenntnisse zufügen könnte. Dies ist aber leider nicht der Fall. Es gilt immer noch meine Zusammenfassung vom 28.07.2006:

http://forum.ksgemeinde.de/showpost.php?p=774047&postcount=291

Nachzutragen ist nur folgende Begebenheit: Agapi wollte einen Tag nach ihrem Besuch bei Yvonne W. auch Sputnik besuchen. Sie postete am 28.07.2006, daß sie ihren Besuch bei Sputnik aus terminlichen Gründen um einen Tag verschieben muß. Ob es zu dem Besuch am 29.07.2006 dann kam, weiß ich nicht; nachdem Iris ("Kleinewilde") in einem Beitrag über Informationen den Namen "Nico" erwähnte, ließ Agapi nichts mehr von sich hören.... Auch die Bitte um Einstellung eines aktuellen Fotos von Sputnik, sozusagen als Lebenszeichen, verhallte hier ungehört.

Meine einzige Möglichkeit, in Sachen "Sputnik" weiterzukommen, ist wohl, nach Vordorf / Gifhorn zu fahren und die Klotüren der umliegenden Landtierarztpraxen nach Hinweisen auf den Aufenthalt von Sputnik abzusuchen....

Viele Grüße
 
Hallo Peter,

was sollen deine Anspielungen?

Diese Zitatensammlung spricht für sich selbst.

Spannend ist der zeitliche Zusammenhang zwischen der Erwähnung der Möglichkeit einer Vermissten- oder anderen Anzeige einerseits und dem Auftauchen einer PN des Transporteurs andererseits . Zeitlicher Abstand: Drei bis vier Stunden.


Was soll der Mist?

06.png
Zitat:
08a.png
12.png
Sollten keine neue und bessere Informationen zusammenkommen, muß in Erwägung gezogen werden, entweder eine polizeiliche Vermisstenanzeige oder eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahls oder Unterschlagung einzuleiten.
01.png
03.png




06.png
Zitat:
08a.png
12.png
bitte wartet noch etwas ab.
Der Fahrer ist wohl noch in Ungarn und umgebung unterwegs.(ob das stimmt ,sei jetzt dahin gestellt).Habe kontakt mit dem Fahrer per PN.

01.png
03.png




06.png
Zitat:
08a.png
12.png
Nach dem ,mir jemand heute per Tele ,gesagt hat ,wer der Fahrer ist ,habe ich von mir aus ,kontakt aufgenommen.Bekam 2 Pn zurück.
Habe nur nee Pn ,das er noch 10 Tage unterwegs ist.

01.png
03.png


Finde es nicht Okay ,mehr als das zu schreiben ,was ich in erfahrung gebracht habe ,kann ich ja wohl nicht?

Mein Stand von freitag ,den 4.8 (e-mail von Nora) ist ,das noch nix eingetroffen ist.

Ich werde hier keine Äusserungen von mir geben ,die nicht stimmen.

Bitte wartet einfach noch ab.

PS
mir kommt es auch etwas merkwürdig vor ,aber kann deshalb keine unwahrheiten schreiben.

Lg Iris
 
Peter, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber was willst Du mit Deinem letzten Posting erreichen?

Deine Erkenntnisse sind nicht weitreichender als die vieler anderer User, von daher hätte es Deiner Zusammenfassung nicht bedurft.
 
Hallo,

Also ich finde es nicht so schlimm das Peter nachhakt, was nun aus der Geschichte geworden ist.
Aber Peter, am 3.8. kam wohl von Kleinewilde die Nachricht, dass "der Fahrer wohl noch 10 Tage unterwegs" sein wird .. heute haben wir den 7.8. .. so hats bis zum 13.8. noch Zeit .. allerdings finde ich die Anmerkung bezüglich der Haltbarkeit des transportierten Futters schon berechtigt ..
Mich würde noch interessieren ob denn nun schon das Geld in Ungarn angekommen ist .. dazu sollte man sich ja nun mittlerweile geäußert haben können.

Liebe Grüße von Forsti
 
Peter jetzt antworte ich auch mal.Ich wollte zu Sputnik fahren,Yvonne hat mich auch angerufen um einen Termin mit mir auszumachen.Ich werde auch fahren sobald ich wieder etwas Land sehe.Ich hoffe Du wirst verstehen wenn ich Dir sage das ich einen Trauerfall im engsten Familienkreis habe,das mir der Sinn zur Zeit nicht nach besuchen bei Hunden steht und ich die Tage vorher lieber dort verbracht habe wo ich hingehöre.Bei meiner Familie.
m.f.G.
 
Stand der Dinge:

Da Gerd auch letzte Woche hier nicht aufgekreuzt ist, habe ich ihn per PN angeschrieben. Antwort:
"klar komme ich, ich habe die böxen und das futter...bin aber noch unterwegs, fahre einige leute und freunde an.. "

Darauf meine Antwort:
"O.K., die grosse Frage ist nur ca. wann kommst Du bei uns an? Bist du in Ungarn könntest Du uns anrufen, dann fahren wir da hin wo du bist. Das Futter war schon vor einem Monat an der Grenze ihrer Ablaufzeit und ohne Boxen kann Bora nur schwer arbeiten, sie transportiert ja täglich kranke und verletzte Hunde."

Darauf kam das:
" ich rufe an..kein problem.."

Das war am 5.8.2006. Seitdem nichts.

Geld ist bis heute nicht angekommen, aber hoffen tue ich immer noch. Vielleicht dauert es wirklich so lange. Habe gestern eine e-mail von Yvonne, wie sich die 450EUR zusammensetzten und dass sie weitere 160 EUR überwiesen hat für weitere Hunde, die früher nach Deutschland geflogen sind. Ihr werde ihr gleich antworten.

Ach ja noch was: Dani und Prinz sind glücklich in Österreich angekommen! Wir hoffen, dass ihr Leben ab jetzt einen guten Kurs nimmt!

Bendegúz wartet noch auf einen Transport nach Deutschland, welches wahrscheinlich noch diese Woche stattfinden wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen & Antworten zu "Notfallhunde aus Ungarn"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
kurze Frage am Rande: Warum antwortet hier noch irgendjemand? Daß hier nie irgendetwas rauskommen wird, war schon vor 10 Seite klar.
Antworten
297
Aufrufe
14K
Solveig
A
@ MaggiePepe Meine Bekannte und ihr Mann haben beide den Test bestanden und die beiden Hunde auch ! :D Ich habe damals auch einen fertig gemacht,er war am ende aber dann doch zu einfach... den könnte wirklich leider jeder machen und bestehen. Aber egal hauptsache bestanden! ;)
Antworten
4
Aufrufe
2K
A
YVeONNEt
Ich dachte, Rasselisten wären gesetzwidrig? Wie können die denn dann eine derartige LHV durchkriegen? *verwirrt bin* Ich habe außerdem gehört, dass vermutlich alle Hunde über 50 cm die BH pflichtmäßig ablegen sollen. Hab`s aber wie gesagt nur gehört. Stimmt das? Weiß da jemand was zu? Oder hat...
Antworten
5
Aufrufe
1K
LuLiaNA
LuLiaNA
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten