Fredo (*2000) sucht dringend neues Zuhause

Olga

10 Jahre Mitglied
Fredo ist ein bezaubernder Labradormix von 13 Jahren, ist ungefähr 56 cm gross und wiegt 31 kg.

Er liebt es bei seinen Menschen zu sein, zu kuscheln und zu schmusen. Fredo hat draussen seine Menschen immer im Auge und läuft nie weiter weg, das liegt vielleicht daran das es taub ist. Trotz seiner Alterszipperlein wie Arthrose und Spondylose (dafür bekommt er 1 Tablette am Tag) ist er immer noch sehr flott unterwegs, er rennt am Liebsten im Schweinsgalopp mit seinem Menschen über die Wiesen und ist auch nicht abgeneigt mal eine Runde mit Stöckchen und Ball zu spielen. Treppensteigen ist nicht mehr so seins, ein paar schafft er schon noch ganz gut, aber ebenerdig wäre für Fredo schon besser.

Mit anderen Hunden ist er draussen sehr nett, er bevorzugt schon das weibliche Geschlecht, aber mit den meisten Rüden ist er auch sehr neutral.

Trotzdem sollte er nicht als Zweithund vermittelt werden, sein Problem ist das er wirklich extrem futterneidisch ist. Und dann ist es ihm egal ob Rüde oder Hündin, sein Futter ist seins und auch alles drum herum (z.B. die Küche in der das Futter steht)

Er jagt nicht, ist katzenverträglich (aber auch bei Katzen muss man beim Füttern aufpassen) und Pferde interessieren ihn auch nicht die Bohne.

Er kann alleine bleiben, mag es nur überhaupt nicht wenn man ihn in ein einzelnes Zimmer sperrt, auch nicht wenn es nur mit einem Hundegitter geschlossen ist.

Ich wünsche dem alten Fredo so sehr das er doch noch das passende Zuhause findet, er hat es verdient weil er ein wirklich toller Hund ist.

Er wohnt bei uns in Schleswig-Holstein/Dithmarschen Nähe Heide/Itzehoe.
Vorkontrolle und Vermittlung selber läuft über das TH aus dem er kommt.


Kontakt:
[email protected]



auch auf FB:
 

Anhänge

  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Olga ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Opa sucht immer noch das passende Zuhause als Einzelprinz! Fredo ist so ein netter und aufgeschlossener Hund, aber auf Dauer kann er einfach nicht bei uns bleiben.

Er möchte seine Menschen so gerne für sich und ist über jede Aufmerksamkeit dankbar. Bitte teilt ihn weiter, er hat es so verdient seine Menschen zu finden.
 
Fredo sucht immer noch!

Wir waren gerade beim TA-Check, er ist für sein Alter topfit und hat bestimmt noch ein paar Jahre.

Und wir wissen jetzt auch das er gut mit Kindern kann, nur standfest sollten sie schon sein weil er doch ein bisschen grobmotorisch ist.
 
Der alte Fredo bleibt definitiv bei uns und verbringt hier seinen Lebensabend. Wir möchten es dem alten Mann nicht nochmal zumuten sich in ein neues Zuhause einleben zu müssen. Auch wenn er nicht mit meinen zusammen laufen kann fühlt er sich in seinen eigenen 4 Wänden ganz wohl. Er fängt leider auch an sichtlich abzubauen.
 
Der alte Fredo bleibt definitiv bei uns und verbringt hier seinen Lebensabend. Wir möchten es dem alten Mann nicht nochmal zumuten sich in ein neues Zuhause einleben zu müssen. Auch wenn er nicht mit meinen zusammen laufen kann fühlt er sich in seinen eigenen 4 Wänden ganz wohl. Er fängt leider auch an sichtlich abzubauen.

Ich freue mich sehr für Fredo :love::love::love: und finde es klasse, dass ihr Euch nun doch so entschieden habt :hallo:
 
DANKE!!!!!!!!!!!!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fredo (*2000) sucht dringend neues Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Olga
Schade, dass ihm nicht mehr Zeit bei euch gegönnt war... Mein Beileid. :(
Antworten
26
Aufrufe
2K
Summer05
Olga
:(:knuddel::knuddel: Wünsche Euch auch noch eine schöne Zeit.
Antworten
150
Aufrufe
18K
kaukase
Pennylane
  • Geschlossen
jetzt is'ses da. Geht auch heute noch raus. Mail ist unterwegs :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
5K
Pennylane
Pennylane
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Bob bereits im August 2016 von seiner Betreuerin übernommen worden ist! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
838
Grazi
Zurück
Oben Unten