Freudenstadt Angriff durch Kampfhunde

Ich fuerchte dass als naechstes die Herdenschutzhunde dran sind. In manchen Bundeslaendern sind ja manche schon auf der Liste.
Warum wußte ich, daß diese Plattitüde nun auch noch kommt?
Das Gelaber gibt es schon seit Einführung der Rasselisten und alle halbe Jahre kommt ein Neunmalkluger, der "Herdenschutzhunde" als Nachfolger von Pit und Staff sieht. :rolleyes:

Wäre auch etwas blöde, wenn man in den Bundesländern den Einsatz gerade dieser Hunde fördert und sie dann listet.
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich gehe stark davon aus, dass keine Gefahr für andere Rassen besteht,
in die Phalanx der top four einzudringen.
Es wird immer nur um diese vier Rassen gehen und daran wird sich auch nichts ändern. Ich spreche jetzt von der Kategorie I.
Etwas anderes sind die abgemilderten Kat. II und Kat.III.
Da kommen immer wieder Rassen rauf und runter, wie immer nach Hysterielage.
Sogar der Ridgeback hatte mal kurzfristig die zweifelhafte Ehre.
Und in HH ganz kurz der Dobermann.
Aber wirklich dramatisch schlecht ist nzr Kat.I
Und die wird immer auf diese Vier beschränkt bleiben.
Wobei sich der halbwegs noch klare Verstandesmensch fragen muss,
wie sich das begründet. Sicher nicht mit der Häufigkeit der Vorfälle.
Der Bullterrier hat so gut wie keine Vorfälle und das obwohl der Restbestand in HH ohne Maulkorb laufen darf. Null Vorfälle seit Jahren....
Das alles ist mit gesundem Verstand nicht zu begründen.
 
Die Antwort hast Du Dir doch selbst ein paar Beiträge vorher gegeben.
Politiker kennen die Studien, kennen die Statistiken, sind keineswegs so unterbelichtet, wie man das mitunter gern darstellen will.
Also, woran kann es wohl liegen?
Und woran, daß es, wenn es irgendwo auf der Welt zu ähnlichen Gesetzen kommt, auch genau diese Rassen trifft?
 
Ich gehe stark davon aus, dass keine Gefahr für andere Rassen besteht,
in die Phalanx der top four einzudringen.
Es wird immer nur um diese vier Rassen gehen und daran wird sich auch nichts ändern. Ich spreche jetzt von der Kategorie I.
Etwas anderes sind die abgemilderten Kat. II und Kat.III.
Da kommen immer wieder Rassen rauf und runter, wie immer nach Hysterielage.
Sogar der Ridgeback hatte mal kurzfristig die zweifelhafte Ehre.
Und in HH ganz kurz der Dobermann.
Aber wirklich dramatisch schlecht ist nzr Kat.I
Und die wird immer auf diese Vier beschränkt bleiben.
Wobei sich der halbwegs noch klare Verstandesmensch fragen muss,
wie sich das begründet. Sicher nicht mit der Häufigkeit der Vorfälle.
Der Bullterrier hat so gut wie keine Vorfälle und das obwohl der Restbestand in HH ohne Maulkorb laufen darf. Null Vorfälle seit Jahren....
Das alles ist mit gesundem Verstand nicht zu begründen.


naja klingt vieleicht blöd,aber vieleichthat das dem bulltierrier auch ganz gut getan.
also wenn man noch welche sieht, sind die halter auch immer liebhaber der rasse,die auch mal ne hürde nehmen für ihre hunde.
also die wahllose vermehrung wie bei den pitu.co hunden hab ich bei bullterriern noch nicht gesehen.
nd der typische klientelhalter ist mir bei bullterriern auch noch nicht aufgefallen.
 
Das stimmt. Das gilt ähnlich aber auch für den Staff Bull.
Da versteht auch keiner, wie der auf die Liste kam.
Nur wegen des Namens?
 
an das pippi-ding musste ich sofort denken. das hat einfach zu gut gepasst. :D
 
Es tut mir leid, es ist aber nicht so das einige Deutsche kein Vorurteile hätten.
Nur ganz kurz: Luna spielt sehr gerne mit mein Enkelkinder, und sie lieben auch Luna. Wir waren auf der Hundewiese und kamen Leute vorbei und sagten:" Sie sind verrückt die Kinder mit diesen Kampfbestie spielen zu lassen!" Ich antwortete sie ist lieb und es wäre übrigens meine Sache." Sie sagten: " Na von die Assi- Ausländer kann man auch nichts erwarten, sie lieben nicht mal ihre Kinder, da sie sowieso zu viele haben. Da kamen noch einige Nettigkeiten, dann der Schluss: Der Köter musste eingeschläfert werden und der Pack müsste Deutschland verlassen: Ich bin schon einiges gewöhnt, aber ich war erstemal in mein Leben sprachlos.
Ich bin gegen Rassenliste, angebliche Halterlientel von gewisse Rassen und gegen aller Vorurteile.
 
Klar gibt es die Vorurteile. Aber man darf auch nicht denken dass diese nur Bull and Terrier betreffen. Chihuahua (und andere Kleinhunde)- Frauchen werden gern unterwegs von allen als Dummchen behandelt, bevorzugt von anderen Hundehaltern. :p Labbis sind entweder NUR lieb, oder nach selbsternannten Expertenmeinung wahlweise langweilig, mainstream oder bißchen dumm. Dobermänner sind link. Usw.
Auch ich habe Vorurteile gegen bestimmte Rassen, auch wenn ich mich soweit im Griff habe die Leute das nicht merken zu lassen (hoffe ich).
 
Es ist klar, jeder bevorzugt gewisse Hundetypen, aber man muss nicht beleidigend zum HH. Ich mochte immer grosse Rassen, im Alter werden sie etwas kleiner, aber was für mich schön ist ,muss ein anderen nicht gefallen. Ich finde manche kleine Hunde auch hübsch, ich möchte persönlich kein mini Hund haben.
Ich hätte gerne noch ein Kangal oder Komondor gehabt, aber ich bin zu alt. Ich hoffe, das einer meiner Söhne eins holt.
Ich täte nie ein abwertende Bemerkung über ein Hunderasse machen.
 
Es tut mir leid, es ist aber nicht so das einige Deutsche kein Vorurteile hätten.

tut mir leid, was dir widerfahren ist. aber solche idioten gibts überall..verstärkt dort, wo die medien einen großen einfluss haben.

ich mag deine beiträge total gerne. :)
 
Es tut mir leid, es ist aber nicht so das einige Deutsche kein Vorurteile hätten.

tut mir leid, was dir widerfahren ist. aber solche idioten gibts überall..verstärkt dort, wo die medien einen großen einfluss haben.

ich mag deine beiträge total gerne. :)
Ich denke, da war der Hund nur Mittel zum Zweck, man sieht ja am Rest der "Konversation", aus welcher Ecke der Wind wehte.

Und "einige Deutsche" halte ich diesbezüglich für recht wohlwollend ausgedrückt.
 


Jetzt habe ich mal allem, was mich zu dem Thema bewegt auf meiner Seite ein Kapitel gewidmet.
Ich hoffe, dann kann ich bei so unliebsamen Diskussionen im Bekanntenkreis einfach darauf verweisen und muss mir da nicht mehr den Kopf heiß reden. Sollen die das einfach nachlesen.
Ich habe nämlich das Gefühl, man kann immer dasselbe herunterleiern.
Ob das klappt?
 


Jetzt habe ich mal allem, was mich zu dem Thema bewegt auf meiner Seite ein Kapitel gewidmet.
Ich hoffe, dann kann ich bei so unliebsamen Diskussionen im Bekanntenkreis einfach darauf verweisen und muss mir da nicht mehr den Kopf heiß reden. Sollen die das einfach nachlesen.
Ich habe nämlich das Gefühl, man kann immer dasselbe herunterleiern.
Ob das klappt?

naja zitat aus deinem text.

Aufgrund ihrer Verwendung in der Pit wurde diesen Rassen gezielt und konsequent

die Fähigkeit Menschen zu beißen, herausgezüchtet. Denn Ringrichter und Sekundanten mussten

jederzeit in das Geschehen eingreifen und die Hunde trennen können.

So traurig die Vergangenheit dieser Rassen etappenweise war, führte sie zu einer extrem dem Menschen freundlich gesinnten Genetik
.


ist zwar nicht falsch,aber man sollte nicht vergessen das die meisten hunde heute nie so eine selektion erfahren haben.
 


Jetzt habe ich mal allem, was mich zu dem Thema bewegt auf meiner Seite ein Kapitel gewidmet.
Ich hoffe, dann kann ich bei so unliebsamen Diskussionen im Bekanntenkreis einfach darauf verweisen und muss mir da nicht mehr den Kopf heiß reden. Sollen die das einfach nachlesen.
Ich habe nämlich das Gefühl, man kann immer dasselbe herunterleiern.
Ob das klappt?

naja zitat aus deinem text.

Aufgrund ihrer Verwendung in der Pit wurde diesen Rassen gezielt und konsequent

die Fähigkeit Menschen zu beißen, herausgezüchtet. Denn Ringrichter und Sekundanten mussten

jederzeit in das Geschehen eingreifen und die Hunde trennen können.

So traurig die Vergangenheit dieser Rassen etappenweise war, führte sie zu einer extrem dem Menschen freundlich gesinnten Genetik
.


ist zwar nicht falsch,aber man sollte nicht vergessen das die meisten hunde heute nie so eine selektion erfahren haben.


Finde ich auch...
das was heutzutage in D als "Pitbull" rumläuft, hat sich schon eine Weile von den Ursprüngen entfernt - positiv was die Artgenossenverträglichkeit angeht / negativ was die Menschenfreundlichkeit angeht.
Die Tendenzen (im "Rasse"durchschnitt) sind zwar immer noch vorhanden, aber längst nicht mehr so extrem wie viele glauben
 


Jetzt habe ich mal allem, was mich zu dem Thema bewegt auf meiner Seite ein Kapitel gewidmet.
Ich hoffe, dann kann ich bei so unliebsamen Diskussionen im Bekanntenkreis einfach darauf verweisen und muss mir da nicht mehr den Kopf heiß reden. Sollen die das einfach nachlesen.
Ich habe nämlich das Gefühl, man kann immer dasselbe herunterleiern.
Ob das klappt?

naja zitat aus deinem text.

Aufgrund ihrer Verwendung in der Pit wurde diesen Rassen gezielt und konsequent

die Fähigkeit Menschen zu beißen, herausgezüchtet. Denn Ringrichter und Sekundanten mussten

jederzeit in das Geschehen eingreifen und die Hunde trennen können.

So traurig die Vergangenheit dieser Rassen etappenweise war, führte sie zu einer extrem dem Menschen freundlich gesinnten Genetik
.


ist zwar nicht falsch,aber man sollte nicht vergessen das die meisten hunde heute nie so eine selektion erfahren haben.


Finde ich auch...
das was heutzutage in D als "Pitbull" rumläuft, hat sich schon eine Weile von den Ursprüngen entfernt - positiv was die Artgenossenverträglichkeit angeht / negativ was die Menschenfreundlichkeit angeht.
Die Tendenzen (im "Rasse"durchschnitt) sind zwar immer noch vorhanden, aber längst nicht mehr so extrem wie viele glauben


erstmal das und dan darf man nicht vergessen das es einige game linien gab wo es einige mannbeisser drunter waren.
man nehme nur die chinamann linie, da gabs ein speziellen züchter in finnland der mit den hunden fröhlich weitervermehrt hat und auch gut nach deutschland verkauft hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freudenstadt Angriff durch Kampfhunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
625
Podifan
Podifan
Podifan
Ich frage mich, warum das nicht geklärt wurde. :confused:
Antworten
1
Aufrufe
641
snowflake
S
bxjunkie
Ich werde nie das BiId vergessen, wie sie mit verdrehten Beinen regungslos halbnackt auf dem Pickup lag und ein Haufen Männer sie bespuckte und schlug. Es war so ekelhaft und ich hatte neben Traurigkeit und Fassungslosigkeit richtig Hass auf die widerwärtigen Typen.
Antworten
410
Aufrufe
13K
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Bis ich dort sitze, :eg:, es haengt auch von die persönlichkeit ab, aber es ist tragisch das man keine nette leute am empfang setzen kann, nur bei bedarf feuerspuckende drachen.
Antworten
17
Aufrufe
1K
toubab
Roli2190
Der ist aber auch sowas von weit weg vom Standard... :lol:
Antworten
22
Aufrufe
2K
MissNoah
Zurück
Oben Unten