Frischlinge!

Hundenase

Hallo, liebe Hundefreunde!:hallo:
Ich bin seit gestern angemeldet und bin gespannt, was es hier alles für Infos gbt.
Mein Dobermannrüde ist 4 Jahre alt, unkastriert, weil sein Herz nicht ganz o.k. ist.
Deshalb habe ich etwas Mühe, uncharmante Begenungen mit Geschglechtsgenossen zu neutralisieren....da hilft mir seit Neuestem "SDTS" (SpeachlessDogsTrainingSystems). Kennt jemand diese Methode und hat Erfahrung damit? Er springt voll darauf an - ich bin beeindruckt, wie schnell so was funktioniert...:)
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Hundenase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, herzlich Willkommen hier im Forum und liebe Grüße aus Bayern!:hallo:

Leider kenne ich das Speechles Dog Training System nicht, aber du könntest uns ja mit deinen bisher gemachten Erfahrungen und Erfolgen darüber berichten.
 
Hallo nach Bayern!
Danke für die Begrüßung!
Was ich bisher weiß ist: Diese Methode hilft bei Problemhunden dadurch, dass alle Resourcen auf ein Minimum zurückgefahren werden. Futter gibt es nur noch durch die Hand und zwar jedesmal, wenn der Hund zufällig oder gefordert etwas richtig gemacht hat. Man nutzt den Futtertrieb! Dadurch ist er viel aufmerksamer und macht alles, um etwas zu fressen zu bekommen, es entsteht eine Eigenkonditionierung. Das verstärkt außerdem meine Position als Rudelführer. Abends bekommt er aber nach wie vor seine Ration Frischfleisch. Nur das morgendliche Trockenfutter wird so in Etappen verteilt: Ca 70 Pellets = 70 mal Lob! Wenn das nicht hilft....
Liebe Grüße aus Hamburg:hallo:
 
Willkommen

Von H****-welten halte ich allerdings garnix
 
Hallo nach Bayern!
Danke für die Begrüßung!
Was ich bisher weiß ist: Diese Methode hilft bei Problemhunden dadurch, dass alle Resourcen auf ein Minimum zurückgefahren werden. Futter gibt es nur noch durch die Hand und zwar jedesmal, wenn der Hund zufällig oder gefordert etwas richtig gemacht hat. Man nutzt den Futtertrieb! Dadurch ist er viel aufmerksamer und macht alles, um etwas zu fressen zu bekommen, es entsteht eine Eigenkonditionierung. Das verstärkt außerdem meine Position als Rudelführer. Abends bekommt er aber nach wie vor seine Ration Frischfleisch. Nur das morgendliche Trockenfutter wird so in Etappen verteilt: Ca 70 Pellets = 70 mal Lob! Wenn das nicht hilft....
Liebe Grüße aus Hamburg:hallo:

Da du diese Methode ja anwenden möchtest, kannst du uns ja auf dem laufenden halten und deine positiven bzw. negativen Erfahrungen mitteilen:hallo:
 
Meine Güte , die Methode ist ja nun wirklich nichts neues und hat nen Bart bis zum Boden, bekommt das Kind einen neuen Namen damit man Werbung damit machen kann?
 
War das hier vor einigen Jahren nicht schon einmal, dass sich hier eine Hundewelten-Tussi angemeldet hat und als angeblich zufriedener Kunde Reklame gemacht hat?
 
Futter gibt es nur noch durch die Hand und zwar jedesmal, wenn der Hund zufällig oder gefordert etwas richtig gemacht hat. Man nutzt den Futtertrieb! Dadurch ist er viel aufmerksamer und macht alles, um etwas zu fressen zu bekommen, es entsteht eine Eigenkonditionierung.

Sagen wir mal so: Ist absolut nichts neues und ich trainiere meine Dobis schon seit Jahren so. Da gab es den "Guru" der Hundeerziehung noch nicht mal ansatzweise.
 
Ach mein Gott, das mit der Handfütterung ist sooo eine alte Kiste ... und Ressourcenreduzierung hilft vielleicht hie und da .... sicher aber nicht bei innerartlicher Sozialaggression.

Was man bei der Methode erreicht, ist, dass der Mensch zwangsläufig mehr in den Focus des Hundes rückt ... leider wird das alles nichts bringen, wenn der Mensch nicht seine Einstellung zum Hund und seinen Umgang mit ihm ändert.

Man muss aufpassen, dass die "Methoden" nicht nur deshalb wirken, weil die Hunde durch die Veränderungen massiv irritiert sind. Dann ist nämlich nach einiger Zeit die Gewöhnung eingetreten und der Hund macht wieder wie zuvor.

Wieso immer einige Menschen meinen, sie müssten sich als "Erdenker" des "Eies des Columbus" aufspielen, dem Kind einen Eigenen schlauen Begriff verpassen und dann auch noch erreichen, dass x Hundehalter davon mega-beeindruckt sind, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frischlinge!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Wildschweine sind sehr territorial. Aber vielleicht waren sie ja auch so aufgeregt, weil sie die Kleinen fressen wollten :p
Antworten
7
Aufrufe
523
Crabat
H
@Hundenase: du schreibst, dein Hund springt voll drauf an ... cool, wenn ich mir so vorstelle als "wandelnder Futtersack" durch die Gegend zu latschen :D ansonsten schließe ich mich @Dobi`s 56 Meinung an ... apropos ... du hast ja schon 5 Beiträge geschrieben ... 4 davon enthalten viel...
Antworten
3
Aufrufe
1K
*maggy*lein*
*maggy*lein*
H
;)Die Bezeichnung Welpe bezieht sich nicht auf deinen Hund, sondern auf dich... DU bist der Neuling in diesem forum und deshalb ein Welpe:lol: die Bezeichnung ändert sich automatisch mit der Zahl deiner Beiträge...:hallo: oder du bekommst einen Spitznamen, wenn du entweder zahlender user...
Antworten
4
Aufrufe
960
Ruhrlady
Ruhrlady
onidas
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
637
onidas
Zurück
Oben Unten