Fruchtfliegen - wie bekämpfen?

DobiFraulein

10 Jahre Mitglied
Die Überschrift sagt eigentlich alles, der Rest ist eher für denNervthread :unsicher:

Im Moment teste ich ein Glas mit Wasser, Essig und einem Schuss Spüli.

Bin für jede Erfahrung über gut und schnell funktionierende Hausmittel dankbar :hallo:
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Obst und Gemüse ab in den Kühlschrank.
Biomüll sofort raus bringen.

So klappt es bei uns gut.
 
Geckos in der Zoohandlung kaufen und die Jagd übernehmen lassen. :schlau:

f6t4429p55067n9.jpg
 
Obst und Gemüse ist schon umquartiert, Terrarium mag Männe leider nicht
 
Ich habe auch den kaffeeautomat mit im Verdacht :unsicher:

Aber jetzt müssen die erst mal weg - gestern Abend alles eingesaugt, heute morgen schon wieder einige da...
 
... leere Weinflaschen nicht erst am Morgen nach der durchzechten Nacht wegräumen, sondern sofort 'rausbringen. :schlau:
 
Wir nutzen, zi dem andern Maßnahmen. Ein Glas mit Wasser. Spüli, Essig undnnem Schwapp Apfelsaft. Hat funktioniert. Saft auf die Fenster geschmiert haben wir nicht - wozu auch?
 
Lekto, das stand in dem Link, zieht die Viecher an und man kann sie abwaschen.

Gerald, nur weiter - wenn das richtige dabei ist und ich ein a-ha-Erlebnis habe, sag ich Bescheid :)
 
vom kleinen Fruchtfliegenproblemhaber zum Säufer...:lol::lol::lol:
Wie wärs mit endlich mal wieder putzen? *duck*
 
Pflanzen haben wir wenig, Müll mal nicht sofort rausgebracht kann gut sein.

Aber wie bekomme ich sie wieder los?
 
einfach wegstaubsaugen - wenn dann nix was denen schmeckt mehr rumsteht bleiben sie auch weg...und ja, im Kaffeesatzfach meines Vollautomaten hatten die sich auch sauwohl gefühlt, da hilft dann nur gleich nach Benutzung säubern...
 
einmal gift drauf, alles abwischen, ruhe...

ist nciht die bio-ökomethode aber es hilft...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fruchtfliegen - wie bekämpfen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hallo Sabine, leider muß ich jetzt ein bißchen Pessimismus verbreiten: Völlig obstfliegenfrei wird deine Wohnung niemals sein! Als mein Chamäleon noch ein Baby war, bekam es Obstfliegen als Futter. Eines schönen Tages fiel mir die Dose runter, der Deckel sprang auf und...SCHWIRR! Ich hatte die...
Antworten
7
Aufrufe
870
Alexis
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
684
Podifan
Podifan
K
Bandit war 18 Monate als er ihm TH kastriert wurde. Annähernd erwachsen war er also schon, genutzt hat es erst einmal trotzdem nichts. Bisher kenne ich einen einzigen Besitzer einer solchen Kastratenhassenden Hündin der nicht nur fragt ob der entgegenkommende Hund ein Rüde ist, sondern auch...
Antworten
35
Aufrufe
5K
Amy
Zurück
Oben Unten