Fruchtfliegen - wie bekämpfen?

Also wir hatten das Problem letztes Jahr...ich hab nach dem nix geholfen hat, im DM Fruchtfliegen Fallen gekauft...funktionierte super..nach 2 Tagen war das Problem erledigt..die kosten nicht viel..hinstellen..fertig
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wir hatten das Problem letztes Jahr...ich hab nach dem nix geholfen hat, im DM Fruchtfliegen Fallen gekauft...funktionierte super..nach 2 Tagen war das Problem erledigt..die kosten nicht viel..hinstellen..fertig

Danke - werde dann notfalls morgen darauf zurückgreifen.

Aktuell sammle ich tote fruchtfliegen in den apfelessigwasserfallen :)
 
Stelle fest: balsamico ist effektiver als apfelessig.

Verwöhntes Pack diese Fliegen :unsicher:
 
Stelle fest: balsamico ist effektiver als apfelessig.

Verwöhntes Pack diese Fliegen :unsicher:

Mischst du auch mit Saft oder nur Wasser?

Die fahren auf den vergorenen süßlichen Kram ab

Essig, Wasser und ein Schuss Spüli, damit sie nicht mehr wegkommen. Saft ist keiner da. Aber auf den balsamico fahren sie voll ab :D

Ja, ohne Saft bringt der die nötige süße :)
 
Ich stell ne Schale mit Rotwein u. Spüli hin- damit spar ich mir wohl den Essig.
Da die Viecher meist um die Gläser mit frisch eingefülltem Wein schwirren, ist das wohl das Richtige und die Gäste bleiben verschont...;)
 
Ich habe gestern die Quelle der Fruchtfliegenplage endlich gefunden und eliminiert. Dachte, damit hat es sich. Nein, im Gegenteil, jetzt hat es überall, zunehmend hysterischer werdende, Fruchtfliegen!
Ich werde irre, vorher waren sie zumindest Größtenteils einig versammelt hinter meinem Mülleimer an der Quelle des Übels (ein alter Apfel, wen es interessiert), nun versuchen sie panisch eine neue Quelle zu finden. Dass die Essigschalen keine Quelle sind, haben sie anscheinend begriffen, vielleicht hat sich diese Erkenntnis in den letzten Generationen irgendwie durchgesetzt...was weiß ich...
Jedenfalls, sobald ich was zu essen in die Hand nehme, sobald ich den Kühlschrank öffne, ja sogar, wenn ich unter der Dusche mein Shampoo öffne, kommen sie angerast-das ist zum Verzweifeln!!

Morgen rüste ich auf, Rotwein, Saft, professionelle Fallen, all das muss her.
im Übrigen, in Panik geratene Fruchtfliegen auf der Suche nach einer Quelle lassen sich äußerst schwer mit dem Staubsauger erwischen, habe ich feststellen müssen. Entweder bin ich zu langsam oder die, in ihrer Panik, zu schnell...ich hege so ein bisschen die Hoffnung, dass sich das Problem bis morgen früh rein biologisch selbst erledigt hat und die Mehrheit an Altersschwäche verstorben ist...heißen die nicht auch Eintagsfliegen???
 
Eintagsfliege wohl schon, aber sie vermehren sich halt rasant - wenn eine Generation verstirbt, steht die nächste parat :sauer:

Hier kann ich vermelden: die Schlacht ist gewonnen, aber der Krieg noch nicht vorbei. Jetzt heißt es aufpassen, dass die restlichen, die noch da sind, sich nicht wieder so vermehren.

SchwieMu meinte übrigens, dass es dieses Jahr wohl wirklich ganz schlimm sei...
 
Eintagsfliegen sind andere. Tipp zum versammeln: Hohes Glas, halbe Zwetschge oder anderes süßes Obst rein (Tomate geht auch)... Und nach ner halben Stunde Staubsauger übers Glas halten :eg:
 
Ich habe gestern die Quelle der Fruchtfliegenplage endlich gefunden und eliminiert. Dachte, damit hat es sich. Nein, im Gegenteil, jetzt hat es überall, zunehmend hysterischer werdende, Fruchtfliegen!
Ich werde irre, vorher waren sie zumindest Größtenteils einig versammelt hinter meinem Mülleimer an der Quelle des Übels (ein alter Apfel, wen es interessiert), nun versuchen sie panisch eine neue Quelle zu finden. Dass die Essigschalen keine Quelle sind, haben sie anscheinend begriffen, vielleicht hat sich diese Erkenntnis in den letzten Generationen irgendwie durchgesetzt...was weiß ich...
Jedenfalls, sobald ich was zu essen in die Hand nehme, sobald ich den Kühlschrank öffne, ja sogar, wenn ich unter der Dusche mein Shampoo öffne, kommen sie angerast-das ist zum Verzweifeln!!

Morgen rüste ich auf, Rotwein, Saft, professionelle Fallen, all das muss her.
im Übrigen, in Panik geratene Fruchtfliegen auf der Suche nach einer Quelle lassen sich äußerst schwer mit dem Staubsauger erwischen, habe ich feststellen müssen. Entweder bin ich zu langsam oder die, in ihrer Panik, zu schnell...ich hege so ein bisschen die Hoffnung, dass sich das Problem bis morgen früh rein biologisch selbst erledigt hat und die Mehrheit an Altersschwäche verstorben ist...heißen die nicht auch Eintagsfliegen???

Sorry aber: :auslach: :gerissen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fruchtfliegen - wie bekämpfen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hallo Sabine, leider muß ich jetzt ein bißchen Pessimismus verbreiten: Völlig obstfliegenfrei wird deine Wohnung niemals sein! Als mein Chamäleon noch ein Baby war, bekam es Obstfliegen als Futter. Eines schönen Tages fiel mir die Dose runter, der Deckel sprang auf und...SCHWIRR! Ich hatte die...
Antworten
7
Aufrufe
870
Alexis
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
684
Podifan
Podifan
K
Bandit war 18 Monate als er ihm TH kastriert wurde. Annähernd erwachsen war er also schon, genutzt hat es erst einmal trotzdem nichts. Bisher kenne ich einen einzigen Besitzer einer solchen Kastratenhassenden Hündin der nicht nur fragt ob der entgegenkommende Hund ein Rüde ist, sondern auch...
Antworten
35
Aufrufe
5K
Amy
Zurück
Oben Unten