Für was wurden American Staffordshir eigentlich gezüchtet?

  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Saschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo -

sleepdog - zu deiner frage zum rollen, alles rollen werden kurze kämpfe mit vers. gegnern - mit vers. stylen - von einem jungen hund bezeichnet.

das ganze geschieht so, dass es für den hund nicht zu einfach ist aber auch nicht zu schwer.

mit abrichten hat es gar nichts zu tun. die regeln machen es unmöglich einen hund kämpfen zu lassen der nich kämpfen will.

das was du beschreibst mit "baits" wird eventuell im hinterhof gemacht wird aber im grossen und ganzen abgelehnt und nützt weder hund noch halter etwas.

gruss mf
 
mfx schrieb:
als rollen werden kurze kämpfe mit vers. gegnern - mit vers. stylen - von einem jungen hund bezeichnet

mit abrichten hat es gar nichts zu tun.

:D Da sieht man mal wieder was für den einen abrichten ist, ist für den anderen Sport oder was auch immer aber auf keinen Fall abrichten !:gerissen:

Takar (Frank)
 
hallo -

@ Takar, der grüne smiley gefällt mit ungemein - aber das ganze hat trotzdem mit abrichten nichts zu tun - da der mensch auf den hund keinen einfluss nimmt und dies ist für ein abrichten nötig, kannst es nachlesen zb. im duden.

@ Amy, ich kann mir nicht vorstellen das jemand das risiko eingeht aus eu mit einem hund für einen roll in die usa zu fliegen. aus der schweiz zb. braucht der hund ein gesundheits zertifikat das heisst er muss einem vet gezeigt werden. bei einem teil der airlines wird der hund durch agenten gehandelt die würden bei einem vernarbten oder verletzten hund sofort stoppen !

bei der rückreise kontrolliert zt. ein amts vet die hund auf dem flughafen, was die einreise ziemlich risikoreich machen würde.

was alles bedeutet, das risiko um in die usa zu gehen wäre viel höher als hier in einem eu land die "grenze" zu wechseln und etwas zu machen.

ich denke da handelt es sich um second hand stories, oder jemand der das erzählt hat wollte sich wichtig machen.

ps. es heisst gamebred und nicht gamebreed.

um falschen verdächtigungen vorzubeugen (die hier teilweise zieml. schnell aufkommen) ich matche und rolle meine hunde nicht, aber das thema hat für mich sicher relevanz, da ich schon seit längerer zeit ein absoluter liebhaber der rasse APBT bin - und alles über die rasse lese, gelesen habe - was es zu lesen gibt.

gruss mf
 
Hallo

mfx, Ich unterstelle Dir nichts, auch nicht was Du mit Deinen Hunden machst und was nicht.

Was über abrichten im Duden steht ist mir aber Wurscht (Laut Duden, Wurst)
und einen Ausdruck (Gamebre(e)d) falsch zu schreiben, na ja es ist inzwischen 20 Jahre her mit dem Englisch.

Mir ging es eher um das Wortspiel (kleine Kämpfe- kein abrichten).
Bei uns im Dialekt nennt man das Pauschal abrichten. Auch wenn es in der Fachsprache "kleine Kämpfe"oder"training" oder was auch immer heißt.

Gruß Takar (Frank)
 
mfx schrieb:
...da der mensch auf den hund keinen einfluss nimmt und dies ist für ein abrichten nötig, kannst es nachlesen zb. im duden.

Der Mensch nimmt auf den Hund bei Deinen kleinen Kämpfen keinen Einfluss? Er setzt ihn doch wohl überhaupt erst dieser Situation aus, oder? Wenn das keine Einflussnahme ist... was dann?
 
Außer mfx reden hier die Blinden von Farben!

@ Amy: ((für die "Rasse" APBT im allgemeinen ist "gamebreed" aber immer noch ein nicht zu verleugnender Faktor.))

"Gamedred" hat als Terminus nicht grundsätzlich etwas mit "kampferprobte Zucht" oder "Hundekampfzucht" zu tun.

Der Gegriff stammt (natürlich) aus dem englischen und bezeichnet beim Bulldog üblicherweise zwar schon eine auf den professionellen Hundekampf ausgerichtete Zucht, er wird jedoch in England und USA auch auf die meisten Jagdhunde und verwendet.

Wenn ein Coonhound, ein Catahoula oder Plotthound nicht "gamebred" ist, kann man mit ihm nicht jagen, wenn Terrier in England nicht "gamebred" sind, dann sind sie auch untauglich.

Der Begriff "gamebred" stellt in erster Linie die Bereitschaft der Eltertiere dar sich in ihre Arbeit kompromisslos einzubringen.
 
nanook schrieb:
Außer mfx reden hier die Blinden von Farben!

@ Amy: ((für die "Rasse" APBT im allgemeinen ist "gamebreed" aber immer noch ein nicht zu verleugnender Faktor.))

"Gamedred" hat als Terminus nicht grundsätzlich etwas mit "kampferprobte Zucht" oder "Hundekampfzucht" zu tun.

Der Gegriff stammt (natürlich) aus dem englischen und bezeichnet beim Bulldog üblicherweise zwar schon eine auf den professionellen Hundekampf ausgerichtete Zucht, er wird jedoch in England und USA auch auf die meisten Jagdhunde und verwendet.

Wenn ein Coonhound, ein Catahoula oder Plotthound nicht "gamebred" ist, kann man mit ihm nicht jagen, wenn Terrier in England nicht "gamebred" sind, dann sind sie auch untauglich.

Der Begriff "gamebred" stellt in erster Linie die Bereitschaft der Eltertiere dar sich in ihre Arbeit kompromisslos einzubringen.


Uih nanook, dann haste uns damals in dieser Diskussion hier echt gefehlt :D :

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=35471&highlight=gameness
 
hallo deavel - wie gesagt es sind nicht "meine" kleinen kämpfe.

belassen wir es dabei es ist reine zeitverschwendung jedes wort zu drehen und zu wenden usw.

gruss mf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für was wurden American Staffordshir eigentlich gezüchtet?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
131
Grazi
Marion
Dem schließe ich mich an und danke für die Info.
Antworten
32
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
388
Grazi
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
293
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten