Futterallergien

Knautschbacke

10 Jahre Mitglied
Unsre Jack Russel hat ja einges an Futtermittelallergien, diese erkenntniss haben wir jetzt nach einem Bluttest Anfang des jahres. Der Arme hat sich ja über lange Zeit immer wieder blutig gekratzt und gebissen, das Fell verloren und hatte magen und Darmprobleme. Wir hatten dann angefangen das Futter auf anraten der TA umzustellen und haben begonnen zu BARFEN. Nis es wurde immer schlimmer. Der Bluttest brachte dann das Ergebniss "Futtermilben, Rindfleisch, Lammfleisch, Casein, Milchprodukte, Gräser und Hausstaub!" Toll genau das was er beim BARF immer bekommen hat. Des geht also nur noch mit Wild, Geflügel oder Pferd...erstes und letztes mag er gar nicht leiden. Jetzt sind wir komplett umgestiegen auf "Real Nature" das verträgt er super. So jetzt haben wir ja die kleine BX dazu bekommen und die frisst ausschliesslich Trockenfutter. Des darf Felix ja nicht und hat es eigentlich auch nie gemocht. Jetzt auf einmal ist er wie ein wilder darauf!!! Gibt es irgendein Trockenfutter was Futtermilbenfrei ist??? Freu mich auf ein paar Anregungen von euch
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Knautschbacke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum barfst du die kleine BX nicht gleich mit?

Ist doch viel einfacher und unproblematischer als nen hochgradigen Allergiker trocken zu füttern.
 
meinst das Verträgt die BX schon??? Die Züchterin meinte ich sollerst mal das erste halbe Jahr das Futter weitergeben was sie begonnen hat weil die BX ja so Magenempfindlich sind und auf Futterumstellungen nicht gut reagieren. Mir würde das BaRFEN für beide nix ausmachen ich bräucht dann glaub nur mal irgendwann ne große Truhe zum einfrieren *grins* Ich fütter die beiden ja schon getrennt aber dann und wann findet Felix doch noch Futterkrümel im Napf vom Lottchen und da muss er natürlich gleich drüber herfallen der Fresssack. ICh dachte halt es gäbe nen Trockenfutter für solche Allergiker, is ja auch gut für die Zähne.
 
Es gibt so tolle barf Bücher für Welpen.
Wenn du versuchst fie kleine anhand den Anleitungen zu füttern, dürfte die keine probe bekommen ;)
Z.B. B.A.R.F junior.
Was besseres kann dir doch eigentlich nicht passieren....
 
Ich kann ja mal bei Amazon stöbern gehen, vielleicht find ich ja was. Interessant wäre es allemal
 
Ja, mach mal.
Schau dir auch das welpenbuch von Swanie Simon an "Biologisch artgerechtes Futter für Welpen und trächtige Hunde".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futterallergien“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten