Gardasee - Empfehlungen?

Ines2

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich möchte gern Anfang Oktober eine Woche an den Gardasee fahren, 2 Pers., 2 Hunde.
Habe mir schon ein paar Ferienhäuser ausgesucht, im Norden des Sees, die ggf. in Frage kommen.

Da ich aber noch nie dort war, hat vielleicht jemand eine Empfehlung, wo es besonders schön ist, oder wo man gut wohnen kann, etc...;)
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ines2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...ist zwar kein Ferienhaus, aber seit ..zig Jahren meine absolutes Lieblingsdomizil am Gardasee.
Klein und fein, sehr familiär, locker und Hunde sind kein Problem.

 
Das Hotel sieht wirklich schön aus, aber mit 2 Hunden ist mir das in einem Hotelzimmer zu unentspannt. :D
 
dann vll. hier?:




Freunde sind momentan im Womo mit ihren Hunden dort, es gibt aber auch FeWo's und Häuser.
 
Ist zwar Jahre her, aber wir waren immer in Bardolino, hat mir sehr gut gefallen. Man konnte gut schwimmen, die Stadt (Fußgängerzone) ist schön und es gibt (gab?) die beste Eisdiele am See (Cristallo) - Dahin sind sie sogar mit Booten von der anderen See-Seite gekommen.

Süden und Norden unterscheiden sich halt ziemlich, weil das Nordende ja quasi zwischen den Bergen "eingeklemmt" ist und der See nach unten hin viel weiter und die Landschaft flacher wird.

Edit:

Cristallo gibts noch :D


Edit 2:
Und das ist die Fußgängerzone
 
Ist zwar Jahre her, aber wir waren immer in Bardolino, hat mir sehr gut gefallen. Man konnte gut schwimmen, die Stadt (Fußgängerzone) ist schön und es gibt (gab?) die beste Eisdiele am See (Cristallo) - Dahin sind sie sogar mit Booten von der anderen See-Seite gekommen.

Süden und Norden unterscheiden sich halt ziemlich, weil das Nordende ja quasi zwischen den Bergen "eingeklemmt" ist und der See nach unten hin viel weiter und die Landschaft flacher wird.

Edit:

Cristallo gibts noch :D


Edit 2:
Und das ist die Fußgängerzone


Wahnsinn, bei Cristallo hab ich schon vor über 30 Jahren Eis geschlemmt (und die ganze Family schwärmt heute noch von dem Eise bei Cristallo)...

Bardolino wäre auch mein Tipp gewesen.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es im Norden des Sees auch immer recht viele Gewitter (zumindest mehr als im südlicheren Teil).
 
Dann werden wir wohl doch den Süden nehmen,:D ich dachte halt nur wegen der Entfernung. Ich schau dann mal ob ich was in Baldolino finde. Wind und Gewitter brauch ich nicht. :)
Sind dann von uns rund 1000 km, kann man ja mal machen..

Marion
Hast du was in deinem " Reisekatalog" parat?? :D
 
Da hatte meine Mutter mal sehr viel Erfolg bei der Suche nach Ferien-Haus mit Hund.
Leider wurde der Hund krank und der Urlaub gestrichen....

 
Ines, da müßtest Du mal bei Novasol etc. durchgucken, ob was bei ist (aber über meine Seite gehen... ;))

@ helki

Klein ist die Welt... ;)
Vielleicht haben wir uns da ja sogar gesehen, bei mir sind es auch schon so an die 30 Jahre... *seufz*
 
Danke für den Tipp.
Wir waren die Woche in Bardolino, war super klasse und das Wetter war Top !!
 
Da ich aber noch nie dort war, hat vielleicht jemand eine Empfehlung, wo es besonders schön ist, oder wo man gut wohnen kann, etc...

ich war mal da, aber auf einem kleinen Campingplatz. Damals hatte ich ein Wohnmobil und bin eigentlich spontan dort vorbeigefahren. Habe den Campingplatz aber vor Ort "klar gemacht", als ich zufällig mit dem Besitzer geschnackt habe.

Das schlimme war, als ich mit nem Boot auf den See gepaddelt bin:

da machte es "Bumm" und ein paar Meter von mir im Wasser, wurde eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg gesprengt.

Ansonsten ist Gardasee sehr schön
 
Ja sicherlich - Eine Bombe wird gesprengt und da ist nichts abgesperrt... :unsicher:

Ines, warst Du bei Cristallo? :love:
 
@Budges66482
Wir waren hier.


Hunde absolut Willkommen, einfach Unterkunft, aber sehr nett.

@ Marion
Ich mag keine Bananen:D , esse auch nicht so gern Eis, aber nach der Empfehlung, hatte ich keine Wahl. :D:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gardasee - Empfehlungen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mavandera
Ja ernsthaft - guggst du Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Da die Dinger aber wirklich schlechte Flieger sind, haben wir 2 Ventilatoren benutzt, die gegeneinander gearbeitet haben.
Antworten
42
Aufrufe
3K
Coony
S
Was Italien mit APBT anbelangt kann ich dem nur beipflichten! Ich wurde selbst von der Polizei wegen Hera drangsaliert! Sehr unschön! ABER! Bulli und Italien ist eine völlig andere Geschichte! Die Italiener lieben Bulli´s! Zumindest in der Toskana und ich denke nicht, dass es anderswo anders...
Antworten
11
Aufrufe
5K
Heraline
Heraline
Lola1975
:vollok: :harhar: :harhar: :harhar:
Antworten
10
Aufrufe
7K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Mone+Oscar
Hurrta hat Overalls - auch als XL-Variante für bullige Rassen. Hier wäre die 15,5jährige Tüdelomi allerdings not amused ihre arthrotischen Pfoten durch so lange "Ärmel" stecken zu müssen. Hier wird ein Hurrta-Mantel getragen und die Pfoten trocken und warm gerubbelt nach dem Spaziergang. Davon...
Antworten
11
Aufrufe
995
KsCaro
sleepy
Da würde ich auch nicht freundlich bleiben...
Antworten
27
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten