Gardasee - Empfehlungen?

  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielen Dank, da guck ich mal.

Ich würde gerne in den Osterferien an den Gardasee. Eigentlich wäre ich gerne etwas später gefahren, aber mein Schwager, der mit meiner Schwester auch mitfahren würde, ist Lehrer :p und in den Sommerferien haben die schon was vor.

Tatsache ist, dass ich auch in die Eisdiele will und auch ein Bananensplit essen würde :D

Muss mal gucken, was für Temperaturen da so herrschen, weil das dann schon Anfang April wäre.
 
Auf jeden Fall Sueden. Ich mag Malcesine total, aber in den ganzen Orten im Norden geht's direkt hinter oder noch mitten im Ort steil bergauf. Im Sueden ist's schoener zu laufen.

Wobei, was sicher auch mit Hund gut geht: Mit Seilbahn hoch und dann wieder zu Fuss runter.
 
Ich kram hier mal wieder hervor...

Wir wollen Ende Juni für ne Woche an Gardasee.
3-5 Personen und das Böhnchen :D

Hat wer Tipps für Ferienwohnungen, Bungalows, Hotels, etc? :hallo:
 
Dort steht auch eines der Häuser die in Frage kommen würden :)

Sehr günstig im Vergleich, relativ einfach gehalten, aber nur 100m vom See entfernt :D
 
Also,
es wird nun wohl definitiv der Ledrosee werden :D

Die scheinen mir wirklich "hundefreundlicher" zu sein als am Gardasee. In den ganzen Domizilen, die ich jetzt angeschaut und ausgesucht habe, ist es egal wie groß der Hund ist oder welche Rasse. Auch kosten se wenig bis gar nix extra.



Die Favouriten stehen bisher alle in "Pur di Ledro",
weiß da jemand was dazu? :):hallo:



Ansonsten hab ich noch ne Frage bzgl. was der Hund braucht:

Tollwutschutz ist mir klar.

Außerdem hab ich noch gelesen dass se gechippt sein müssen?

Und das ein Maulkorb und eine Leine mitzuführen sind?

Leine ist ja selbstverständlich...
aber Maulkorb müsst ich dann noch irgendwie an den Hund bringen...
 
Also,
es wird nun wohl definitiv der Ledrosee werden :D

Die scheinen mir wirklich "hundefreundlicher" zu sein als am Gardasee. In den ganzen Domizilen, die ich jetzt angeschaut und ausgesucht habe, ist es egal wie groß der Hund ist oder welche Rasse. Auch kosten se wenig bis gar nix extra.



Die Favouriten stehen bisher alle in "Pur di Ledro",
weiß da jemand was dazu? :):hallo:



Ansonsten hab ich noch ne Frage bzgl. was der Hund braucht:

Tollwutschutz ist mir klar.

Außerdem hab ich noch gelesen dass se gechippt sein müssen?

Und das ein Maulkorb und eine Leine mitzuführen sind?

Leine ist ja selbstverständlich...
aber Maulkorb müsst ich dann noch irgendwie an den Hund bringen...

Cool - das hört sich gut an :)

Wir sind durch Pur durchgelaufen, wir wohnen genau gegenüber in Mezzolago.
Ich denke, bei den Orten gibt es keinen grossen Unterschied. Das schönste wäre natürlich, wenn ihr einen eigenen Seezugang hättet!

Tollwut muss du ja immer haben für Reisen ins Ausland. Ansonsten, hält sich keiner am LEdrosee an die italienische Leinenpflicht. Maulkorb packst ins Auto, aber aufsetzen normal nicht (außer öffentliche Verkehrsmittel).
 
Wir haben nun nen Bungalow in Pur gebucht... :D

Vielleicht haben wir ja 2015 Glück in Mezzolago was zu bekommen ;)
 
Wir haben nun nen Bungalow in Pur gebucht... :D

Vielleicht haben wir ja 2015 Glück in Mezzolago was zu bekommen ;)

huhu :),
am besten gleich jetzt schon vormerken lassen.....

Die hatten bereits letzten Sommer Vormerkungen für die nächsten 3 Jahre drin :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gardasee - Empfehlungen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mavandera
Ja ernsthaft - guggst du Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Da die Dinger aber wirklich schlechte Flieger sind, haben wir 2 Ventilatoren benutzt, die gegeneinander gearbeitet haben.
Antworten
42
Aufrufe
3K
Coony
S
Was Italien mit APBT anbelangt kann ich dem nur beipflichten! Ich wurde selbst von der Polizei wegen Hera drangsaliert! Sehr unschön! ABER! Bulli und Italien ist eine völlig andere Geschichte! Die Italiener lieben Bulli´s! Zumindest in der Toskana und ich denke nicht, dass es anderswo anders...
Antworten
11
Aufrufe
5K
Heraline
Heraline
Lola1975
:vollok: :harhar: :harhar: :harhar:
Antworten
10
Aufrufe
7K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Mone+Oscar
Hurrta hat Overalls - auch als XL-Variante für bullige Rassen. Hier wäre die 15,5jährige Tüdelomi allerdings not amused ihre arthrotischen Pfoten durch so lange "Ärmel" stecken zu müssen. Hier wird ein Hurrta-Mantel getragen und die Pfoten trocken und warm gerubbelt nach dem Spaziergang. Davon...
Antworten
11
Aufrufe
995
KsCaro
sleepy
Da würde ich auch nicht freundlich bleiben...
Antworten
27
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten