Gassistrecke an der A1 ?

JoeDu

10 Jahre Mitglied
Hallo,

wir fahren am Samstag mit Coco in den ersten Urlaub nach Schleswig-Holstein. Dabei fahren wir ab Münster die A1 in Richtung Norden. Nun muss die Kleene zwischendurch mal ein bischen beschäftigt werden und das soll nicht unbedingt an einer Raststätte sein.

Wir suchen also etwas sehr nah an der A1, wo sie frei laufen kann, etwas Bällchen und Frisbee möglich ist und möglichst auch noch Wasser da ist.

Hat jemand einen Tipp für uns?
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit meinen katastrophalen geografischen Kenntnissen ich leider nicht:( , bin ja aber auch neu im Norden ;)

A b e r , meiner Meinung nach sind so ne ausgedehnten Pausen gar nicht nötig .


LG Barbara
 
Bei uns im Garten :zufrieden: ... PLZ 49577

... Oder: Abfahrt OS / Nord, Wallenhorst, weiter B 68 Richtung Norden, an Bramsche vorbei Richtung Alfhausen / Bersenbrück. Rechts und links liegen Felder, mit guten Zufahrtsmöglichkeiten, so daß man dort etwas spazieren gehen kann.

In Bramsche könntest Du auch am Kanal entlang gehen:

In Alfhausen gibt es den Alfsee, wo Du auch Rast machen könntest, wenn Du etwas Zeit mit bringst:

Weiter Richtung Norden fällt mir so spontan nur der Bereich um Cloppenburg ein. Da müßte ich aber selbst nochmal genauer nachschauen.
 
Vielen Dank,

ich werde mir das mal ansehen.
Ich denke Coco wird schon sehr aufgeregt sein, denn bei ihrer letzten langen Fahrt haben wir sie notfallmäßig übernommen und quer durch die Republik zu uns gebracht.
Die Zaubermaus braucht schon ordentlich Gas jeden Tag, um glücklich zu sein.

Vielleicht gibt es noch weitere Vorschläge, denn es wäre schön einen kleinen Pool an Möglichkeiten zu haben, je nach dem wie weit man kommt und wie die Verkehrssituation ist.

Du möchtest Deinen Garten aber schon noch erhalten, oder?
 
... Du möchtest Deinen Garten aber schon noch erhalten, oder?
:nervoes: Ich trau mich gar nicht zu fragen, inwieweit Coco mir den Garten umgestaltet... :nee:

Im Moment sieht es hier wie auf dem Foto aus. Der Garten hält 2 Hundemädchen und 2 Kindern stand, die hier jeden Tag umhertoben.
 

Anhänge

In der Nähe der Abfahrt Osnabrück-Hafen (also, 5 - 10 Minuten Fahrt vielleicht noch) gibt's den Attersee

Da gehen auf jeden Fall sehr viele Leute mit Hunden spazieren - ob die da auch frei laufen dürfen, kann ich jetzt allerdings aus der Erinnerung heraus gar nicht so genau sagen.

Edit: Muss mich korrigieren.

Der See, an dem ich mal war, war der Rubbenbruchsee. Der ist 5-10 Minuten von der Autobahn weg.



Der Attersee ist sogar direkt an der A1. Ich war allerdings selbst noch nie da (sondern bin wohl immer nur vorbeigefahren... hmm...)
 
Aus meiner Erfahrung heraus, stecken Hunde lange Strecken am Besten weg, wenn gar nicht viel rumgetrödelt wird. Kurzes Gassi zum Lösen und mal eben die Knochen strecken, aber nichts, was sie großartig hochfährt. Vor allem würde ich den Hund nicht gerade irgendwo planschen lassen, weil der Hund eventuell dann im Zug liegt und sich was wegholen kann - mal abgesehen davon, dass nasser Stinkehund auf langer Fahrt wohl ein Horror ist.

Aber für Bremen und umzu hab ich noch ein paar Tipps - bedenke aber die Brut und Setzzeit in Niedersachsen, eigentlich ist Freilauf nicht erlaubt und wird je nach Gebiet auch streng(er) kontrolliert.

A1 Dreieck Stuhr - da ist die Heide. Musst du dir mal auf google Maps anschauen.
A1 Abfahrt Arsten - dat , da kommt man dann an den Arster Weserdeich, soll aber relativ überlaufen sein.
A1 Abfahrt Mahndorf - Vitakraft , da hättest du die Möglichkeit mit dem Hund zu einem moderiertem Hundetreff zu gehen, Öffnungszeiten im Link.

Die Strecke Bremen-Hamburg ist trotz Ausbau der A1 eigentlich immer noch kagge bis megakagge und wenn du da einen Lauf hast, dann fahr und halt maximal zum Pieseln auf einen Rastplatz! Das ändert sich nämlich auch schnell wieder - was ich die A1 hasse.....:wand:
 
Ich würd einfach irgendwo eine Ausfahrt nehmen und am erstbesten Feldweg kurz anhalten. ;)

Bisschen Beine vertreten - ohne Planschen und Powern - und dann weiter im Text. Euch allen eine gute Fahrt!
 




Beide nicht direkt an der Autobahn, aber nahe dran und du brauchst dir keine Gedanken machen, wegen Freilauf, Brut- und Setzzeit usw.!
 
Vielen Dank für Eure Mühe.

Na, ne 2-Stunden Powerübung wollten wir sowieso nicht machen, nur ein bischen Entspannung zwischendurch.

Mein Hund stinkt auch nach Wasserkontakt nicht.:);)

Ist in Niedersachsen während Brut- und Setzzeit Freilauf generell verboten?
 
Vielen Dank für Eure Mühe.

Na, ne 2-Stunden Powerübung wollten wir sowieso nicht machen, nur ein bischen Entspannung zwischendurch.

Mein Hund stinkt auch nach Wasserkontakt nicht.:);)

Ist in Niedersachsen während Brut- und Setzzeit Freilauf generell verboten?

Die Formulierung lautet - "in der freien Landschaft".
Den Begriff kann man ein wenig dehnen, aber Wege, die für den öffentlichen Verkehr frei gegeben sind, also z.B. kleinere öffentliche Wege, gehören nicht dazu.
In Städten ist es eh unterschiedlich, hat aber mit der Brut- und Setzzeit nichts zu tun.
Auch wenn manche Leute es meinen.
Wohl wegen der vielen frei rum laufenden Rehen und Hasen, sowie anderem Wild, dass sich so in den Städten und Dörfern tummelt!
 
In der Nähe der Abfahrt Osnabrück-Hafen (also, 5 - 10 Minuten Fahrt vielleicht noch) gibt's den Attersee

Da gehen auf jeden Fall sehr viele Leute mit Hunden spazieren - ob die da auch frei laufen dürfen, kann ich jetzt allerdings aus der Erinnerung heraus gar nicht so genau sagen.

Edit: Muss mich korrigieren.

Der See, an dem ich mal war, war der Rubbenbruchsee. Der ist 5-10 Minuten von der Autobahn weg.



Der Attersee ist sogar direkt an der A1. Ich war allerdings selbst noch nie da (sondern bin wohl immer nur vorbeigefahren... hmm...)


Am Attersee sind die ziemlich pingelig bei frei laufenden Hunden - also die Aufsicht von dem dort anliegenden Campingplatz. Meine Schwester hat da erst vor ein paar Wochen einen ziemlichen Anschiss kassiert, weil sie ihren Hund abgeleint hat. Aber wenn ihr den Hund an der Leine lasst und eh' nichts Dolles vorhabt, bietet sich der Attersee schon an, weil er eben direkt an der Abfahrt der A1 liegt.

Am Rubbenbruchsee müssen Hunde meines Wissens angeleint werden und da ist eigentlich immer relativ viel los. Wenn man also trotzdem ableint, muss der Hund schon halbwegs im Gehorsam stehen, wegen der vielen Jogger, Radler, Enten usw. Allerdings wohne ich auch in der Pampa. Gut möglich, dass ich es am Rubbenbruchsee als voller empfinde, als es tatsächlich ist.

Der Niedringhaussee (hier in der Gegend immer noch vorwiegend als Sundermannsee bezeichnet) ist recht schön und gar nicht so weit vom Attersee und der Ausfahrt der A1 weg (ca. 4 km). Da ist's auch (sofern kein Badewetter ist) eher leer. Ableinen ist da auch kein Problem. Da sind zwar fast immer ein paar Angler, aber die machen eigentlich keine Probleme wegen Spaziergängern und Hunden.
 
Helki, ich fand es auch voll am Rubbenbruchsee - und wie gesagt, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob viele abgeleinte Hunde unterwegs waren. (Ich erinnere mich allerdings durchaus an einige angeleinte.)

Kann aber auch an der Brut- und Setzzeit gelegen haben, das ist in NDS ja eh immer so eine Sache.

Mit dem Spacko wär das aber da z.B. gar nicht gegangen (ich war mit dem damaligen Pflegi einer Freundin dort unterwegs, der zum Glück voll verträglich, aber glaub ich vom Betrieb dort auch etwas genervt war.)
 
Wir sind schon fast auf der Rueckfahrt. Die Feldweg/Pampa-Loesung hat gut geklappt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gassistrecke an der A1 ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten