gefährliche bullterrier

  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Yannik ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war, bin und bleibe der Meinung, das Problem hängt immer am anderen Ende der Leine.

Und im Grunde ist es sehr traurig, dass wir überhaupt in der Situation sind, in der man mit "Beweisen" den guten Ruf verschiedener Rassen wieder herstellen muss - wobei das so ganz wahrscheinlich auch nie gelingen wird. Denn Negatives haftet grundsätzlich stärker und länger in den Köpfen, als Positives. Und die negative Berichterstattung über bestimmte Rassen (ich vermeide bewusst den Begriff "Kampfhund", weil ich diese Klassifizierung komplett daneben finde) war einfach lange Zeit überwältigend.

Aber der eine oder andere positive Bericht über die betroffenen Rassen zeigt vielleicht, dass manche Medien und Journalisten hier und dort zumindest anfangen, umzudenken.

Ich kenne selbst einen Journalisten, der so voreingenommen durch seinen eigenen Job war, dass er mich nicht zuhause besuchen wollte, nur weil ich einen Bullterrier habe.
Ich hab nicht versucht, ihn zu überreden. Er wollte es dann einfach irgendwann selbst "wagen" und traute sich tatsächlich, meinen Kampfschmuser kennenzulernen.
Am Anfang stark reserviert ... am Ende übte er Tricks und machte begeistert Fotos mit ihr und war vollkommen hingerissen, dass "Kampfhunde ja gar nicht alle so gefährlich sind". Auch wenn ich mich freue, dass diese Rassen nun einen Befürworter mehr haben, fehlen mir zu so viel Einseitigkeit und Vorurteil trotzdem irgendwie die Worte, sodass ich mich nichtmal in der Lage fühle, die Hasser aktiv zu "enthassen".

Ach, würden Medien DAS doch nur als Auflage stärkenden Trend für sich entdecken! Sie könnten so viel Gutes damit tun - und vielleicht diesen "tierischen Rassismus" wieder etwas gerade rücken.
Doch leider findet negative Berichterstattung fast immer einfacher und die größere Aufmerksamkeit.
 
Es fasziniert mich immer wieder, wie zart und vorsichtig diese "Trampeltiere" sein können, wenn es notwendig ist.
 
Ist das nicht absolut zucker wie die Wauzis mit den Kindern umgehen??? Da möchte ich mal manchen Pudel oder ähnliches sehen,die nicht wie Hunde behandelt werden,die haben dann nämlich meist ein Riesenproblem mit Kindern in der Familie. Ich kenne einen Chihuahua der das Kleinkind zwickt und auch etwas doller zwickt. Aber sowas wird ja nicht gemeldet,ist ja nur ein kleiner Hund,der kann dem Kind ja nix tun:rolleyes: Das Produkt ist in meinen Augen allerdings dasselbe,ein Hund der zwickt oder beisst. Wenn diese Fälle alle gemeldet würden,würde ich mir trauen zu behaupten,unsere Kampfschmuser würden gaaaanz unten auf der Liste stehen:)
 
Mein Pudel liebt Kinder :) Nur Erwachsene braucht er nicht. :D
 
Ist das nicht absolut zucker wie die Wauzis mit den Kindern umgehen??? Da möchte ich mal manchen Pudel oder ähnliches sehen,die nicht wie Hunde behandelt werden,die haben dann nämlich meist ein Riesenproblem mit Kindern in der Familie. Ich kenne einen Chihuahua der das Kleinkind zwickt und auch etwas doller zwickt. Aber sowas wird ja nicht gemeldet,ist ja nur ein kleiner Hund,der kann dem Kind ja nix tun:rolleyes: Das Produkt ist in meinen Augen allerdings dasselbe,ein Hund der zwickt oder beisst. Wenn diese Fälle alle gemeldet würden,würde ich mir trauen zu behaupten,unsere Kampfschmuser würden gaaaanz unten auf der Liste stehen:)

Das sind aber jetzt wieder Vorurteile in die andere Richtung.
Fakt ist doch, bei unvernünftiger Haltung ist es kein Wunder, wenn der Hund am Rad dreht und es auch auslebt und bei vernünftiger, art- und rassengerechter Haltung sind alle Rassen und die meisten Hunde gut in der Familie zu halten und gefahrlos zu führen.

...
 
Deswegen schrieb ich ja,so mancher Pudel oder ähnliches,sorry vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt;) Hund ist Hund,jeder Hund ist das Produkt seiner Erziehung,Umgebung,Sozialisation etc. Das brauch ich euch ja nicht zu sagen,das wisst ihr ja alle selbst. Wie gesagt,sorry wenn das falsch rüber kam:hallo:
 
Deswegen schrieb ich ja,so mancher Pudel oder ähnliches,sorry vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt;) Hund ist Hund,jeder Hund ist das Produkt seiner Erziehung,Umgebung,Sozialisation etc. Das brauch ich euch ja nicht zu sagen,das wisst ihr ja alle selbst. Wie gesagt,sorry wenn das falsch rüber kam:hallo:


Kein Ding, wollts nur erwähnt haben. :)

...
 
Meine hunden muessen kinder nicht " lieben", ich lasse es gar nicht so weit kommen, meine pudel haben sich lieber im spiegel angeschaut ob das maeschen noch am richtigen ort sitzt, als sich mit kinder zu beschaeftigen.
 
Obwohl unsere älteste Hündin (Tibet Terrier) die einzige von den vieren ist, von der ich weiß, dass ihr in ihrem Leben nichts passiert ist ist sie auch die einzige, die auf Menschen großteils gerne verzichtet. Kinder braucht sie schon überhaupt nicht, die sind laut und wild oder wollen streicheln. :eek:
Die beiden "gefährlichen" Hunde (Bullimix und PitBull) hingegen, von denen ich die Vorgeschichte nur bis zu einem gewissen Grad kenne, lieben alle Menschen und vor allem Herr Bullimix liebt Kinder.
Alle Hunde wurden, seit sie bei mir sind, was Menschen betrifft gleich behandelt und angeleitet. So ein bisschen ist es meiner Meinung nach also schon von der Rasse bzw. dem Individuum abhängig.

(Aber auch Frau Tibet Terrier war bisher stets friedlich und ist halt ggf. auf Abstand gegangen. Sie hat noch keiner Fliege etwas zuleide getan und wir achten auch darauf, dass es nie zu der Notwendigkeit kommt, dass sie sich wehren muss weil jemand sie zB ungewünscht streichelt oä.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „gefährliche bullterrier“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Eher nein.. Ich bin ein naturwissenschaftlicher/mathematischer Totalausfall :rolleyes:. Formelsammlungen aus den jeweiligen Fächern konnte ich dir fast alle auswendig, da bin ich echt gut drin, runterbeten. Was mir aber so garnix geholfen hat, weil ich null Peilung hatte welche dieser Dinger ich...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Candavio
Crabat
Hä die Erfahrungen und der Umgang mit bissigen Hunden hat doch nichts mit der Sicherung vor Einbruch zu tun :gruebel:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Manny
sleepy
Hm, ich sehe es eher so...schlage sie mit ihren eigenen Mitteln. ;)
Antworten
10
Aufrufe
1K
Crabat
Meizu
Kann man so sehen, allerdings kann ich verstehen dass sie möchte das diese drei relativ „zahmen“ Exemplare auch relaxed bleiben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Crabat
O
Die Leute wohnen ein Ort weiter zur Miete , ehemalige Nachbarn
Antworten
25
Aufrufe
2K
Odin 13
O
Zurück
Oben Unten