Gefährlicher Kau-Spaß für Hunde

  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Bevor es zu den tragischen Unglücksfällen mit den beiden Hunden kam, habe sie noch nie davon gehört, dass Kau-Snacks aus Rinder- oder Schweineohren zur tödlichen Gefahr für Hunde werden können"
Aha, selbst ich weiß das, und ich bin kein Tierarzt, einer meiner Hunde wäre auch schon fast an einem Kauknochen erstickt, habe ihm das Ding aus dem Rachen gezogen.
Für mich kein Grund soetwas nicht mehr zu füttern, man sollte halt bloß dabei bleiben und im Notfall beherzt zugreifen.
 
Man und Hund können so an vieles ersticken...sogar am ganz normalen Futter ...Essen wir jetzt alle nicht mehr ?
 
Problem ist doch, dass der Hund von heute einfach nicht mehr kauen kann. Das restliche Futter gibt es ja fein portioniert.. das man ein Ohr eben nciht inhalieren kann, weiß ja der Hund nicht.

Würden die Hunde von anfang an vernüftig rangeführt, gibt es auch keine Erstickungsanfälle
 
Zum einen das. Zum anderen ist es aber leider auch so, dass diese Ohren usw teilweise extrem schleimen und Rassen die ein zu langes Gaumensegel haben, können damit tatsächlich dann Probleme bekommen.
Hier gibts sowas nicht, man kann Ohren auch einfach frisch geben :p und da muss auch ganz schön drauf herumgeknurpselt werden. Genau wie auch Maul-/Lefzenfleisch. Hier auch "Ärgerfleisch" genannt. :D Oder eben der gute alte Knochen.
 
..................
Hier gibts sowas nicht, man kann Ohren auch einfach frisch geben :p und da muss auch ganz schön drauf herumgeknurpselt werden. .................................

Wir haben die früher auch frisch, aber gekocht gegessen!
War echt zum drauf "herumknurpseln" und schmecken gut.
Nur die Stampfkartoffeln dazu fand ich zum k........!