Gefährlicher Kau-Spaß für Hunde

  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Bevor es zu den tragischen Unglücksfällen mit den beiden Hunden kam, habe sie noch nie davon gehört, dass Kau-Snacks aus Rinder- oder Schweineohren zur tödlichen Gefahr für Hunde werden können"
Aha, selbst ich weiß das, und ich bin kein Tierarzt, einer meiner Hunde wäre auch schon fast an einem Kauknochen erstickt, habe ihm das Ding aus dem Rachen gezogen.
Für mich kein Grund soetwas nicht mehr zu füttern, man sollte halt bloß dabei bleiben und im Notfall beherzt zugreifen.
 
Man und Hund können so an vieles ersticken...sogar am ganz normalen Futter ...Essen wir jetzt alle nicht mehr ?
 
Problem ist doch, dass der Hund von heute einfach nicht mehr kauen kann. Das restliche Futter gibt es ja fein portioniert.. das man ein Ohr eben nciht inhalieren kann, weiß ja der Hund nicht.

Würden die Hunde von anfang an vernüftig rangeführt, gibt es auch keine Erstickungsanfälle
 
Zum einen das. Zum anderen ist es aber leider auch so, dass diese Ohren usw teilweise extrem schleimen und Rassen die ein zu langes Gaumensegel haben, können damit tatsächlich dann Probleme bekommen.
Hier gibts sowas nicht, man kann Ohren auch einfach frisch geben :p und da muss auch ganz schön drauf herumgeknurpselt werden. Genau wie auch Maul-/Lefzenfleisch. Hier auch "Ärgerfleisch" genannt. :D Oder eben der gute alte Knochen.
 
..................
Hier gibts sowas nicht, man kann Ohren auch einfach frisch geben :p und da muss auch ganz schön drauf herumgeknurpselt werden. .................................

Wir haben die früher auch frisch, aber gekocht gegessen!
War echt zum drauf "herumknurpseln" und schmecken gut.
Nur die Stampfkartoffeln dazu fand ich zum k........!
 
Naja viele Leute halten auch Paprika und Hühnerfleisch für gefährlich. Meine Hunde hatten damit noch nie Probleme, kenne auch niemandem bei dem das so ist.
 
Hunde sind Schlinger von Natur aus und keine sorgfältige Kauer, Maul und Lefzenfleisch ist ratz fatz bei uns weg
 
Was ja dann auch wieder gegen getrocknete Kauartikel sprechen würde ^^
 
Was gebt ihr dann für Kauartikel?
Frische Knochen usw. finde ich insofern eklig, als dass die ja zumindest im Winter drinnen und blödestenfalls auch noch auf dem Sofa :rolleyes: gefressen werden.
So Sachen gibts bei uns nur ab und an im Sommer, draußen (und auch da versuchen es die Doofbacken noch reinzuschleppen, weil man ja drinnen bequemer liegen kann beim kauen... :unsicher:)
 
Ich, keine. Die bekommen ihre Knochen als normalen Bestandteil der Nahrung von Zeit zu Zeit, genau wie Knorpel, Fell (frisch), mal einen Kopf mit Hörnern/Geweih usw. Kauartikel zum reinen Bespaßen gebe ich nicht.
 
Das ist mit ein Grund, warum ich bisher nicht barfe.
Ich finds einfach eklig, wenn sie so Teile drinnen zerlegen :wuerg: ;) Und alles gewolft, gar nix mehr zum Kauen, ist ja auch doof...
Draußen würde den Zweien zumindest im Winter das Fressen vergehen :rolleyes:
 
Man gewöhnt sich an alles :verlegen: Also Köpfe und so etwas füttere ich nur draussen. Fleischstücke (sind dann je nach Portion so 400- 700 gr) und Knochen gebe ich auch drinnen. Aber aufs Sofa kommen die damt nicht! :baer:
 
ich hab mich immerhin schon dran gewöhnt, nicht mehr die schnöden Kaustangen zu geben, sondern Hufe (zu Ostern gabs Lamm :D), Ohren usw.
 
Bei mir gibts alles von Kauknochen bis zur Ratte. Beim Bulldog muss man immer aufpassen wir groß die Leckerlies sind, denn ab einer bestimmten Größe wird einfach geschluckt.:rolleyes: Der Dobi kaut selbst die kleinsten Katzenleckerlies noch.
 
:uhh: Also eins weiß ich sicher - auf Ratte müssen meine definitiv lebenslänglich verzichten :wuerg:
 
Ja ne is klar. Aber so ein süßes kleines Lämmchen den Hunden zum Fraß vorwerfen. :finger::D
 
Bei mir gibt es auch alles: Ohren, Hufen, Nasen, Kauknochen, Kauwurzeln, Geweihe, Ziemer, Häute, etc.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gefährlicher Kau-Spaß für Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du hast Recht, @matty . Ich war grade auf der Seite des TH Leipzig, und auch Benny ist "gefährlich im Einzelfall".
Antworten
28
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
V
Das ist einfach so unfassbar dumm, nicht zu fassen. Diese Willkür....
Antworten
4
Aufrufe
685
V
Diana2099
Doch, die brauchte es hier insofern, als diese Tests eben bisher in der Regel auch nicht oder nur regional vereinzelt anerkannt wurden, nämlich immer da, wo jemand saß, der bisschen mehr von der Materie verstand oder zu verstehen glaubte - denn die liefen auch unter "Gentests".
Antworten
57
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Z
Wieso ein Rundumschlag? Du warst sicher nicht gemeint. Ich bin auch nicht angepisst, finde jedoch, wenn es genug ist, dann ist es eben genug. Für mich ist es einfach absurd und ständige Wiederholungen machen die Sache nun auch nicht besser. (Habe nur deinen Beitrag gelesen, bin ansonsten meinem...
Antworten
235
Aufrufe
16K
matty
Podifan
Ich war aber schon erstaunt, wie schnell ich Meldungen drüber gefunden habe, dass ein Mensch einen anderen gebissen hat! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
897
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten