Gerardo - Tauber & Blinder Pointer sucht

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
DRINGEND: Tötungstermin 19.01.04

------ Weitergeleitete Nachricht

Dringend zu vermitteln:


Pointer aus Spanien

Der Rüde ist in Spanien aufgelesen worden in einem sehr schlechten Zustand. Er ist fast taub und völlig blind und soll am Montag, den 19. Januar eingeschläfert werden, wenn sich kein Zuhause oder Pflegeplatz findet. Es handelt sich um Gerardo, einen maximal fünf Jahre alten Pointer, der blind und fast vollständig taub ist.
Er hat einen lieben Charakter und versteht sich gut mit anderen Tieren. Eine Kostenübernahme für den Flug wurde mir schon durch eine Tierschutzorganisation zugesichert, leider sind keine Pflegeplätze mehr frei.
Er hat sehr schlechte Zähne, was vermutlich durch Nagen an Gitterstangen (Zwinger) entstanden ist.
Eine vorrübergehende Pflegestelle in Deutschland würde diesem Hund das Leben retten - auf Anhieb ein gutes Zuhause wäre natürlich noch schöner!

Weitere Informationen bei Debbie Smirthwaite aus Barcelona, E-Mail: debbies@retemail.es


Kontakt:
Debbie
E-Mail: debbies@retemail.es
ID: 440/Stand: 17.01.2004

UND WEITERER INFOS UNTER POINTER IN NOT:

Es wird *dringend* eine Pflegestelle für Gerardo benötigt sonst wird er am Montag den 19.01.2004 getötet !!!!

Gerardo ist taub & blind

Edit: Photo vergessen
 
  • 9. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es schon eine Pflegestelle o.ö. für ihn??
Notfalls, wenn sich keiner finden würde könnten wir ihn bestimmt erstmal bei uns im Tierheim aufnehmen.
 
(Wakans) Petra

Wir haben die El Molí-Leute angemailt, ob sie Gerardo für ein paar Tage aufnehmen können, um ihm etwas mehr Zeit zu verschaffen.
Es ist nur ein Versuch. Sie haben mittlerweile ihr Gerichtsurteil und die Schließung ist somit unwiderruflich.
Aber selbst wenn das klappt (und es noch nicht zu spät ist), ist es nur ein Aufschub. Sie werden ihn nicht lange bei sich aufnehmen können.

Viele Grüße
Petra
 
Ines, wende Dich bitte direkt an die angegebenen E-Mailadresse. Klär es aber bitte erst mit dem Tierheim ab, nicht daß er eingeflogen wird und dann sagt das TH doch noch nein.
Danke Dir. :)

Ich habe es gestern abend noch an meinen CG-Newsletterverteiler geschickt und daraufhin 2 Angebote bekommen, eins allerdings nur bis Anfang Februar. Beides wurde weitergeleitet, jetzt warte ich auf Nachricht.

Danke, Uwe. :)
 
Erledigt!

Marián von el Moli hat bereits Kontakt zu Debbie Smirthwaite aufgenommen. Der kleine Racker kann also heute noch umziehen. Dummerweise ist die Sache in Spanien nicht ganz legal. Wir müssen also zusehen möglichst bald einen Platz in D oder sonstwo zu finden. Hilft jemand mit?

Viele Grüße

Wakan
 
Super, das ist doch schon mal etwas!

Wie gesagt, ich habe Debbie 2 Pflegestellenangebote weitergeleitet - müßten dann halt nur noch kontrolliert werden.

Warum ist das in Spanien nicht legal? Gerne per PN.
 
Weil das TH offiziell und auch per Gerichtsbeschluss geschlossen ist und der Nachbar, der uns den ganzen Mist eingebrockt hat, leider nicht blind und taub ist.

Viele Grüße
Wakan
 
Folgende Mail bekam ich gerade - schaut gut aus! :) Daher löse ich das Thema auch mal von oben.

Hallo Marion


Ich spreche deutsche nicht, aber hier ist mein mail in Englisch. Fur information Gerardo, kontakte: handicap-hunde@online.de


Handicap Hunde hat du mail heute morgen, ok?


Danke, danke, und danke for du hilfe!


Debbie


Update on Gerardo:


To all the people who have written to me about Gerardo: Thank you! Danke!


I am sorry I cannot write to you all personally as you deserve, please excuse me.


No permament home has been found yet for Gerardo. BUT there have been several offers of a foster home (pflegeplatz) and we are studying these.


I have spoken to the people caring for Gerardo, and the lady who tried to adopt him (the only person in Spain who offered and who cannot keep Gerardo because her own dog attacks him) has agreed to take him in for 2-3 days while we try to ensure his foster home and find a flight for him. This is quite a problem for her in practical terms (her dog has attacked Gerardo twice) but she is in love with Gerardo and will keep the 2 dogs separate for these days.


We have found out that Gerardo may have a problem with cats, and also that his hearing is poor but that he is possibly not 100% deaf, as this lady says that if she calls him he comes to her. However, the veterinary clinic where he recovered at the start did diagnose him as deaf, and he was there for many days (he was starving and thin when found).


Gerardo is becoming quite famous in Badajoz, he will be in the local press again today. So it is important that we inform the press of the solution that is found for him, hopefully with photos and an interview with his new foster home.


Because I have difficulty with the German language, I have asked Stefanie at Handicap Hunde to help me with deciding on a foster home for Gerardo, and she has kindly agreed, and so she will be contacting those people who have so generously offered to provide a foster place for Gerardo so that we can find the best solution for him and for everyone. You can contact
Stefanie at::handicap-hunde@online.de
And see her website at:


I have an emergency with a little female puppy found hit by a car and with severe injuries, so please forgive me for any time delay in answering you these days.


I would like all of you to know that together you have most definitely saved Gerardo’s life, he was going to be put to sleep today, 19 January, because there were no offers from Spain to adopt or foster him. Now it is clear that Gerardo has a chance to live a happy life, the organisation now in charge of him has agreed to give us these extra 2-3 days to get Gerardo to his new place.


To everyone who helped and took an interest in Gerardo, those who publicised his case, those who offered to help with travel expenses and those who offered a place in their homes: Thank you to every one of you because together you have all helped to save his life. I hope that one day we will start to find such sensitive and kind animal lovers in Spain. We are working towards that!


A big hug to each of you and to your families and animals from Barcelona: thank you!


Debbie
 
Gerade reingekommen:
Hi Uwe and Petra

Debbie just answered back and seems that the life of Gerardo is not anymore
at risck since he can stay where he is for a couple of days more. Debbie
says that in case it should take longer, then she would bring him to our
shelter.

kindly
marián


Also, Vermittlungsdaten besorgen und Vollgas!

PS: Ich treffe mich gleich mit meinem, hoffentlich neuen Vermieter. Wenn's klappt kann der Racker auf unbestimmte Zeit bei mir bleiben- nur wenn nötig!
 
Aber wir bleiben dran Marion. Oder?

@ all

Ich freue mich sehr darüber, das Gerado in jedem Fall in Sicherheit ist. Auch wenn es viel zu selten klappt, die Einzelfälle in denen tatsächlich geholfen erden kann, sind jeder für sich der Mühe wert. Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen, warum die Hilfe untereinander auf grenzüberschreitender Ebene manchmal besser funktioniert, als im eigenen Land- egal in welchem.

Ich freue mich für Gerado und wir werden auch ein super Zuhause für ihn finden.

Viele Grüße
Wakan
 
Klar!

Ich hab die Pflegestellenangebote, die ich hatte, noch einmal an die Handicap-Hunde weitergeleitet und um Update gebeten.

Wenn ich etwas höre, gebe ich Bescheid. :)
 
Wenn ich sage das er aufgenommen werden kann, dann machen wir das auch.
Also wenn sich keiner findet kann er gerne zu uns ins TH Iserlohn.
 
Liebe Kollegen,


für einen Notfall *Gerardo* hat sich eine Pflegestelle in PLZ 29594 gemeldet.


Gerardo ist taub & blind und sollte gestern in Spanien eingeschläfert werden.





Er könnte nun nach Deutschland aber es wird noch eine Vorkontrolle benötigt ?


Wer könnte helfen ??


Vielen Dank.
Liebe Grüsse


ines

Yahoo@setter-in-not.de


Da die Einschläferung vom Tisch ist, ändere ich mal die Überschrift ab. :)
 
Happy End! :)

Da ein endgültiges Zuhause in Aussicht ist und so viele Pflegeplatzangebote eingingen, verschiebe ich mal. :)


Per Mail erhalten:

Guten Abend zusammen,

wir möchten uns ganz herzlich bei allen für die tollen und ganz uneigennützigen Hilfsangebote für den tauben und blinden Pointer in Not bedanken und nun können wir euch auch endlich einen Zwischenbericht abliefern. Gerardo wird gerettet werden, und es war wirklich 5 vor 12, keine Frage!

Da wir, das Team von handicap-hunde.de in Kooperation mit tauberhund.de, die Suche nach einem geeigneten Pflegeplatz in Deutschland übernommen haben, um Debbie aus Barcelona bestmöglich zu unterstützen und die Korrespondenz auf Deutsch an euch zu leisten, dauerte eine Antwort nun etwas länger, aber die gute Zeit kam nur "unserem" Gerardo zu gute, hierfür bitten wir freundlichst um Verständnis. Hiermit auch unseren besten Dank an Sabine Firnhaber, von tauberhund.de, die für Morgen die Vorkontrolle des Pflegeplatzes übernommen hat, bitte drückt alle die Daumen für Gerardo, damit er schon bald in seinem neuen Zuhause einziehen kann. Wir sind alle frohen Mutes, dass er schon bald nach Soltendiek reisen kann, dort lebt nämlich seine zukünftige Familie, die sich auch dazu entschlossen hat, Gerardo ganz als Zweithund zu behalten. Soweit der Zwischenstand.

Natürlich werden wir euch gerne auf dem Laufenden halten - wenn nicht, gibt bitte kurz Nachricht und ich streiche euch aus dem Verteiler.

Wir können weiterhin jede Hilfe benötigen, um unsere "Sorgenkinder" erfolgreich zu vermitteln, bitte schaut euch einmal auf unserer Seite um, es gibt so viele Hunde mit Handicap, die dringend ein Zuhause brauchen, auch heute gab es wieder zahlreiche Fälle, auch Pflegeplätze, gerade für die Hunde aus dem Ausland, sind immer wieder von Interesse. Bitte setzt euch mit den jeweiligen Vereinen in Verbindung, auch wir helfen gerne bei Fragen weiter.

Danke, im Namen von Gerardo und natürlich Debbie - wir waren überwältigt! Macht weiter so!

Herzliche Grüße,
i.A. Stefanie Joswig

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gerardo - Tauber & Blinder Pointer sucht“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Es hat sich bereits jemand gefunden....
Antworten
1
Aufrufe
663
Silke2
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Raphael Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich Name: Raphael (Ruffy) Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
253
Grazi
Grazi
Lelu ist abschließend vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
619
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Anton Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Anton Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
666
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Troja definitiv auf ihrer Pflegestelle bleiben darf! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Grazi
Zurück
Oben Unten