Gestern im Wohnzimmer...

crazygirl

im vorraus muss ich sagen, das Candy alles versucht mit ihren blicken zu töten was sie nicht kennt und auch meistens mehr als vier beine hat. So auch gestern Mittag, Hund starrt im Wohnzimmer auf eine Stelle, keine einzige Bewegung nix. Ich dachte mir schon, das dort wieder Spinne, Käfer, Biene irgendwas sein muss, also ging ich bewaffnet mit einer Fliegenklatsche hin, aber was ich dort sah, war echt der Knaller...seht selbst :D
 

Anhänge

  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also zugegebener Maßen habe ich von fledermäusen null ahnung, habe dann gestern beim Fledermausschutzbund angerufen und der sagte mir das es hier in deutschland auch zwergfledermäuse gibt, ausgewachsen so um die 4 cm.

ich sollte sie gestern abend gegen 22 uhr wieder nach draussen lassen und durch den schall würden sie sich der gruppe wieder anschliessen, aufjedenfall war sie heute morgen weg und ich hoffe das sie wirklich wieder anschluss gefunden hat und nicht gefressen wurde von katze ect.

wie klein sie war...aber trotzdem ein bisschen gruseliges gesicht :)
 
wat goldig! *kreisch* nicht gruselig... sowas tolles! :love: ich bin ein grosser fledermausfan. :love:

hoffentlich hat sie den anschluss gefunden!
 
:)
Ich habe wirklich nicht gewusst, das die sooo winzelig sind... :love:
grad mal so ...klein... wie ein Streicholz :uhh:
11178604jr.jpg

Quelle :
Hier ums Eck, bei Frauenaurach, sind alte Felsenkeller als Wohn-und Winterschlafquartier hergerichtet wurden.
 
Die sind so zauberhaft :love::love: bei uns im Ort sind auch Zwergfledermäuse und die sind ja auch streng geschützt. Ich finde es toll, wenn die Abends bei uns rumflattern. :love::love: Leider hatten wir mal eine schwer verletzte in der Küche, die dann die Wildtierhilfe mitgenommen hat. Ich glaub sie hat nicht überlebt :(
 
Also das es so kleine gibt, wusste ich auch noch nicht, der mann vom fledermausschutzbund sagte ich soll im spätsommer abends die balkontür geschlossen halten, im letzen jahr musste er 39 fledermäuse aus einem wohnzimmer holen (die sassen alle in der gardine :D) weil sie sich ein neues winterquatier gesucht haben...das würde mir noch fehlen :D
 
Ich muss in der Küche das Oberlicht zu lassen und das Schlafzimmerfenster möglichst nicht offen lassen. Leider warten bei mir in Küche und Schlafzimmer auch die Katzen :(

Nö, als Winterquartier könnte ich den Dachboden anbieten - wobei ich vermute dass die auch auf dem Schuppenboden schlafen (nicht begehbar). Auf jeden Fall wohnt ein Teil bei uns im Kirchturm.
 
Die ist ja süß!:love:

Ich liebe ja Fledermäuse - schön, dass du sie vorm Hund retten konntest:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestern im Wohnzimmer...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Luk
Finde ich gerade interessant. Hier heißt es einfach "nein" wenn etwas verbotenes tun wollen und "schluss" wenn sie mit etwas aufhören sollen das sie bereits tun. Und wenn es sich um etwas in Bewegung handelt heißt es "nein/schluss - bleib" weil ich so gut stoppen kann. Bleib aus Bewegung klappt...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
BeanShide
Das gibt sich sehr wahrscheinlich wieder. Während des Zahnwechsels können die Ohren noch mal wieder fallen.
Antworten
1
Aufrufe
790
Fact & Fiction
Fact & Fiction
laika
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mein Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit :heul:. Gute Reise du süße Motte :rip:
Antworten
32
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
M
Ich sende dir ganz viel Kraft, um diese traurige und schwere Zeit zu überstehen!
Antworten
9
Aufrufe
2K
A
Zurück
Oben Unten