Gewaltfreie Hundeerziehung

Hi, ich denke, es ist ok, wenn der Hund eine Kette trägt, wenn man daran nicht reisst.
Wenn der Hund sich so in die Leine hängt, dann sollte man daran unbedingt arbeiten, denn dann kann er jedes halsband /kette tragen :D ganz nach Wunsch des HHs.
Ich mache das Halsband immer ab, wenn ich meinen Hund zum Spielen losrennen lasse, damit sich auch andere Hunde nicht verletzen.

ich bin absolut für gewaltfreie Erziehung, allerdings MUSS für mich Konsequenz an oberster Stelle stehen, damit ich für meinen Hund berechenbar und glaubwürdig bin - und das funktioniert komplett OHNE Gewalt :)

:hallo:
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Schnucke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine guete meiner hat schon mal nen klaps bekommen und es kann auch passieren das ich meine zarte stimme erhebe wenn gemeint wird das ich unsichtbar bin und dennoch sage ich, bin ich sanfter wie sie selber mit sich umgehen....
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Hi, ich denke, es ist ok, wenn der Hund eine Kette trägt, wenn man daran nicht reisst.

Leider kann schon geringer Zug auf ein Halsband zu Rückproblemen führen. Ganz zu schweigen von Kettenhalsbändern. Gerade im Hals sitzen Kehlkopf, Schilddrüse und Halswirbelsäule, die alle sehr empfindlich sind.
Ich bin sehr gegen Kettenhalsbänder.
 
Hi, ich denke, es ist ok, wenn der Hund eine Kette trägt, wenn man daran nicht reisst.
Wenn der Hund sich so in die Leine hängt, dann sollte man daran unbedingt arbeiten, denn dann kann er jedes halsband /kette tragen :D ganz nach Wunsch des HHs.
Ich mache das Halsband immer ab, wenn ich meinen Hund zum Spielen losrennen lasse, damit sich auch andere Hunde nicht verletzen.

ich bin absolut für gewaltfreie Erziehung, allerdings MUSS für mich Konsequenz an oberster Stelle stehen, damit ich für meinen Hund berechenbar und glaubwürdig bin - und das funktioniert komplett OHNE Gewalt :)

:hallo:

Deswegen legst du deinen Hund ja auch wenn er zu dir zurück kommt ;)
 
Ich mache das Halsband immer ab, wenn ich meinen Hund zum Spielen losrennen lasse, damit sich auch andere Hunde nicht verletzen.

:hallo:

Das klingt ja ganz gut aber wie bekommenst Du deine Hund aus einer Rauferei (die ja auch vorkommen kann) und wie möchtest du ihn danach ohne Fixpunkt steuern? Hälst Du den den am Fell fest? Das finde ich gefährlich?

mat
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Na da spricht mir einer richtig aus der Seele..... diese Autor hat vollkommen recht..... es wird immer schlimmer... ich bin in der Welpengruppe nur noch dabei den Leuten klar zu machen das ein Hund ein Hund ist und nicht zerbricht wenn man mal böse "Nein" sagt.....

Wozu ich sagen muss, ich finde das Leute die ihre Hunde schlagen keine Ahnung von Hundeerziehung haben.... also nicht die Gewalt macht es aus.....
 
Ich mache das Halsband immer ab, wenn ich meinen Hund zum Spielen losrennen lasse, damit sich auch andere Hunde nicht verletzen.

:hallo:

Das klingt ja ganz gut aber wie bekommenst Du deine Hund aus einer Rauferei (die ja auch vorkommen kann) und wie möchtest du ihn danach ohne Fixpunkt steuern? Hälst Du den den am Fell fest? Das finde ich gefährlich?

mat

Meiner hat auch ne Kette.
im freilauf hat er gar nix an. Haben auch ab und zu mal ne Rauferei, aber was hilft mir da ein Halsband.
Do werd er am Grawatl bakt und a rua is ,auf guat boarisch gsogt.
wenn ich ihm am Halsband hab hätte er mehr Spielraum mit dem Kopf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gewaltfreie Hundeerziehung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

July75
Wie sagt man zu grauem Haar noch ?????? FRIEDHOFSBLOND:eg:
Antworten
29
Aufrufe
2K
Rübenfresser
Rübenfresser
raceman
Antworten
16
Aufrufe
2K
raceman
Crabat
Ich würde sagen, das ist egal, weil du keine Probleme mit deinem Hund hast und deshalb nicht bei Baumann aufschlägst. Bei mir ist es noch schlimmer: ich könnte nicht mal behaupten, dass ich den einen oder anderen Hund freihändig an einem Wurstbrot vorbei bekomme. Und zwei von dreien können...
Antworten
558
Aufrufe
24K
snowflake
snowflake
bxjunkie
Ich mache kein Hundesport, eigentlich darf Luna alles was meine Kinder/Enkel auch dürften. Es gibt eigentlich nur wenige Regeln: Ein anderen Lebewesen Schmerzen zu fügen darf man nicht Weg laufen, da ist sie aber besser, wie Kinder, sie schaut immer wo wir sind In Wohnung ihr Geschäft erledigen...
Antworten
1
Aufrufe
632
M
Greju
Vorläufig alles reserviert - und vergeben. :toll:
Antworten
1
Aufrufe
1K
Greju
Greju
Zurück
Oben Unten