Gewaltfreie Hundeerziehung

Ich finde den Artikel gut :)
Bei us ist das irgendwie total modern,seinen völlig überfetteten Hund zu tragen und nur heiti-teiti mit ihm zu machen.Aber immer die neueste Mode für den Hund :s
Ich denke genau solche Leute spricht er an
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Saphira2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
boooh,wat seid ihr fies!!!!:heul:


klg:sauer:
barbara:hallo:
 
Es ist doch wie es immer ist....Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Barbara, wenn du wie ich jahrelang mit solchen Leuten zusammengearbeitet (bzw. sie als Chefs gehabt) hättest, wüsstest du meinen Sinn für Humor zu schätzen... ;)

Außerdem bin ich gar nicht fies. Ich hatte im Artikel gelesen, dass er Biologe, FR Zoologie, und der Leiter der Konrad-Lorenz-sonstwie-Forschungsstation der Uni Wien ist. Das wird man nur, wenn man Professor oder wenigstens habilitiert ist. Was man aber wiederum nur wird, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat.

Dann war klar, was er als Leiter dieser Uni-Außenstelle so etwa macht (Verhaltensbiologie, wohl auch Feldforschung) und was für ein Typ Biologe er wohl also sein muss. - Und außerdem war klar, dass ihm genau diese im Artikel erwähnte Sorte Mädels vermutlich, wenn er mit "echten Tieren" (oder evtl. sogar Hunden) arbeitet, in seinem Institut als Praktikantinnen die Bude einrennt. :D

Gegoogelt hab ich erst nachher (um zu schauen, ob es stimmte) - Und - voila, es stimmte. :p

Er sieht dem Menschen, den ich bei diesem Artikel vor meinem inneren Auge hatte*, sogar vom Typ her ein wenig ähnlich...

Und zu so jemandem passt einfach ein solcher Artikel. Hundertpro.

*Der aber leider vor einigen Jahren verstorben ist
 
Glaubt Ihr eigentlich, mit über 50 ist man schon scheintot??
Ich komm Euch gleich da hin! Kaarst ist umme Ecke und Bayern krieg ich mit meinem AOK-Shopper und der Seniorenbahncard auch noch irgendwie hin.
Euer greises Forenmitglied
 
Boah, nee, das hab ich doch gar nicht gemeint. :uhh:

(Du kannst aber trotzdem gern auf nen Kaffee vorbei kommen. Ich bin zuhause, sollte aber an sich arbeiten)

Das ist das Problem bei Insiderwitzen... für nen Professor ist er mit 56 übrigens sogar noch jung bzw. steht halt mitten im Berufsleben und, wenn er erfolgreich war, forschungstechnisch vermutlich gerade auf seinem Karrierehöhepunkt.

Aber der Artikel passte einfach zu nem bestimmten Typ Mensch (bzw. Professor... :p), und ja, es hat durchaus was mit seinem Alter zu tun, dass er vermutlich eine gewisse Belustigung/-Genervtheit speziell über unter 20-jährige Forenuserinnen mit dem Diplom im Wattebauschwerfen hegt, die meinen, ihm erzählen zu können oder zu müssen, wie man Hunde erzieht.

Ich kenn übrigens echt genügend Leute, auf die seine Beschreibung zutrifft, die deutlich älter als 20 sind (dafür aber nicht so viele Zwanzigjährige, aber ich hab ja auch nicht mehr mit Studentinnen und Schulpraktikanten zu tun). Die gibt es mit Sicherheit auch in Wien, die nerven ihn aber vermutlich nicht halb so sehr.:hallo:
 
Was den Artikel angeht... Den hat ein männlicher, geschätzt mindestens 50-jähriger Professor der Naturwissenschaften geschrieben... was erwartest du? ;):lol:

:D

Also ich erwarte Erfahrung und Ahnung von dem was man redet. Da sollten sich wie so oft einige ne Scheibe von abschneiden oder wie sagte Dieter Nuhr mal so schön... "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten" (Zitat).

Ich finde es einfach nur dreist und ziemlich arrogant wenn man jemandem der ganz offensichtlich Erfahrung auf dem Gebiet hat von dem er redet auf sein Alter und seine Optik reduziert nur weil man sich auf den Schlips getreten fühlt. Und wie ich bereits weiter oben schrieb: Wem der Schuh passt der zieht ihn sich an....Und man sieht sehr häufig an den Kommentaren zu solchen Artikeln oder Aussagen wem der Schuh passt.
 
Ich finde es einfach nur dreist und ziemlich arrogant wenn man jemandem der ganz offensichtlich Erfahrung auf dem Gebiet hat von dem er redet auf sein Alter und seine Optik reduziert nur weil man sich auf den Schlips getreten fühlt.

Du missverstehst lektoratte hier gründlich und dabei hat sie es in ihren Folgebeiträge noch versucht zu erklären;)

Und wie ich bereits weiter oben schrieb: Wem der Schuh passt der zieht ihn sich an....Und man sieht sehr häufig an den Kommentaren zu solchen Artikeln oder Aussagen wem der Schuh passt.

Würde man hier einen gegenteiligen Artikel einstellen, der polemisch gegen Tele, Stachler und Co. wettert, hätte wir sicher ähnliche Reaktionen, nur eben mit anderen Beteiligten.

Man fühlt sich eben manchmal dazu berufen, einzuwerfen, dass nicht alles so schön Schwarz/Weiß ist.
 
Du missverstehst lektoratte hier gründlich und dabei hat sie es in ihren Folgebeiträge noch versucht zu erklären;)

Ich meinte lektoratte nicht mit meinem Beitrag. Der Beitrag hat Allgemeingültigkeit. ;)



Man fühlt sich eben manchmal dazu berufen, einzuwerfen, dass nicht alles so schön Schwarz/Weiß ist.

Grundsätzlich ist das auch eine gute Sache und ich mache häufig nichts anderes. Man darf dabei aber nicht vergessen sachlich zu bleiben und ich finde die meisten "Einwürfe" sind häufig leider einfach nur unsachlich und anmaßend.
 
Nu ist meine Antwort weg.

Christoph, lies doch einfach Post No. 12 hier im Forum. Da steht deutlich drin, was ich über den Artikel vom Inhalt her denke.

Dann denk mal scharf nach, und dann sag mir, ob das sich so liest, als würde ich mir den Schuh aus diesem Artikel anziehen????

Wenn du mich schon als Beispiel für irgendwas allgemeingültiges zitierst, dann berücksichtige doch bitte alle meine Beiträge zum Thema.

Alles andere finde ich ehrlich gesagt etwas - anmaßend und unsachlich.

Ich habe mich ausschließlich über den Stil und den Tonfall des Artikels amüsiert, und wollte ganz sicher nicht sagen, dass der Mann keine Ahnung hat.

Das maße ich mir ganz bestimmt nicht an. Ich denke, nach dem, was ich von ihm gesehen habe, hat er ne Menge Ahnung. Sonst hätte er den Job auch nicht, den er jetzt hat.

Aber, wie ich schon weiter oben schrieb, das ist das Problem mit Insiderwitzen...
 
Den Artikel selber halte ich für polemisch - aber das soll er wohl auch sein.

Ich denke, damit ist das Wichtigste über den Artikel gesagt. ;)

Ich finde, er liest sich ganz amüsant, wenn man ihn nicht zu ernst nimmt.
Er zieht ein Extremverhalten durch den Kakao, und darüber kann ich durchaus schmunzeln. Ich denke, mit der Anzahl der HH, auf die diese Beschreibung zutrifft, wird es sich ähnlich verhalten wie mit der Quote der unter 20jährigen Forenuserinnen. Wobei es natürlich auch sein kann, dass ich einfach die falschen Foren (und die falschen HH) kenne.;)
 
So, dann schmeiß ich mich hier auch nochmal in die Bresche:

1. Kenne den Professor Verfasser nicht, kann ihm daher also weder Kompetenz zu-, noch absprechen. Hab ich auch nicht.
2. Fand einfach nur witzig, dass eine andere Userin hier nach Lesen des Artikels offenbar exakt dasselbe Bild von Professor Verfasser im Kopf hatte wie ich - und das dann auch noch zu nahezu 100 Prozent zutraf.
3. Habe diesem Amusement hier Ausdruck gegeben. Habe dabei niemanden beleidigt und auch nichts gegen Über-50-Jährige gesagt. Wie würd ich.
4. Wer derartige Polemiken nicht nur verfasst, sondern auch vermutlich absichtlich veröffentlicht, muss damit rechnen, dass er nicht nur lobenden Zuspruch findet....
5. Das mit den Fischen finde ich immer noch bemerkenswert. :D

lgk
 
Den Kalauer zum Thema "Backfisch", der sich mir hier gerade fast unwiderstehlich aufdrängt, verkneif ich mir jetzt. So.
 
der artikel mag polemisch sein, aber er trifft doch ins schwarze. ^^
... und ich finde, ihm fehlt das professoren-bärtchen, dann wäre mein bild perfekt :D
 
Nu ist meine Antwort weg.

Christoph, lies doch einfach Post No. 12 hier im Forum. Da steht deutlich drin, was ich über den Artikel vom Inhalt her denke.

Dann denk mal scharf nach, und dann sag mir, ob das sich so liest, als würde ich mir den Schuh aus diesem Artikel anziehen????

Wenn du mich schon als Beispiel für irgendwas allgemeingültiges zitierst, dann berücksichtige doch bitte alle meine Beiträge zum Thema.

Alles andere finde ich ehrlich gesagt etwas - anmaßend und unsachlich.

Ich habe mich ausschließlich über den Stil und den Tonfall des Artikels amüsiert, und wollte ganz sicher nicht sagen, dass der Mann keine Ahnung hat.

Das maße ich mir ganz bestimmt nicht an. Ich denke, nach dem, was ich von ihm gesehen habe, hat er ne Menge Ahnung. Sonst hätte er den Job auch nicht, den er jetzt hat.

Aber, wie ich schon weiter oben schrieb, das ist das Problem mit Insiderwitzen...

Bereits in dem Beitrag vor deinem erkläre ich, dass ich nicht explizit deinen Beitrag gemeint habe.
 
Ich wiederhole es noch einmal, heute etwas weniger gereizt:

Wenn du mich nicht meinst, dann zitiere mich bitte auch nicht, um zu belegen, was du meinst. ;)

Denn dann liest es sich so, als hättest du mich sehr wohl gemeint.

Und ich muss nochmal erklären, was ich eigentlich gemeint habe, und mich für etwas entschuldigen, das ich nicht beabsichtigt habe - und das ist doch eigentlich dann gar nicht nötig, oder?

Die einzigen, die sich über den guten Mann und seine vermuteten persönlichen Eigenarten lustig gemacht haben, waren doch ich, Daevel, Lana...

Und damit eben gar nicht die Leute, die sich von seinem Tonfall angenervt fühlten, weil sie sich "den Schuh angezogen haben".

Von daher hast du grundsätzlich Recht mit deinem Einwand, aber irgendwie passt er hier nicht ganz so richtig hin.

Weil das, was du beklagt hast, gar nicht passiert ist.

Es sei denn, du willst sagen, dass man sich grundsätzlich nicht über Leute lustig machen soll, auch dann nicht, wenn es irgendwo sogar wohlwollend gemeint ist und man ihrer Meinung ist.

Da stimme ich dir im Grunde sogar zu, aber genau das hat der Autor doch auch getan? - Er hat sich in durchaus unterhaltsamer Art und Weise über eine bestimmte Gruppe von Hundehaltern (oder eher Halterinnen) - zumindest ein wenig - lustig gemacht. Indem er berechtigte Kritik ein wenig überspitzt formuliert hat, der besseren Wirkung wegen.

Und da denke ich, wer austeilt, muss auch einstecken können.

Nicht, weil ich ihn in der Sache kritisieren will, sondern einfach, weil Austeilen Einstecken herausfordert. ;)
 
Belassen wir einfach dabei. Du hast recht damit, dass es durch zitieren deines Beitrages den Anschein erweckt hat, dass ich dich explizit damit meine. Das dem nicht so ist habe ich bereits geäußert.

Also nix für Ungut....
 
Ich musste schmunzeln :)
Manche Hundehalter sind wirklich so. Mein Vater bezeichnet meinen Hund, der seitdem ich umgezogen bin bei meinem Dad lebt und da gute 5 kg zugenommen hat, regelmäßig als Menschen! Er ist jetzt nicht so typisch wie in dem Text beschrieben (Bachblüten und Brustgeschirr), aber er vermenschlicht den Hund immens.

Seit der Hund bei ihm lebt hat mein Vater stark abgenommen und der Hund stark zugenommen. Er sagt, dass er nicht essen kann und will, wenn der Hund neben ihm sitzt und ihn bettelnd anguckt. Anstatt das er ein ernstes Wörtchen spricht und ihn auf seinen Platz schickt, gibt er ihm halt was. Er gibt ihm auch zu große Hauptmahlzeiten und zieht davon nicht die Leckerlies ab. Er liebt den Hund über alles, wenn er was süßes macht oder süß guckt, sagt er zu ihm: "jaa mein Guter, du bist ein Mensch, ja!". Ich weiß nicht was mit dem Mann los ist. Es ist nicht sein erster Hund! Sein vorheriger Bernhardiner ist noch über Wiesen und Felder gezogen und hat Kälber gerissen (gut, das war vor langer Zeit). Und davor hatte er einen Schäfermix, der als Hofhund gelebt hat und der auch nicht so verhätschelt wurde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gewaltfreie Hundeerziehung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

July75
Wie sagt man zu grauem Haar noch ?????? FRIEDHOFSBLOND:eg:
Antworten
29
Aufrufe
2K
Rübenfresser
Rübenfresser
raceman
Antworten
16
Aufrufe
2K
raceman
Crabat
Ich würde sagen, das ist egal, weil du keine Probleme mit deinem Hund hast und deshalb nicht bei Baumann aufschlägst. Bei mir ist es noch schlimmer: ich könnte nicht mal behaupten, dass ich den einen oder anderen Hund freihändig an einem Wurstbrot vorbei bekomme. Und zwei von dreien können...
Antworten
558
Aufrufe
24K
snowflake
snowflake
bxjunkie
Ich mache kein Hundesport, eigentlich darf Luna alles was meine Kinder/Enkel auch dürften. Es gibt eigentlich nur wenige Regeln: Ein anderen Lebewesen Schmerzen zu fügen darf man nicht Weg laufen, da ist sie aber besser, wie Kinder, sie schaut immer wo wir sind In Wohnung ihr Geschäft erledigen...
Antworten
1
Aufrufe
632
M
Greju
Vorläufig alles reserviert - und vergeben. :toll:
Antworten
1
Aufrufe
1K
Greju
Greju
Zurück
Oben Unten