Gibts hier im Forum Asthma - Hunde?

peggo

hat hier jemand Erfahrungen mit Asthma Hunden? würde mich sehr intresssieren weil zu unserer Chronischen Bronchitis jetzt noch Asthma Diagnostiziert wurde :(
Das also auch noch :heul:
Vielleicht hat hier ja jemand ein paar Tips in der Richtung!? :(
Danke im vorraus
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi peggo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so wie´s aussieht ...kommt ein Rückfall .......er hustet und schnupft wieder ....ich krieg die Krise :heul:


Verlauf??? wo soll ich anfangen.......

Momentan ists so dass wir von einer Bronchitis in die nächste schlingern.....ich weiss nicht mehr weiter .....:heul::(
 
Hallo,

gibt es ein Röntgenbild? Vielleicht ist ein resistenter Keim dabei? Wurde mal eine Bronchoskopie durchgeführt?

Ich habe eine Hündin mit beginnendem asthmatischem Geschehen, aber ohne Bronchitis.

Thymian und Arzenieefeu im Verhältnis 1:1 soll phytotherapeutisch wirksam sein.
Kennst Du Vitalpilze? Meine Hündin bekommt sie. Vielleicht magst Du mal bei reinschauen. Dort gibt es eine kostenlose telefonische Beratung.

Naturheilkundlich kann man, begleitend zu einer absolut passenden Antibiose nach Antibiogramm, eine Menge machen :hallo:.
 
es gibt ein Bild ....das ist aber schon älter! Paul hat schon abgestorbene Teile in der Lunge! :( also damals schon!
Die Tierärztin würde gern Lungenmaterial entnehmen um den Keim zu analysieren!
aber dass ist nicht ganz einfach bei unserem Kameraden! da kann jede Narkose die letzte sein .....
Wir sind bei einer Heilpraktikerin die auch sehr gut ist .....aber trotzallem kommt wieder ein Hammer-rückschlag .....

aber vielen Dank für den Tip :)
 
Hat jemand ne Ahnung ob man an den Keim auch rankommen kann ohne Lungenspühlung??? :(
 
Kann Dein Hundi allergisch sein? Klassisches Asthma gibt es bei Hunden ja nicht... Bei uns war es das. Mit Cetirizin (Antiallergikum) ist es besser.
 
Asthma im Sinne von Chronischer - Entzündlicher nie Endend wollender Erkrankung der Atemwege! :(
Allergie ist eigentlich ausgeschlossen
 
Rocky hatte Asthma, er mußte 3 x tägl. inhalieren und bekam Medikamente.
 
Rocky hatte Asthma, er mußte 3 x tägl. inhalieren und bekam Medikamente.

wir müssen auch Medikamente nehmen ...aber immer wieder die schlimmen Rückfälle mit Antibiotikagaben auf dass er Gott sei dank *noch* reagiert!! aber kaum 3 tage abgesetzt - gehts wieder los :heul:
 
es gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten, entweder ein ganz übles Bakterium oder die kaputte Lunge versucht die abgestorbenen Zellen abzubauen/ abzustoßen und dadurch entstehen die ganzen Enzündungen.....:(
 
Rocky hatte Asthma, er mußte 3 x tägl. inhalieren und bekam Medikamente.

wir müssen auch Medikamente nehmen ...aber immer wieder die schlimmen Rückfälle mit Antibiotikagaben auf dass er Gott sei dank *noch* reagiert!! aber kaum 3 tage abgesetzt - gehts wieder los :heul:

Seine Asthmaanfälle waren wie Erstickungsanfälle, es war schrecklich, mehrmals die Woche in der TK, alle möglichen Untersuchungen durchgeführt und leider ist der arme Schatz bei so einem Anfall dann über die Regenbogenbrücke gegangen. Morgens noch in der TK und Mittags............
Ich wünsche deinem Hund alles erdenklich Gute
 
es gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten, entweder ein ganz übles Bakterium oder die kaputte Lunge versucht die abgestorbenen Zellen abzubauen/ abzustoßen und dadurch entstehen die ganzen Enzündungen.....:(

Ich hab gestern mit mehreren Medizinern zufällig über Fremdkörper in der Lunge gesprochen. Die meinten, das z.B. Erdnüsse die dort reingekommen sind unbedingt entfernt werden müssen. Während andere kleinere Nahrungsteilchen von der Lunge abgebaut werden bzw. ausgehustet werden können, führen andere zu einer Reizung/Entzündung. Es muss also kein Bakterium sein. Ein Röntgenbild würde dir Aufschluss geben was da los ist. Bzw. was sind die abgestorbenen Teile die schon diagnostiziert wurden? Sind das einwandfrei keine Fremdkörper sondern nekrotisches Gewebe? Ich würde vielleicht mal einen anderen sachkundigen Tierarzt konsultieren der in dem Bereich seinen Schwerpunkt hat.
 
es gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten, entweder ein ganz übles Bakterium oder die kaputte Lunge versucht die abgestorbenen Zellen abzubauen/ abzustoßen und dadurch entstehen die ganzen Enzündungen.....:(

Ich hab gestern mit mehreren Medizinern zufällig über Fremdkörper in der Lunge gesprochen. Die meinten, das z.B. Erdnüsse die dort reingekommen sind unbedingt entfernt werden müssen. Während andere kleinere Nahrungsteilchen von der Lunge abgebaut werden bzw. ausgehustet werden können, führen andere zu einer Reizung/Entzündung. Es muss also kein Bakterium sein. Ein Röntgenbild würde dir Aufschluss geben was da los ist. Bzw. was sind die abgestorbenen Teile die schon diagnostiziert wurden? Sind das einwandfrei keine Fremdkörper sondern nekrotisches Gewebe? Ich würde vielleicht mal einen anderen sachkundigen Tierarzt konsultieren der in dem Bereich seinen Schwerpunkt hat.
Also auf dem Röntgenbild ist nur durchgängig weisse Lunge zu sehn ....also laut Tierarzt sieht dass alles nicht sehr schön aus!
er bekommt jetzt schon angedicktes Wasser und keinerlei Bröseliges zeug...keine Leckies usw ......
es wurde uns jetzt eine Inhalationstherapie mit Cortison empfohlen......irgendwie graut es mit davor ....weil wir zwischendrin immer noch mit Homöopathie arbeiten! ach is doch alles ätzend!!! :(
der Tierarzt meint dass sich die Entzündungen aus der Atemnot entwickeln und ich meine es sind Fremdkörper oder Wasser oder weiss der Kuckuck! aber ich denke ich kenn meinen Hund und hab ihn den ganzen Tag um mich .....ich weiss von was ich rede!!! ich bin in ner Zwickmühle ....ich weiss nicht was ich machen soll!
 
Paul ist jetzt wieder knapp 3 Wochen unter Antibiose ..ich versuche gerade auszuschleichen ......aber sobald ich weniger gebe....wirds schlechter!
ich hab jetzt nen Cortison Inhaltor zu Hause und für den Notfall ne Injektion! :(
 
Guten Abend Zusammen,

ich habe mein Fall von meinen Sammy habe Heute beschrieben unter: Chronische Bronchitis oder herzleiden?

Mein Sammy ist 11,8 J. hustet seit einem Jahr und seit Februar hat er immer wider Antibiotika bekommen und jetzt eine ganze Palette an weiteren Medikamenten.

Er hatte zwei Atemnot Anfälle vor 6 Wochen einen und vor einer Woche also eine Asthma, aber auf den Röntgen Bildern sieht so aus das auch sein Herz vergrößert ist, das aber könnte alters bedingt sein, oder durch die kranken Bronchien. Der Arzt mein es könnte allergisch sein.
Fiber hat er nicht, also jetzt nicht, im Februar hatte er auch Fieber.
Seit Heute bekommt er ein neues Antibiotikum Xedan 150mg (ein Breitspektrum) das soll er jetzt 40 Tage bekommen, weil seine Granuloleukozyten im Blut auf Entzündungen hindeuten.

Außerdem bekommt er Solosin (um Bronchien zu weiten)
dann Karsivan und Prednisolon, dazu ACE Hemmer und Vedmedin (fürs Herz) und das ist noch nicht alles, er bekommt noch Damizon zum entwässern.
Ja ich weiß das ist sehr viel, aber er hatte gerade mit mir einen sehr langen Spaziergang gemacht, danach gegessen und jetzt schläft mein Baby...
Im Moment hätte ich Angst die Medis zu reduzieren, seine zwei Atemnot Anfälle und nachts (beide Male war eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit nach Gewitter) die Klinik und die Ungewissheit ob er das überlebt, also ich bleibe bei den Medikamenten und sehe wie es weiter geht.
 
Auch mit dem Prednisolon (Cortison) da muss ich Tag täglich schauen, mal bekommt er weniger mal mehr je nach dem wie es ihm geht...nur als er Anfall hatte, da geht gar nichts mehr, da will er nichts mehr zu sich nehmen. Mit der Notfall Spritze fürs zu Hause wärde doch auch eine Idee für mich.
Nur mit dem Unterschied, das in der Klinik bkommt er das Cortison in die Intrervenös und zu Hause unter die Haut...und das wirkt nicht so schnell...aber oft entscheiden echt Minuten...
 
Also bei uns ist es so - dass wir unter Dauermediktion mit Antibiotika stehn...sobalt ich absetzen will ...hustet er mehr und der Schleim wird zäh ..und es würde sich wieder eine Lungenentzündung einschleichen!!
es ist so besch**** ich kanns dir gar nicht sagen!
ein vergrössertes Herz haben wir auch ...aber ich geb keine Medis ..weils noch im Grünen bereich liegt! nur Crataegus d6 Glob 1 x Täglich!
zusätzlich geben wir noch Aminophyllin umd die Bronchien weitzustellen und Bisolvon 2 x täglich mindestens!
Das Cortison hab ich nur für den Notfall parat! deswegen auch die Spritze die ich ihm selber setzen werde wenns eng wird! ich wohn hier am Land ...da hätt ich keine Chance!
zusätzlich hat Paul ja noch PLL und ich kann allein an seinem Blinden Auge schon erkennen wenn die Entzündungswerte wieder nach oben schnellen!
es einfach blos Sch***** :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts hier im Forum Asthma - Hunde?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hi Aquilera, Wir kommen aus Lichtenstein bei Hohenstein-Er. Tschau Nico,Ellen,Angel,Devil&Frolic
Antworten
1
Aufrufe
479
D
tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
829
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
Zurück
Oben Unten