Gibts hier im Forum Asthma - Hunde?

Ich wollte Sammy auch Mukosolvan geben aber das hat er nicht vertragen...habe versucht ihm Heute nur 15mg Cortison (Prednisolon) zu geben aber Heute Morgen hat er gehustet und habe mich doch für 25mg entschieden...aber Du hast Recht es ist sch........e Meiner hat noch einen Wasserbauch, er trinkt auch noch so viel. Heute wollte Sammy gar nicht spazieren gehen :( habe sogar mit Spielzeug versucht , aber er wollte nur noch zurück na Hause. Die hohe Luftfeuchtigkeit macht ihn zu schaffen.
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Isara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ah ja und Sammy bekommt seit gestern auch schon wider Antibiotika diesmal für 40 Tage...:(
 
:sauer: bin so sauer wir haben über 80% Wasser in der Luft...ich kann schon kaum atmen, der arme Hund :heul: kein wunder das er nirgendwo gehen wollte...
 
gestern abend, ging er doch eine ganze weile spazieren und Heute habe ich angefangen mit Thymian Kapseln.
Thymian wirkt antibakteriel, schleimlösend, Magen und Darm regulierend, gut bei Blähungen und und und...
Ich habe genommen die von Tetesept Erkältungskapseln (Real) da steht 3-4 mal täglich 2 Kapseln für Erwachsene.
Habe vor ihm aber 1 x 1 täg zu geben was ich gerade schon gemacht habe...

ich hoffe es wirkt...

und jetzt kommen noch größere Wetter -Hitzen und Gewittrige Luft, echt hoffentlich geht das gut...
 
Wir gehn nur Gassi wenns das Wetter zulässt! bei Regen nur ne Runde in den Garten! bei Hitze nur im Wald oder zur kühlen Tageszeit!

Also mir ist heisses Wetter 1000x lieber als Regen ......da kannste die Uhr danach stellen dass es wieder schlechter wird!!
hast du das Gefühl das Cortison bringt was?? du gibsts in Tabletten oder?!
 
Wir gehn nur Gassi wenns das Wetter zulässt! bei Regen nur ne Runde in den Garten! bei Hitze nur im Wald oder zur kühlen Tageszeit!

Also mir ist heisses Wetter 1000x lieber als Regen ......da kannste die Uhr danach stellen dass es wieder schlechter wird!!
hast du das Gefühl das Cortison bringt was?? du gibsts in Tabletten oder?!
Also ja in Tableten Form (Prednisolon) und es wirkt, habe gelesen so eine Therapie geht erst über Wochen hinweg, sogar manchmal 1 bis 2 jahre aber man kann das Dosieren so wie das Tier es braucht, ich versuche jetzt ab Morgen nur 15mg statt 25mg und wenn es gut geht dann nur 10mg und dann nur 5mg u.s.w. :hallo:
 
ahh ok!
merkst du wirklich die eingabe der einzelnen Tablette?? Z.b .....Hund gehts nicht so...1 Predni.......Hund gehts besser! oder meinst du langfristig?! sorry viele Fragen - aber intressiert mich :)
 
ahh ok!
merkst du wirklich die eingabe der einzelnen Tablette?? Z.b .....Hund gehts nicht so...1 Predni.......Hund gehts besser! oder meinst du langfristig?! sorry viele Fragen - aber intressiert mich :)
ja so...genau so...als der Doc sagte vor zwei Wochen ich sollte ihm ab sofort 25mg geben, da habe ich auch mir gedacht: neeee...das ist doch zu viel...möchte meinem Hund doch diese Sch.....e ersparen, aber was war....er hatte Atemnot bekommen, und in der notfall Klinik Nachts dann hat er noch mehr Cortison direkt in die Vene bekommen. Ab nächsten Tag gab ihm ganz braw die 25mg und mir war das genze so peinlich, dass ich unserem Arzt er gar nich gebeichtet habe, das ich bei 10mg war.... als Sammy Atemnot dann hatte, aber wir versuchen jedes mal ihn runter zu dosieren.
Also jetzt hustet er nicht, also Morgen gibt es nur 15mg und wir sehen...sollte das gut gehen, so bleibt er dabei für drei Tage und dann weiter entweder runter oder hoch.

Dann sagte mir unser Doc, müssen wir sehen, das wir nie die gleiche Dosis geben, so das der Körper sich nicht gwöhnt, also immer Wellen weise...
 
wie zeigt sich die Atemnot bei euch?? in Angestrengten Atmen oder wie muss ich mir das Vorstellen....beschreib mal eben bitte :)...schaukelt sie sich hoch? oder ist sie spontan da?! *neugierig bin* ;)


ach ja und wie seit ihr dazugekommen?? chronische Brochitis?? gibts ne Geschichte dazu?
 
*finde überhaupt nicht* ;)

Also bis jetzt ist das ganze zwei Mal passiert, am 12.05 und 14.06 beide male nachts...

Beide male bei über 80% Luftfeuchtigkeit...

Gegen Abend fing er an etwas schwerer zu Atmen (da dachte ich mir, ist nicht so schlimm, da sonst auch manchmal so passiert, je nach dem wie sehr er sich anstrengt oder wie Feucht die Luft ist…
Dann so gegen Mittenacht wurde dem Atem flach so das er gar nicht tief Luft einziehen konnte und beim Ausatmen konnte man ihn hören, also ein deutliches, lautes...ein wenig wie pfeifen, oder seufzen…dann möchte er nicht mehr aufstehen, er nimmt nichts mehr zu sich, also habe dann keine Möglichkeit ihm noch Cortison zu geben, es geht nicht....
Beim ersten mal da habe ich noch bis 3: 00 gewartet bis ich sah, das es gar nicht geht, da musste er auch in der Klinik bleiben und man sagte mir, man weiß nicht....ob er das überlebt, er wurde dort entwässert und hat Cortison gespritzt bekommen.
Auch wurde unter Sauerstoff gelegt.
Beim zweiten mal war ich sofort da und habe Sammy mit nach hause genommen, klar wollten die das ihn dort lasse, aber das ist für den Hund noch mehr Stress (die Trennung) also sollten sie ihm geben noch mal das gleiche Programm und sehe da nach 10 min ging es ihm besser, was nur war, er hatte deutlich länger gebraucht um sich danach zu erholen.
Also drei Tage bis er dann so richtig spazieren gehen wollte.
Die haben mir in der Klinik gesagt, das es Möglich wäre: Sammy könnte den Sommer nicht überleben, er hatte auch in der Klinik abgehustet ein wenig etwas wässriges und ein winzig kleiner streifen Blut war darin. Mein Arzt aber sagte, das wäre nicht schlimm, das würden kleine Gefäße in der Lunge sein die durch den Druck geplatzt sind.

Bin froh, das wir die Blutwerte machten, so konnte man sehen das Sammy noch ganz viele Granuloleukozyten hat, die auf eine Entzündung hinweisen, deshalb hat er schon wieder Antibiotika bekommen.
Außerdem wurde mir gesagt, dass beim Cortison (was hochdosiert ist) sollte man so wie so Antibiotika geben, da der Hund wäre für Infektionen anfälliger, durch Cortison wird leider das Immunsystem runter gefahren…:(
 
ok....Notiert! aber der Verlauf ist bei uns anders!!
aber heute Nacht war bei uns auch sch***! musst 2 x Schleimlöser geben!
udn denke ich werde das AB wechseln müssen ...es greift nicht mehr richtig!
es ist sehr schwül und es Gewittert immer wieder......gar nicht gut! :heul:
bei uns ist es so dass Paul (sobald das Wetter umschlägt, oder zu viel Action übern Tag war ) anfängt zu husten, der Schleim wird hörbar mehr und wenn wir pech haben hustet er sich ein und Zack - Fieber - 41Grad - kritischer Bereich!! :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts hier im Forum Asthma - Hunde?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hi Aquilera, Wir kommen aus Lichtenstein bei Hohenstein-Er. Tschau Nico,Ellen,Angel,Devil&Frolic
Antworten
1
Aufrufe
479
D
tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
830
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
Zurück
Oben Unten