Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Würde ich an einem Auto mit Hund vorbeikommen (Luftzufuhr gegeben und keine warmen oder Minustemperaturen), würde ich mir erstmal auch nichts dabei denken. Käme ich zwei Stunden (oder so) später wieder vorbei, würde ich mir aber schon Gedanken machen. Sitzt/liegt der Hund da eventuell schon die ganze Nacht drin? Lebt der Hund überhaupt noch? (im Falle eines tiefenentspannt daliegenden Tieres)... Ist dem Halter vielleicht was passiert... Ich würde den Halter vermutlich auch polizeilich ermitteln lassen.

Nur um das klarzustellen: Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man als Halterin nach so einer Geschichte insgesamt einfach genervt ist, eben weil es mit dem betreffenden Hund leider auch nicht anders geht. Ich hab ähnliches auch schon durch. Ich weiß, wie schwierig das manchmal zu managen ist, wenn der Hund partout nicht allein bleibt. Aber vielleicht hilft es, sich vor Augen zu halten, dass diese Menschen ja nicht die Polizei gerufen, um die Halterin zu ärgern, sondern um dem Hund zu helfen.

Mir ist das auch schon passiert. Ich bin mit den Hunden an den Ostseestrand, zu unserem Ferienhaus gefahren.
Auf dem Weg dorthin kaufte ich in Travemünde im Fährbüro meine Jahreskarte für die Priwallfähre. Das dauert immer etwas. Es müssen die Autonummern eingegeben werden, die Personenfahrkarte muss erstellt werden usw. Insgesamt war ich nach höchstens 20 Minuten wieder am Auto. Es waren ca. 12° und Nieselregen. Die Fenster des Autos sowie die hinteren Ausstellfenster waren geöffnet. Die Hunde verhalten sich im Autoabsolut ruhig und schlafen einfach oder sitzen und schauen raus, egal ob da jemand vorbeigeht oder nicht.

Ich parkte auf dem Parkplatz davor, dort ist ein Parkautomat. Da ich aber über Easypark zahle, liegt im Auto kein Zettel, aus dem man ersehen könnte, wann ich ankam. Kaum im Fährbüro angekommen, klingelte mein Handy. Die Polizei Travemünde rief an :eek:. Es hätten Passanten angerufen und gemeldet, dass dort ein Auto mit zwei große Hunden darin stünde. Zunächst war ich mehr als überrascht, wie die Polizei so schnell anhand der Autonummer meine Handynummer hatte, erklärte dann den Sachverhalt und fragte, was daran zu bemängeln sei.

Der anrufende Polizist war super nett, sagte, nichts gäbe es daran zu bemängeln, "besorgte Bürger" hätten angerufen und als Polizei müssen sie dem nachgehen. Na ja, ich sagte dann auch zu ihm, besser wenn die Leute ein mal zu viel hinschauen, als im Ernstfall wegzuschauen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Morris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das mit dem Zettel ist gut ,- daran hab ich nicht gedacht ,- gestehe ich . Durch die Baustellen war ich auch nicht auf meinem einsehbaren Hofparkplatz, von dem ich Hunde hätte sehen können.
Bei Hagel- Graupel- und Regenwetter kalt ,- gehen ja oft nur Hundebesitzer raus❤️. Von diesen hätte ich mehr Verstand erwartet, ich darf aber nichts erwarten. Vermutlich waren die Anlieger generell, überfordert, weil sich jemand traute ,- da zu parken. Viele denken Anliegerstr. gehören ihnen und sind Privat ( ein Irrglaube). Wenn jemand da parken möchte,- ist er Anlieger. Fakt: Hund ging durch viele Hände und hat Vorgeschichte, steht aber nicht am Hund dran.
Diese Nacht war sie mit Black Qweenie auch alleine ( war auf Party) und sie hat nichts zerstört , in „ fremder“ Umgebung. Es wird also ,- steht aber nicht am Hund dran. Meine Dachsäule / Verkleidung hat Spuren,- von der Wartenummer.
Sie hat zwei Autos innen und eine Ledercouch in ihrem Vorleben zerlegt,- steht nicht dran am Hund.
Trotz ihrem Stress ,- finde ich hat sie sich super gut gemacht/ geschlagen in der Situation und dafür ist quasi nix passiert.
❤️
 
Mir ist das auch schon passiert. Ich bin mit den Hunden an den Ostseestrand, zu unserem Ferienhaus gefahren.
Auf dem Weg dorthin kaufte ich in Travemünde im Fährbüro meine Jahreskarte für die Priwallfähre. Das dauert immer etwas. Es müssen die Autonummern eingegeben werden, die Personenfahrkarte muss erstellt werden usw. Insgesamt war ich nach höchstens 20 Minuten wieder am Auto. Es waren ca. 12° und Nieselregen. Die Fenster des Autos sowie die hinteren Ausstellfenster waren geöffnet. Die Hunde verhalten sich im Autoabsolut ruhig und schlafen einfach oder sitzen und schauen raus, egal ob da jemand vorbeigeht oder nicht.

Ich parkte auf dem Parkplatz davor, dort ist ein Parkautomat. Da ich aber über Easypark zahle, liegt im Auto kein Zettel, aus dem man ersehen könnte, wann ich ankam. Kaum im Fährbüro angekommen, klingelte mein Handy. Die Polizei Travemünde rief an :eek:. Es hätten Passanten angerufen und gemeldet, dass dort ein Auto mit zwei große Hunden darin stünde. Zunächst war ich mehr als überrascht, wie die Polizei so schnell anhand der Autonummer meine Handynummer hatte, erklärte dann den Sachverhalt und fragte, was daran zu bemängeln sei.

Der anrufende Polizist war super nett, sagte, nichts gäbe es daran zu bemängeln, "besorgte Bürger" hätten angerufen und als Polizei müssen sie dem nachgehen. Na ja, ich sagte dann auch zu ihm, besser wenn die Leute ein mal zu viel hinschauen, als im Ernstfall wegzuschauen.
… da hat auch niemand an die Scheibe geköpft und die Hunde aufgeputscht, das kann man gelassener sehen.
Die Polizei ( Polizisten) nickten mir auch zu , als ich zu ihnen Gutmenschen sagte ;) .
Es nervte mich halt stark. Fein mein Auto ist noch innen tiptop
 
Das mit dem Zettel ist gut ,- daran hab ich nicht gedacht ,- gestehe ich . Durch die Baustellen war ich auch nicht auf meinem einsehbaren Hofparkplatz, von dem ich Hunde hätte sehen können.
Bei Hagel- Graupel- und Regenwetter kalt ,- gehen ja oft nur Hundebesitzer raus❤️. Von diesen hätte ich mehr Verstand erwartet, ich darf aber nichts erwarten. Vermutlich waren die Anlieger generell, überfordert, weil sich jemand traute ,- da zu parken. Viele denken Anliegerstr. gehören ihnen und sind Privat ( ein Irrglaube). Wenn jemand da parken möchte,- ist er Anlieger. Fakt: Hund ging durch viele Hände und hat Vorgeschichte, steht aber nicht am Hund dran.
Diese Nacht war sie mit Black Qweenie auch alleine ( war auf Party) und sie hat nichts zerstört , in „ fremder“ Umgebung. Es wird also ,- steht aber nicht am Hund dran. Meine Dachsäule / Verkleidung hat Spuren,- von der Wartenummer.
Sie hat zwei Autos innen und eine Ledercouch in ihrem Vorleben zerlegt,- steht nicht dran am Hund.
Trotz ihrem Stress ,- finde ich hat sie sich super gut gemacht/ geschlagen in der Situation und dafür ist quasi nix passiert.
❤️
Mal ne ganz andere Frage - warum die ganze Zeit Bindestriche in den Sätzen?
Irritiert mich wahnsinnig und würde gern den Grund kennen, ich verstehs nämlich nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
862
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
700
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten