Golden Retriever beißt Zwergspaniel tot - Zeugen gesucht

  • 2. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
auf keinen fall war das ein goldie.und wenn,war´s bestimmt keine absicht.
 
Der Junge bekam Angst um seinen Zwergspaniel und nahm ihn schnell auf den Arm. Trotzdem schnappte der Retriever zu, riss den Papillon aus den Händen des Jungen und durchbiss ihm das Rückrat.

oder weil?

Schw.ein.erei nur, dass es immer wieder Hundehalter gibt, die dann nicht dazu stehen, dass durch ihren Hund Schaden entstanden ist!
Vielleicht ist es aber auch die Angst vor den möglichen Folgen - Wegnahme oder gar einschläfern des eigenen Hundes?
 
Der Junge bekam Angst um seinen Zwergspaniel und nahm ihn schnell auf den Arm. Trotzdem schnappte der Retriever zu, riss den Papillon aus den Händen des Jungen und durchbiss ihm das Rückrat.

oder weil?

Schw.ein.erei nur, dass es immer wieder Hundehalter gibt, die dann nicht dazu stehen, dass durch ihren Hund Schaden entstanden ist!
Vielleicht ist es aber auch die Angst vor den möglichen Folgen - Wegnahme oder gar einschläfern des eigenen Hundes?

:lol:
einen goldie?von was träumst du nachts?
 
Der Junge bekam Angst um seinen Zwergspaniel und nahm ihn schnell auf den Arm. Trotzdem schnappte der Retriever zu, riss den Papillon aus den Händen des Jungen und durchbiss ihm das Rückrat.

oder weil?

Schw.ein.erei nur, dass es immer wieder Hundehalter gibt, die dann nicht dazu stehen, dass durch ihren Hund Schaden entstanden ist!
Vielleicht ist es aber auch die Angst vor den möglichen Folgen - Wegnahme oder gar einschläfern des eigenen Hundes?

:lol:
einen goldie?von was träumst du nachts?

Der Gedanke bezieht sich nicht ausschließlich auf diesen Fall, es kommt ja leider öfter vor, egal bei was für einer Rasse!;)

Und von was ich träume geht dich gar nichts an!:p
 
ich habe das schon mal irgendwo gesagt: die meiste leuten kennen den unterschied nicht zwischen einen blonden hovawart und ein golden retriever, beim erst genannter rasse, habe ich persönlich schon ein paar "kleine hunden" vorfälle mit tödlichem ablauf zugetragen bekommen.
 
Ihr seid alle so gemein! :eg:

Es ist natürlich politisch nicht korrekt und sicherheitshalber: Ja, natürlich tut mir der kleine Spaniel leid, aber das erste was ich gedacht habe war, das der Goldie ist sicher genetisch verändert wurde.
Goldies beißen nicht, außer sie sind kaputt. :lol:
 
Versteh ich eure Ironie einfach nur nicht???

Hund ist Hund. Warum soll das kein Golden Retriever gewesen sein können?!
Sind diese nicht mit Zähnen ausgestattet? Wahrscheinlich hab ich euch falsch verstanden...

Zur Sache: Schweinerei vom Halter. Sowas darf es nicht geben. :sauer:
Vielleicht hat er sich aus Angst vor Kosten verdrückt...

Was isn das für ne Belohnung (fettmarkierung von mir:(
" Für Informationen, die zur Auffindung des Hundehalters beitragen, wird von der Stadtverwaltung eine Belohnung in Höhe von fünf Schwalbacher Talern (Einkaufswert 50 ?) ausgesetzt. "
 
es geht nicht darum das es kein goldenretriever "sein kann", aber das man vielleicht nach die falsche rasse sucht und somit der "täterhundehalter" ungeschoren davon kommt.
 
Beliebte Ausrede...

Meine angeleinte Hündin wurde 2 x von (verschiedenen) freilaufenden Golden Retrievern tierarztreif gebissen.
Ich kann einen Goldie durchaus von einem Hovawart unterscheiden.

Trotzdem musste ich mir von verschiedenen Personen (im TA-Wartezimmer, wo ich meine Hündin wieder zusammenflicken ließ) anhören, dass das kein Golden gewesen sein _kann_, denn "denen wurde das Beißen weggezüchtet".
Das war bestimmt ein blonder Hovawart, ganz sicher, denn Golden "kann man jederzeit in einen Kindergarten sperren, die können gar nicht beißen. Hovawarte dagegen sind bekannt dafür, dass sie aggeressiv sind und andere Hunde beißen."(O-Ton einer Golden-Halterin).

:sauer:

Gruß
tessa
 
OT: Im Grunde können einem die Golden Retriever ja leid tun. Es waren mal tolle Jagdhunde.
Die Retriever, die wir heute in unserem Umfeld treffen, sind das nicht mehr, aber dafür beißen sie garantiert nicht. Ein erschreckendes Beispiel dafür, was der Mensch anrichten kann.
 
Dadurch, dass der Golden Retriever der gefragteste Hund in unserer Republik geworden ist,
a ) weil er so schön ist
b ) weil er so lieb ist

und daher

c ) von jedem Laien gehalten werden kann

werden immer mehr Hunde dieser wirklich tollen Rasse auf Teufelkommraus
produziert.
Es gibt auch Sonderangebote

Wie bei anderen Rassen, führt das zwangsläufig zu unewünschten Begleiterscheinungen

a ) weil der Laie den Werbempfehlungen glaubt, der Hund sei auch ohne Kenntnisse
immer lieb und brav und beisst nie

oder

b ) er stammt von einem Massenproduzenten und kam schon mit Wesensmängeln
auf die Welt

oder auch, und am wahrscheinlichsten :
so etwas passiert leider, wenn sehr ungünstige Umstände zusammentreffen

Sehr traurig für den Zwerg und seine Besitzer :(
 
Golden Retriever und Labradore führen seit 5 Jahren die Beissstatistik in Belgien an*es gibt auch sehr viele davon wohl gemerkt*...
 
Das sagt gar nichts aus, denn ein Biss ist nicht gleich einem Biss. Ebensogut könnte man Statistiken führen, welche Rasse am meisten pfurzt, hat die gleiche Relevanz.
 
Hab vor paar Tagen einen Artikel vom allseits geschätzten ;)Thomas Baumann gelesen,da ging es eigentlich um "Kampfhunde",aber Baumann sagte das der GR und Labrador auf Grund der Massenzucht zunehmend zum Problemhund werden,Beissvorfälle inbegriffen....:unsicher:

OT,zur Zeit hatte Baumann eine Zwergpudel aus Bitterfeld in Therapie,der hatte sein Herrchen krankenhausreif gebissen...:uhh:
 
:D...was`n los,Du brauchst Dich nicht entschuldigen...ich hab nur die Zeitung zitiert....
(war vielleicht eine Blutvergiftung;)) beissen können auch Zwergpudel,im TH hatten wir mal einen Dackel,den konnte keiner anfassen ,so giftbissig war der...:eg:
 
Na ja, Bitterfeld :D - da bekommt man bereits eine Vergiftung, wenn man nur mit dem Zug durchfährt.
 
...das war mal ,inzwischen ist Bitterfeld eine Seenlandschaft :D...ich such mal , ob ich den Originaltext noch finde...das war letzte Woche in der Zeitung als es wiedermal um die "vielen" Kampfhunde ging,die hier in Sachsen im TH sitzen.Da wurde auch ein Herr Baumann zum Thema interviewt;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Golden Retriever beißt Zwergspaniel tot - Zeugen gesucht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tequ
Antworten
2
Aufrufe
702
Rübenfresser
Rübenfresser
tessa
Cool Nelehi, kenne ich. Auf dem Feld, wo ich immer spazieren gehe, gibt es viele Goldis und die meisten sind supernette Hunde, aber wir haben auch einen Idioten da, der meine Hunde immer beschimpft, weil sein Rüde auf meine Hündin raufgeht und sie bedrängt und rammelt. Carrie sagt zwar nichts...
Antworten
6
Aufrufe
3K
Mondra
Mondra
toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
494
toubab
Ivan1992
Steht doch oben eine Auflistung,denke mal 60 bei Wärme ist noch im Rahmen:hallo:
Antworten
12
Aufrufe
3K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten