Gostorf Todkranker Hund: Tierarzt kommt nicht

Ich weiß gar nicht wer mit dem "natürlichen Sterben" angefangen hatte,


Das weißt du nicht? :uhh:

Nun, wenn du damit meinst, wer genau diese Worte dafür zuerst benutzt hat, weiß ich es auch nicht. Aber wer das Thema hier einbrachte, kann ich dir sagen.

Das wird dich jetzt sehr wundern, aber das warst du. :lol:
 
  • 8. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe ehrlich keine Ahnung wieviele Tiere bei mir schon gestorben sind, inkl Kleintieren, Pferden, Fischen, Wildtieren, etc. Aber selbst wenn ich da jetzt eine Zahl nennen könnte, natürlich immer jeweils mit kurzem Abriss wie das passiert ist, würde ich HIER niemals meine Entscheidungen zur Diskussion stellen. Persönlicher geht es ja kaum mehr und dazu in diesem Rahmen hier....ich bin doch nicht irre. Bzw ein gewisser Sadismus wurde hier ja unterstellt, aber Maso bin ich hier sicher nicht. ;)

Ich stimme bwn zu, ich habe hier niemandem persönlich etwas unterstellt und ich zähle hier auch niemanden zu irgendeiner Gruppe. Ich habe von Leuten berichtet die mMn zu früh einschläfern, wenn sich dann hier welche selbst zu denen zählen, tut mir das ehrlich sehr leid.

richtig.
und warum mast du dir dann gerade an über anderen in ihren enscheidungen zubeurteilen?
 
Da Du mir die Frage nach dem WARUM Du Deinen Hund bewusst Schmerzen leiden lässt, obwohl es Behandlungsmöglichkeiten gibt anscheinend nicht beantworten kannst oder willst, bleiben das im Wesentlichen die Möglichkeiten ...
und auch auf die ganz neutrale Frage hier kommt keine Antwort im Sinn von "die Nebenwirkungen sind bei meinem Hund stärker als die erwünschte Wirkung" o.ä. (was wohl jeder fraglos akzeptieren würde ;) )

DU hast selbst geschrieben, dass Du Deine Schmerzen gut/ nützlich findest ...

Ein wichtiger Aspekt bei der Behandlung chronischer Schmerzen ist ja auch noch die entzündungshemmende Wirkung der Schmerzmittel.


Hier habe ich persönlich richtig Lehrgeld bezahlt und irgendwann begriffen, dass meine Einstellung, ich stehe die jeweiligen Phasen einer chronischen Erkrankung(!) ohne Schmerzmittel durch, man kann ja nachts auch lesen statt zu schlafen.... jeweils dazu führte, dass sich die Entzündung im jeweiligen Gelenk so richtig ausbreitete.:rolleyes:


Jetzt mache ich aktiv Physiotherapie, bewege mich viel und nehme im akuten Fall sofort, dafür meist nur für 2-3 Tage, Schmerzmittel und ich komme über Monate ohne jede Schmerztablette aus.
Zuvor endete so eine Phase meist erst, wenn unter Nutzung des Ultraschallbildschirmes Hyaluronsäure wiederholt direkt an die Stelle des entzündliches Prozesses im Gelenk gespritzt wurde. Es gibt echt Angenehmeres.


Das hat auch meine Einstellung zum Schmerzmitteleinsatz bei Hunden mit chronischen Erkranken der Gelenke, bei Cauda Equina Syndrom u.ä. auch geprägt Ebenso natürlich die zur richtigen Bewegung, um Muskelabbau so lang wie möglich zu verhindern.
 
Alter. Ich habe hier von niemandem eine persönliche Entscheidung angesprochen, beanstandet oder bewertet. Von niemandem. Ich habe auch niemanden in einer Gruppe Tierhalter eingeteilt die ich kritisiere.

Das ist echt lächerlich.
Wenn ich hier jetzt schreibe es gibt Leute die Tiere quälen (zweifelt das jetzt jemand an?) und von diesen Leuten lügen sich manche selbst in die Tasche dass sie dies nicht tun (zB Zoos), können sich diejenigen persönlich angesprochen fühlen, die sich zu dieser Gruppe zählen.
Wenn ihr Euch hier SELBST zu einer Gruppe zählt die zu früh einschläfert und nur die habe ich kritisiert, Euthanasie ansich habe ich nie kritisiert, ausdrücklich nicht!, dann tut mir das leid. Aber ich kann dafür nichts.

Und damit ist es für mich auch beendet. Manche Fragen und Beiträge sind so offensichtlich nur auf Ärger und nicht auf Klärung aus, dass ich die nie beantworten würde.
 
Alter. Ich habe hier von niemandem eine persönliche Entscheidung angesprochen, beanstandet oder bewertet. Von niemandem. Ich habe auch niemanden in einer Gruppe Tierhalter eingeteilt die ich kritisiere.

Das ist echt lächerlich.
Wenn ich hier jetzt schreibe es gibt Leute die Tiere quälen (zweifelt das jetzt jemand an?) und von diesen Leuten lügen sich manche selbst in die Tasche dass sie dies nicht tun (zB Zoos), können sich diejenigen persönlich angesprochen fühlen, die sich zu dieser Gruppe zählen.
Wenn ihr Euch hier SELBST zu einer Gruppe zählt die zu früh einschläfert und nur die habe ich kritisiert, Euthanasie ansich habe ich nie kritisiert, ausdrücklich nicht!, dann tut mir das leid. Aber ich kann dafür nichts.

Und damit ist es für mich auch beendet. Manche Fragen und Beiträge sind so offensichtlich nur auf Ärger und nicht auf Klärung aus, dass ich die nie beantworten würde.

Naja, die Art und Weise, wie du dich ausgedrückt hast, war schon sehr wertend und eben auch in meinem Empfinden grenzwertig.

Besonders das du darauf beharrt hast, dass die Tiere doch nach einigen Tagen auch ohne Eutha ohne große Qual sterben würden und gegenteiliges als Extreme bezeichnet hast ist doch wertend?
Denn damit sprichst du ja z.B. mir die Kompetenz ab, das richtig bei meinen Tieren zu erkennen, wenn ich angeblich nur Extrembeispiele bisher euthanasieren lassen musste.

sprich, wenn ich dann seltsamerweise ja nur Extrembeispiele kenne, gehöre ich dann deiner Meinung nach nicht zu den Idioten, die zu früh töten?
Weil wäre ja schon seltsam, wenn ich bislang nur Extreme kenne...
 
"die Tiere"...alle oder was? Nach Terminplan. :lol: :kindergarten: DIE TIERE DIE IM STERBEN LIEGEN....
 
Buroni.. Würdest du bitte mal den Ball flach halten? Du als ta Helferin hast hier zumindest angedeutet, dass du Verständnis dafür hast, wenn inkontinente tiere erlöst werden.Anders war dein Beitrag kaum zu verstehen. Auch wenn du sowas natürlich noch nie erlebt hast. Oder das ganz anders gemeint war.
 
Crabat schrieb:
Wenn ihr Euch hier SELBST zu einer Gruppe zählt die zu früh einschläfert und nur die habe ich kritisiert, Euthanasie ansich habe ich nie kritisiert, ausdrücklich nicht!, dann tut mir das leid. Aber ich kann dafür nichts.

Ich vermute, das Problem liegt darin begründet, dass sich die, die sich hier ggf. angesprochen fühlen, sich die Entscheidung bzgl. einer Euthanasie ihrer Tiere nicht leicht machen/leicht gemacht haben. Und dann fragt man sich halt immer, ob es ggf. doch zu früh ist/war. Ich zumindest habe mich das immer gefragt und frage mich das manchmal bei den bereits gestorbenen Tieren noch. Ebenso frage ich mich auch manchmal, ob es nicht ggf. eigentlich zu spät war (bei denselben Tieren). Und bei meiner Nelly, die ohne Euthanasie gestorben ist, frage ich mich immer, ob eine Euthanasie ihr lieber gewesen sein könnte.

Es ist halt immer eine schwere Entscheidung und ganz 100% sicher ist man sich vielleicht nie... und vielleicht reagiert der/die eine oder andere deswegen so empfindlich.

Ich weiß, da kannst du auch nichts dafür. Aber vielleicht erklärt es das ein bisschen.
 
Das kann sein. Aber mir geht da ja nicht anders. Deswegen muss ich bei dem Thema ja nicht sofort um mich schlagen.
 
Buroni.. Würdest du bitte mal den Ball flach halten? Du als ta Helferin hast hier zumindest angedeutet, dass du Verständnis dafür hast, wenn inkontinente tiere erlöst werden.Anders war dein Beitrag kaum zu verstehen. Auch wenn du sowas natürlich noch nie erlebt hast. Oder das ganz anders gemeint war.

welchen Ball flach halten?:verwirrt:

Und nein, es ging in dem Beitrag nicht um inkontinente Tiere sondern Tiere, die sich selbst einsch*ißen, weil sie nicht mehr aufstehen können und dann schön drin liegen bleiben müssen bis man sie erlöst und reinigt.

Aber ich kann auch gerne die Begründung nochmal wiederholen - oder du liest sie einfach nach, wenn du dich darauf beziehst:hallo:



@Crabat: schon interessant, du kritisierst, dass man nicht vernünftig argumentiert und versucht man das passt es auch wieder nicht und du hängst dich an einer Formulierung auf anstatt auf den Beitrag einzugehen?
Das ist natürlich sehr sachlich...:unsicher:
 
Wat? :lol: Ich habe erklärt wenn ich mit "die Tiere" meine. Du hast Dich an meiner Formulierung aufgehängt, weil Du sie verrafft hast...und dann auch noch nicht komplett wiedergegeben. Es war aus dem Kontext nämlich herauszulesen welche Tiere ich meinte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gostorf Todkranker Hund: Tierarzt kommt nicht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Nö, das geht auch jetzt schon.
Antworten
33
Aufrufe
417
Paulemaus
Paulemaus
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Seufz. Ca. 1 km von mir entfernt.
Antworten
12
Aufrufe
305
Carli
Carli
bxjunkie
Ich habe Anfang der 90er Jahre eine Katze mit Hitzschlag instinktiv so lange kalt abgeduscht, bis sie völlig durchnässt war. Es war Wochenende und die TA-Praxen waren geschlossen und es gab noch kein Internet. Die Katze hat nach der Dusche erst mal ausgiebig getrunken und sich danach noch ein...
Antworten
5
Aufrufe
245
Paulemaus
Paulemaus
S
Das Tiergesundheitszentrum Trier hat wohl zumindest eine Blutspenderliste, wenn auch keine Vorräte. Keine Ahnung ob sich da viele eingetragen haben aber einen Versuch wäre es wert.
Antworten
4
Aufrufe
121
wilmaa
wilmaa
Crabat
Ich bin erleichtert. Nun hoffe ich das er schnell wieder gesund wird, armer Kerl.
Antworten
7
Aufrufe
300
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten