Gothic Hochzeitstorte - Ideen?

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

eine liebe Freundin von mir wird bald heiraten und ich bin zur Hochzeit eingeladen.
Finanziell wird sie sehr sperrlich ausfallen müssen, so dass auch aktuell keine Kohle für eine Hochzeitstorte da wäre. Also dachte ich mir, ich kümmer mich um die Hochzeitstorte.

Fakt ist: sie mag kein Marzipan - sehr gut für mich, wir haben uns auf Sahne geeinigt.

Jetzt ist es ja aber so, dass das eine Mittelalter-/Gothic-hochzeit wird und natürlich soll die Torte bitte schwarz sein.

Kann man Sahne mit Lebensmittelfarbe schwarz einfärben? Geht sowas überhaupt oder wird das eher grau (den Effekt kenn ich ausm Eis)?

Oder welche Möglichkeit gibt es den Kuchen mit ner "Glasur" oder sowas ähnlichem wie ner Marzipandecke zu überziehen, nur dass es halt kein Marzipan ist? Gibts da sowas in der Art?

Und was würde man für Motive auf so ne Torte machen?
Totenköpfe? Zur Hochzeit? Umgedrehte Kreuze???

Bin da grad etwas ein bisschen vor den Kopf gestossen und überlege ob selbst backen so sinnig ist und ob ich sowas nicht besser in Auftrag gebe in ner Konditorei, brauch nur gute Ideen.
Was kostet so ne "gekaufte" Hochzeitstorte überhaupt??? Ne Kollegin hat eben was von 600-800 Euro(????) erzählt. :gruebel:

Google hat ein, zwei schöne Fotos ausgespuckt - aber das war dann glaub eher nicht so ihre Welt. Zumal die Torten mit was "überzogen" waren, glaub das war dann wirklich sowas wie Marzipan.

Danke für eure kreativen Ideen und Tips!
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gothik beinhaltet auch Rot, oder dunkles Grün.. wie wär es damit? Überziehen kann man auch mit Zuckerguss - der lässt sich auch färben.

Symbol vielleicht der 5-zackige Stern? Oder Henkelkreuz?

So richtig Ahnung hab ich da jetzt auch nicht, aber das würde mir dazu einfallen. Oder ein Gitter drüber aus ganz dunkler Schokolade.
 
Was du meinst ist Fondant das kann man schwarz färben :)

Guck mal hier.. da sind Tonnen an Ideen..

 
Mir würde Zuckerguss einfallen, aber ob man das schwarz hinbekommt, oder kaufen kann. Ansonsten vielleicht Zartbitterguss.
 
Also sie wünscht sich die Torte wirklich schwarz mit ein bisschen rot.
Grün kommt da nicht in Frage. Hatte rot oder lila als Verzierung mit Rosen etc angedacht.

@pixelstall - danke für den Tip - guck ich gleich mal.

@DoGie - es soll wirklich schwarz sein, ohne Schoki ... mmh ...
 
mal ganz OT:

BITTE bitte dann ein Foto... das passt genau zu meinem "Lebensstil"
 
guck mal, die ist doch klasse


Das Schwarz haben die mit Pastetenfarben Extra Schwarz hinbekommen
 
na dann lass mal Ideen sprudeln :D

Für jemanden, der mit "Gothic" nicht so viel am Hut hat (ok - gar nix) is das echt schwer ;)
 
uhh, die umgedrehten Kreuze würde ich zum Seelenfrieden des Pfarrers vieleicht weglassen, gibt ja genügend andere Symbole...:p
Ansonste eine echt coole Herausvorderung...da will ich wirklich Bilder sehen ! :hallo:
 
Sie heiraten zum Glück nur auf dem Standesamt :D
Daher muss ich auf die Kirche keine grosse Rücksicht nehmen - würde das aber aus gewissen "Gründen" eh nur ungern machen wollen. Finde das "gehört" sich einfach nicht.

Danke für eure Tips :)

@bandalil - guck ich mir daheim an, aktuell werden keine Bilder auf der Arbeit angezeigt. Danke!

Hammerhart - aber sowas bekomm ich nicht hin - ich bin kein ausgebildeter Konditor!!! :D

Hab grad dieses Thema hier bei Chefkoch.de gefunden:
Da schreibt jemand was von nem Grabstein. Coole Idee - is das aber nicht ein bisschen zu makaber???

Eine andere schrieb Gothic hat ja auch viel mit Eleganz zu tun - und nicht nur mit Spinnen, Totenköpfen, Skeletten etc. Hat sie ja recht.

Auch ne ziemlich geniale Torte - nur was drauf "schreiben" oder isses nicht schon zu "kitschig"?? Und vor allem, wie bekommt man die "Motive" so toll hin?? :D
 
@bandalil - guck ich mir daheim an, aktuell werden keine Bilder auf der Arbeit angezeigt. Danke!

link.gif

ich habe dir mal ein Bild von dem teil hier hochgeladen


 
Welches Motiv in der Szene normal gut ankommt :)confused:) oder jedenfalls mal ankam ist das hier.

Love Never Dies passt auch super und da Du sie machen lässt, sollten die Profis das hinbekommen.
 

Anhänge

Gabstein finde ich super.. bis das der Tod uns scheidet :)
 
Btw.. Kannst ja auch auf Zuckerpapier drucken lassen ..

 
Also ich hätte jetzt auch Fondant empfohlen. Den kann man schon fertig bestellen oder auch selbst machen und einfärben, z.B. mit sowas :


oder



Vielleicht irgendwas in Richtung Kirsch-Geschmack und dann bei den Farben Schwarz- Rot geblieben z.B. mit roten Rosen. Anleitungen zum Rosen machen gibts viele im Internet oder auch wiedermal einiges zum fertig bestellen ;)



Sorry klappt irgendwie nicht mit dem Direktlink :(
 
Gabstein finde ich super.. bis das der Tod uns scheidet :)

Jup - aber kommt nen Grabstein wirklich so gut? Herstellen kann man den ja einfach, beziehen dann sozusagen mit "grauem" Fondant - muss ich mir nur überlegen was ich als "Innenkuchen / Torte" nehme - hatte überlegt den Teig dann evtl auch direkt schwarz zu färben.

Btw.. Kannst ja auch auf Zuckerpapier drucken lassen ..


Danke für den Tip, das is ne tolle Idee :)

Vielleicht irgendwas in Richtung Kirsch-Geschmack und dann bei den Farben Schwarz- Rot geblieben z.B. mit roten Rosen. Anleitungen zum Rosen machen gibts viele im Internet oder auch wiedermal einiges zum fertig bestellen ;)

Links such ich mir daheim mla raus.
Rot-Schwarz hatte ich auch angedacht.
Und ich denke Rosen bestell ich besser - ich bin nicht so der "Held vom Zelt" in Sachen handwerklicher Arbeit und vor allem GEDULD.

Wie war das? Herr schenk mir Geduld - aber bitte plötzlich!! :lol:
 
Ha! Ganz mein Thema :D

Also, schwarzes Fondant ausrollen (Anleitungen auf Youtube) und mit rotem Fondant kannst du dann mit Keksausstechern zum Beispiel Fledermäuse drauf kleben. Rotes Fondant gibt es schon fertig zu kaufen

Grabstein find ich ziemlich blöd, ich würde es bei einer stinknormalen Torte belassen und die dann mit rotem Fondant bekleben.

Keksausstecher und Fondant hier


Dann noch ein schöner Topper drauf, fertig :)

 
Auf deinen Beitrag hab ich gewartet :love:

Danke für den Link - mal gucken was ich fabriziere und ob ich was fabriziere ... Madame spinnt seit gestern gewaltig rum und wenn das so weiter geht kann se gucken wo se ihre Hochzeitstorte her bekommt. :unsicher:
 
Wenn du was brauchst oder wissen willst, meld dich. :)
 
Mach ich :)
Danke dir!! Wg Fondant und Lebensmittelfarbe und allem guck ich nochmal.
Vorab natürlich auch die Anleitung wie man sowas verarbeitet.
Probekuchen bekommen dann die Jungs hier auf der Arbeit.

Aber sagt mal, was macht man denn so als "Torte" innen rein?
Biskuitteig? Marmorkuchenteig? Wird der mit was belegt / bestrichen? Kann ich da Sahne nehmen oder muss es Buttercreme sein oder geht sowas gar nicht?

Muss mich mal mit dem Thema Hochzeitstorte bzw. Rezepte auseinander setzen :)

Meine bestand damals aus 3 Stockwerken - aber alles Sahnetorte und nix mit Fondant oder so. Daher kann ich davon nix abkupfern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gothic Hochzeitstorte - Ideen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Lieben Dank für die Glückwünsche ... ich hatte ja mal wieder meinen eigenen Geburtstag vergessen. :crazy: Aber dafür hatten wir dann zwei neue Hühner im Garten, als ich von der Arbeit kam. Meine Mitbewohner haben die beiden Ga H´mong Hennen abgeholt.
Antworten
8
Aufrufe
108
Gothic
N
T.U.K. Schuhe in Größe 41, top Zustand, 1 x getragen für 20.- inkl. Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Uploaded with Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lg NIna
Antworten
0
Aufrufe
394
N
Sarah&Andra
Antworten
3
Aufrufe
535
Nightdevil
Nightdevil
T
Kein Gothic 2 Fan hier? Inzwischen bin ich auf Drachenjagd im Minental und finde keinen Trainer mehr, der mir Training in Einhandwaffen beibringt. Ich bin schon Einhandwaffen-Meister und deshalb kann mich keiner mehr ausbilden, oder gibt es doch noch jemand? Erzwaffen schmieden kann oder...
Antworten
1
Aufrufe
591
The Martin
T
cleo318
Antworten
19
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten