Grauschnauzen im Schwabenländle..

So dann melde ich mich mal wieder, hier geh es drunter und drüber.
Die beiden Senioren sind am Wochenende krank geworden, mussten sich übergeben etc. Also ab zum Tierarzt, der hat ihnen auch helfen können zum Glück.
Dabei hat sich aber mein Verdacht bestätigt, Spike hat stark abgenommen, obwohl er eh schon sehr dünn war und obwohl er unmengen frisst.
Also sind wir diese Woche zum dritten mal zum Tierarzt gefahren, aber heute um Blut abzunehmen etc für die ganzen Laboruntersuchungen. Der Arzt vermutet die Bauchspeicheldrüse.. Abwarten. Er hatte heute (nach 2 Tagen) schon wieder n halbes kg weniger obwohl er frisst.. ich mache mir ziemlich sorgen um ihn..

Omi geht es inzwischen naja. Durch den Infekt den die beiden hatten, durfte sie ihre Medikamente nicht nehmen und humpelt nun wieder, da ihre Schmerzen wieder da sind. Aber ab morgen darf sie endlich wieder ihre Drogen nehmen :unsicher:

Ansonsten. Ja, test wurde gemacht, beide passen in ein Auto und wenn man sie auf die Rücksitzbank setzt und ihn in Kofferraum, dann überleben das auch beide. Auch wenn ich immer sagte auf den Rücksitz kommt keiner.. Naja

Den Rüdentest hat Spike auch bestanden. Mit einem befreundeten Duo waren wir spazieren und es war ABSOLUT problemlos..

Fiffy ärgert mich mehr. Sie frisst inzwischen draussen ALLES was sie findet.. Besonders nachts ist das schlimm weil ich nicht weiß, schnüffelt sie noch oder kaut sie schon wieder.. ich krieg die Kriese und alles was ich versuche hindert sie nicht dran, alles aufzuheben was sie findet (und sie findet alles).. Ich bin echt für jeden Tip dankbar ihr das abzugewöhnen..

So dann hänge ich natürlich wieder ein paar Bilder an. grüße
 

Anhänge

  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi alexiel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oje, ich drücke für Spike ganz fest die Daumen! :knuddel:

Süße Bilder sind das! :love: :love: :love:
 
Trotzdem seit vorsichtig mit Rüden.
Normalerweise ging das nie gut, bei direktem Kontakt.
Mit ein wenig Abstand war das schon immer ok, aber ich würde einen direkten Kontakt nicht unbedingt provozieren.
Es sei denn, er ist so senil, das er das echt nicht mehr peilt. :verwirrt::D
 
Fur alle anderen, Spikes Bluttest hat keine Ergebnisse gebracht. Er hat bis zum letzten termin nochmals n bissel abgenommen gehabt. Er wird nun gemästet und dann mal weiter sehen. Der Arzt weiß auch nicht recht was es ist, vermutet aber altersbedingten Muskelabbau.. :verwirrt:

Midivi: Keine Sorge, ich passe auf. Und ich riskiere das bei weitem nicht bei jedem Rüden, da ich mitgekriegt habe, das er auch anders reagieren kann. Ihn stören Rüden beim Gassi nur wenn sie "frontal" was von ihm wollen, mal kurz streifen macht garnichts. Leider muss ich dazu sagen, das du schon recht hast. Er ist so senil, er kriegt das einfach nichtmehr mit ob das nun Fiffy, was anderes oder sowas ist..

Das wird eh noch spannend, nächsten Monat kommen für 3 Wochen vorraussichtlich die Katzen von meiner Mum (2 tolle, seeeeehr zickige Tierchen), weil sie in Kuhr ist und mein Papa nicht so der Katzenmensch ist. Wir sind mal gespannt wie Spike darauf reagiert. Wir fangen das die nächsten Tage mal mit antesten und "trainieren" an. Weil Kitty schießt ihm eine wenns bressiert, die kennt da nichts. Ansonsten müssten die Miezen halt bei meinem Papa bleiben und ich müsste öfters mal hin zum bespaßen.

grüße
 
Trotzdem seit vorsichtig mit Rüden.
Normalerweise ging das nie gut, bei direktem Kontakt.
Mit ein wenig Abstand war das schon immer ok, aber ich würde einen direkten Kontakt nicht unbedingt provozieren.
Es sei denn, er ist so senil, das er das echt nicht mehr peilt. :verwirrt::D



Ich hab Chicos Maulkorb nur für's Foto abgenommen (er liegt daneben), denn im Zweifelsfalle ist er Spike körperlich weitaus überlegen. Wir waren sehr vorsichtig und haben die beiden während des ganzen Spaziergangs sehr gut getrennt und aufgepasst, dass sie sich nicht in die Quere kommen.
Gegen Ende konnten sie ein Stück weit nebeneinander laufen und haben sich mal berührt, aber wir haben sie sehr genau beobachtet und natürlich waren sie an der Leine.

Chico tut niemandem was, wenn der/die Andere auch ok ist, er geht Streit eher aus dem Weg, soweit hat das ganz gut funktioniert :) Mein Baby wurde auch schon oft gebissen, ich pass auf wie ein Schießhund, dass sowas nie wieder passiert!
 
So ich melde mich mal wieder.
Bei spikes Blutuntersuchungen kam garnichts raus. Der Arzt vermutet altersbedingten MuskelAbbau und wir sollen ihn mästen. Tun wir auch und man kann nicht behaupten das ihm das nicht gefällt. Er ist eh ein Bär,will immer in meiner Nähe sein inzwischen.. Kuscheln, schmusen, bei mir schlafen.. Wenn er das nicht kann geistert er ruhelos durch die Wohnung.

Fiffy hat es schlimm erwischt.. Sie hatte letzte Woche ein paar mal gebrochen. Nichts dramatisches, ausser 3 mal bettchen, decken etc waschen. Aber Samstag ging es los.. Den ganzen Tag erbrochen und mittags kam Durchfall dazu der nur aus Blut und schleim bestand. Wir das we kein Auge zugetan, weil sie jede Stunde raus musste. Sonntag zum Notdienst.. Antibiotika etc.. Heute war ich wieder dort.. Gleiches prozedere da es ihr nicht besser ging. Also Mini Portionen reis mit Huhn ab heute.. Inzwischen geht es ihr etwas besser.. Das heisst morgen wohl das letzte mal spritzen und dann Tabletten.. Der Arzt vermutet das sie sich weil ihr Immunsystem eh geschwächt war was schlimmeres eingefangen hat.. Der Darm ist total entzündet..

Wir sind alle ziemlich übernächtigt, auch die Hunde, aber es geht bergauf. Gruss
 
Alles Gute für Fiffy! Freue mich, dass Spikes Blutuntersuchungen ohne Befund waren.
 
hey du, ja danke..
für Spike freut es mich auch, auch wenn für mich der Verdacht auf Muskelschwund eher unbefriedigend ist, da das ja eine sehr drastische abnahme an Muskeln ist, dabei müsste er ja eher mehr kriegen, so viel wie er täglich gassi geht, etc.. Naja kann man erstmal nichts machen, der Arzt hat gemeint er denkt eher nicht das es Krebs oder ein Tumor sein könnte. Und das "mästen" schlägt ganz gut an, er hat etwa 500g zugenommen.. wobei ich mir nicht sicher bin obs einfach dadurch kommt das der Bauch ständig voll is :rolleyes: Er bekommt die tollsten Sachen zusätzlich.. Fisch, Rührei, gekochte Eier, etc.. (alles was viel Eiweiß enthält)

Omi ist seid heute Nacht übern Berg. Ich muss wohl erst noch lernen das das wohl schlimmer aussah als es war, aber als der schlimme Durchfall nicht aufhören wollte, habe ich mir echt Sorgen gemacht. Aber heute geht es ihr schon deutlich besser, sie ist wieder fit, fröhlich und muss nichtmehr ganz so oft auf die Toilette. Zum Glück. Heute nochmal zum Tierarzt und dann hoffentlich nicht sooo schnell wieder :rolleyes:

heute gehen wir mal wieder etwas länger spazieren und nicht so viele kleine Spaziergänge wie die letzten Tage und geniessen das herrliche Wetter hier :hallo:
 
Schön für das Ömchen, geniesst den Gassigang! :hallo:

Das mit dem Muskelschwund kennen wir auch, allerdings nicht so schnell und dramatisch. Moggelchen bekommt deshalb leichte Anabolikaspritzen, die er gut verträgt und die ihm auch helfen (nein, ich will keinen krass bemuskelten Pitti ;)).
 
Ja spike hat auch anabolika hinten rein bekommen, da die hinterbeine nicht viel standfestigkeit bieten.. Aber schon vor ner ganzen Weile, er braucht bald wieder ne spritze.
 
hyhy
danke für die Genesungswünsche.
nachdem auch Spike gestern gespuckt hatte bekommen sie gerade beide nicht ihre medikamente und dafür hab ich ihnen Schonkost gekocht und siehe da, heute geht es ihnen sehr gut :)

fiffy war am samstag mit mir in der Werkstatt (bei meinem Exfreund), der hat die jahresinspektion meines Autos gemacht und fiffy lag daneben und hat ganz genau aufgepasst wer ihrem Auto zu nahe kommt :lol:

spike hat in letzter Zeit eine neue tolle Angewohnheit. er fängt auf dem heimweg teilweise an zu "rennen". Dieses schaukelpferd-rennen das er immer hat. er ist dabei an der Leine, zieht nicht wirklich und kommt auch nicht schneller vorran als beim gehen, aber er muss sich fühlen nach dem Motto "bis zur unendllichkeit und noch viel weiter" :lol:
Dafür erkennt er inzwischen in immerhin knapp 70% der Fälle, welche der 3 Türen unsere ist :lol:

Auf dem einen Bild hab ich ihn beim heim kommen erwischt wie er im Bett lag und das was da unter ihm vor quillt ist ein ziemlich großes Kuschel-schaf. Wenn frauchen nicht zum kuscheln da ist wird eben Ersatz gesucht :lol:

grüße
 

Anhänge

:love: Oooch, der Spike. Wie schön, dass er bei dir noch einmal ein gemütliches Körbchen gefunden hat... Und die zweite Grauschnauze ist ja auch zum klauen!
 
hy Ihr

so eine ganze Weile ist vergangen und viel ist passiert.
mit der Gesundheit der beiden geht es auf und ab. Spike hat endlich zugenommen, verträgt aber diese "hochkalorische" Kost nur sehr schwer, ich muss gut aufpassen was er bekommt, sonst bekommt er Durchfall, aber wir haben es momentan ganz gut im Griff und ihm geht es gut.
Fiffy ja, fiffy geht es naja. Sie hat einen sehr harten Knubbel der zwischen den Rippen "hoch quillt", wenn es bis nöchste Woche nicht weg ist (dann sind es 3 Wochen) dann will der Tierart es punktieren.. Toi toi toi nichts so schlimmes...

Vom gemüt geht es beiden super. Draussen sind sie ein eingespieltes Team. Fiffy gibt an was beide bölöd zu finden haben :lol:

momentan sind die Katzen meiner Mum da, da diese in Kur ist und auch Spike hat damit Absolut keine Probleme.

Meine Nichten findet er sogar toll, weil die mit ihm spielen, auch den kleinen Neffen mit 2 Jahren, wobei da ICH sehr vorsichtig bin.

Spike hat inzwischen ganz viele hundefreunde, auch Rüden. ich kann inzwischen mit bestimmtheit sagen, das er Überhaupt nichts gegen sie hat, auch wenn sie ihn mal anraunzen. Dann geht er halt weg.. Die alte Unverträglichkeit ist nicht mehr da :hallo:

Er lebt in den Tag hinein und besonders den frühling jetzt endlich geniesst er sehr. Auch ausgiebige aber gemütliche Spaziergänge.

und beide lieben es natürlich vor dem fernseher auf dem Sofa zu entspannen, wenn ich dazwischen liege, liegen sie sogar friedlich beisammen :lol:
 

Anhänge

Freut mich, dass es den Grauschnauzen einigermassen gut geht.:love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grauschnauzen im Schwabenländle..“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Auch aus Düsseldorf ein freundliches Hallo und herzlich willkommen :hallo: Der kleine ist ja echt zuckersüss :love:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Bumpfling
Bumpfling
M
Antworten
9
Aufrufe
691
MaRa&Blade
MaRa&Blade
S
Herzlich willkommen und ganz viel Spaß hier :):hallo:
Antworten
18
Aufrufe
717
Pluemeli
Merlin158
Hallöchen und auch von uns ein herzliches Willkommen hier :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
501
baghira226
baghira226
Allegra1
Antworten
23
Aufrufe
867
püppi666
püppi666
Zurück
Oben Unten