Große Hunde bei der Arbeit

  • 10. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ks2ws938.jpg


"Löwenboerboele" Süd Afrika
 
Kaukasen als Diensthunde in der Roten Armee:

f6t5373p62929n10.jpg


f6t5373p62929n8.jpg


f6t5373p62929n13.jpg


f6t5373p62929n5.jpg


und Kangal, der sich weigerte, einer zu werden :D:

f6t5373p62929n31.jpg
 
Schade das der Tagesschaubericht über die Polizei in Kenia nicht mehr verfügbar ist.
Die nutzen da Boerboels für den Dienst. Süd Afrika macht das aber aufgrund der hohen Futterkosten nicht mehr.
 
Den Dobi lass ich noch als großen Hund durchgehen, die Boxer- und Hovibilder erspar ich Euch...weder groß noch arbeitend :D
 

Anhänge

@crabat

... die Hürde beim 1. Bild hätte gut doppelt so hoch sein können :D
 
Schade das der Tagesschaubericht über die Polizei in Kenia nicht mehr verfügbar ist.
Die nutzen da Boerboels für den Dienst. Süd Afrika macht das aber aufgrund der hohen Futterkosten nicht mehr.
Fressen die so viel?
Nehmen sie andere Hunde oder gar keine mehr?
Ich hatte mal gehört, daß dort Ridgebacks als Diensthunde arbeiten?
 
Arme Meike...ich glaube dt. Gebrauchshunde waren ihr bei dem Thread eher weniger im Sinn?
Für Fee.
 

Anhänge

f6t4126p51705n12.jpg


Schäfermeister Andreas Hennig / Thüringen

f6t4126p51705n13.jpg


Seine beiden Mastin Espanol, sie stammen aus einer spanischen Arbeitslinie.

f6t4126p51705n14.jpg


f6t4126p51705n15.jpg


f6t4126p51705n18.jpg


f6t4126p51705n16.jpg


f6t4126p51705n17.jpg


f6t4126p51705n19.jpg


f6t4126p51705n20.jpg
 
Quizfrage:
DSH oder Gelbbacke? :D
Und auch ein Espanol aus dem gleichen Haushalt.
 

Anhänge

Schade das der Tagesschaubericht über die Polizei in Kenia nicht mehr verfügbar ist.
Die nutzen da Boerboels für den Dienst. Süd Afrika macht das aber aufgrund der hohen Futterkosten nicht mehr.
Fressen die so viel?
Nehmen sie andere Hunde oder gar keine mehr?
Ich hatte mal gehört, daß dort Ridgebacks als Diensthunde arbeiten?

Ridgebacks? Habe ich noch nie gehört. Ich wüsste auch nicht das die sich dazu eignen. :lol:

Es war bei den Boerboels rein auf die Futtermenge bezogen, die Schwarzafrikaner haben großen Respekt vor den Hunden und die wirken sehr abschreckend.

Schwarze waren auch die einzigen Menschen die meinen Hund sofort korrekt bezeichnen konnten und sogar das "r" rollten :D

"Boerboel! Boerboel!" :lol:

Gebrauchshhunde beim Schutzdienst sieht man ja jetzt nicht selten, das interessiert mich weniger, aber gerne ihre ursprünglichen Aufgaben :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Große Hunde bei der Arbeit“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guajakol
Die APBT, Pitbull oder Amstaff Diskussion gehört hier ja eigtl nicht her, daher nur kurz. ms.polly hätte gerne mehr Fakten und Hintergrund, negiert dann aber im nächsten Absatz die Historie der Hunde. Der auf Kampfkraft und Aggression gezogene APBT (Statuten ADBA) hat verdammt wenig mit...
Antworten
12
Aufrufe
2K
M
dogmaster
Ich kann deine Entscheidung verstehen! Nichtsdestotrotz bleibt mein Angebot bestehen:Wenn du mal Hilfe brauchst, sag gern Bescheid.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Aaliyah
A
willemke
ach so! das klingt auf jeden fall spassig!
Antworten
39
Aufrufe
1K
willemke
willemke
Jeany
In der Sendung Dogs with Jobs ging es neulich um Hunde, die Kindern mit Leseschwächen helfen... ...wobei die Sache mit den Epilepsie-Warnhunden natürlich spannender wäre.
Antworten
7
Aufrufe
782
Daevel
kirsten dobi 2
der Bericht ist in der aktuellen Ausgabe 09/2004 drin, bis 14.9. im Handel, weiss ich so genau da von meiner verstorbenen Schafpudeline Hanka ein großes Foto beim Bericht dabei ist... unsere Emmi hat auch vor nichts und niemandem Angst und ist eine klasse Hilfe beim putzen, wenn ich mal dazu...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lucie
Zurück
Oben Unten