Hab mal ne Frage - rote Augen beim Hund

*celinasmami*

unsere cede hat seit ein paar tagen so rote augen und jeden morgen so körnchen vom schlafen am auge.könnte das ne bindehautentzündung sein?was könnte ich denn tun dagegen?

LG Ina
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi *celinasmami* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erst einmal würd ichs mit Euphrasia-Tropfen: "Augentrost" versuchen, kriegst Du in jeder Apotheke und ist rein pflanzlich. Falls es nach 3 Tagen nicht besser ist, eine Salbe beim Tierarzt besorgen. Und darauf achten, das der Hund keinen Zug bekommt (offene Autofenster o. ä.).
 
Also solche Dinge behandle ich auch erst selbst. Wie Amy schon sagt, wenn es nach einigen Tagen nicht besser ist, geht man zum TA (ich eher zu meiner Homöopathin).

Die Euphrasia Augentropfen sind sehr gut, die Bepanthen Augensalbe wird auch gern genommen.
 
Bitte vorsicht bei selbstangewendeten Salben, ist die Hornhaut verletzt kann das mit der falschen Salbe fatale Folgen haben...hamm wir gerade in der Praxis, wochenlang selber behandelt und jetzt zwei nette Geschwüre auf jedem Auge...der Hund wird evtl. nie wieder richtig sehen können...

LG Nadin
 
Bubär schrieb:
Bitte vorsicht bei selbstangewendeten Salben, ist die Hornhaut verletzt kann das mit der falschen Salbe fatale Folgen haben...hamm wir gerade in der Praxis, wochenlang selber behandelt und jetzt zwei nette Geschwüre auf jedem Auge...der Hund wird evtl. nie wieder richtig sehen können...

LG Nadin

Deshalb ja erst der Rat die pflanzlichen Tropfen zu nehmen und wenn das nix nützt ab zum Doc und was verschreiben lassen... diese verschriebene Salbe wird dann wahrscheinlich Antibiotika enthalten und der Doc kann zeigen, wie sie angewendet wird.

Und vor allem bitte beim Hund NIEMALS Kamille am Auge verwenden!!!
 
Jepp,

nehme auch immer Euphrasia, aber wie schon gesagt, wenn es nicht besser wird oder Du unsicher bist, ab zu TA!

gruß nelehi
 
Ich verwende auch Euphrasia-Tropfen. Auch mein Rat ist: wenn es nach spätestens 3 Tagen nicht wesentlich ist, ab zum TA.

LG Gabi
 
In jeder Apotheke... es gibt sie als Flächchen (muß man in 6 Wochen verbrauchen) und als Einzeldosis-Pipettechen. Die sind zwar etwas teurer, dafür hat immer noch welche auf Vorrat.
 
Jepp,

wir haben auch die Pipetten Daheim im Kühlschrank.
Kann ich nur empfehlen.

nelehi
 
Als Ersthilfe (oder auch am Wochenende wenn alle Apotheken zu sind) Augen mit abgekochter und verdünnter Milch mit fusselfreiem Tuch von innen nach außen auswischen.
Nach spätestens 3 Tagen ab zum TA-ohne Diskussion.
Bulli
 
Und???

Wie geht es Deinem Hund?
Hast Du ihn einem Tierarzt vorgestellt?

watson
 
Ina, wenn Du ein Thema erstellst, solltest Du auch mal wieder reinschauen;)

Da Deine Frage nun mehrere Tage her ist, würde es mich schon interessieren, wie es Cede nun geht.

watson
 
entschuldigung bitte hab total vergessen das ich den beitrag erstellt hatte.

die tropfen hab ich bestellt und kann sie heute nachmittag abholen.allerdings ist es nun mittlerwile von alleine weg gegangen.nur an einem auge ist es noch bischen rot.

soll ich trozdem beide augen versorgen?

lg ina
 
Würdest Du bitte Dein Bild überarbeiten?
max. 100 x 100 pix.

Danke, auch für die Antwort:)

watson
 
Hallo,

man, das bist Du aber echt spät dran.
Versoreg sicherheitshalber mal beide Augen, am besten das gute zuerst.
Geht es nicht innerhalb von zwei Tagen weg, bist Du bitte am Mo beim TA.

gruß nelehi
 
wieviel kb sind das dann?

so kleiner gehts nicht sonst erkennt man das bild nicht mehr.

so ungefähr kleiner gehts echt nicht mehr sorry
 
Mir wirds so langsam etwas zu doof hier, 2 Mods sprechen Dich auf das Signaturbild an.

Ich verkleiner es und schick es Dir per Email zu und Du packst schon wieder ein viel zu großes Bild in die Signatur.

Mensch, dann frag doch nach Hilfe. ;) Wenn Du Deine Emails checkst wird Dir das Bild in der passenden Größe frei Haus geliefert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hab mal ne Frage - rote Augen beim Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
254
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
469
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
276
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten