Häusersuche 2011

Kommt auf die Fliesengröße und den eigenen Anspruch an... :lol:
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
BTW. Kleiner Vorgeschmack wegen des benötigten Materials...

IMAG0153-Kopie-1024x771.jpg

IMG_5922-Kopie-1024x767.jpg


Deckenhoch (btw. wir haben eine Geschosserhöhung)
IMG_5967-Kopie-768x1024.jpg

und die Noppenplatten...
IMG_5941-Kopie-768x1024.jpg


Büro mit Isolierung
IMG_5943-Kopie-1024x767.jpg
 
Was die Möbel angeht, so ist es bei der FBH vollkommen gleich was da später steht, da es eine Flächenheizung ist, kein Radiator den man zustellt. ;)
Stimmt nicht so ganz, da sich der Fußoden durchaus unterschiedlich aufwärmt, eben je nachdem, wie dicht man die Schlangen legt. Bei mir haben die Heizungsbauer diese an den Außenwänden enger verlegt als in übrigen Raum. Im Flur ist ein größerer Abstand als im Wohnzimmer - logisch. Und wenn ein Riesensofa gerade da steht, wo die Schlangen eng liegen, also der Boden stärker erwärmt wird, ist das nicht so effektiv. Klar wird die ganze Platte warm, doch es gibt durchaus wärmere und kühlere Zonen.
 
is doch ganz einfach: wenn der frierende Hund unters Sofa will, mußt du die Möbel umstellen, egal wie :D
 
Naja, also ganz ehrlich: das Budget ist nicht riesig und ich würde ungern "Lehrlingsarbeiten" bezahlen. Natürlich würde ich mir das genau zeigen/erklären lassen, aber ich halte mich nicht für so arg unbegabt. Problem könnte nur die Zeit werden, die hab ich grad nicht. Installation der Heizung, Bohrung der Brunnen und Anschlüsse von Heizkreisverteilern würden durch den Fachmann erfolgen.

Gleich noch ne Frage: Boden fliesen - schwierig oder nicht? :D
Hab ich komplett selbst verlegt, damals mußte ich Geld sparen.
Also Baumarkt-Fliesen, Flexkleber, Flexfuge, da Fußbodenheizung und los.
Im letzten Jahr haben wir dann allmählich diese Fliesen wieder 'rausgerissen, war halt Billigkram, sie platzten ab usw.
Und dieses Mal vom Fliesenleger machen lassen. Sieht schon etwas anders aus. Damals hat's eben gereicht, bzw. mußte reichen. :D
Das Rausreißen der alten Fliesen macht übrigens auch keinen Spaß. Und das Abschleifen des alten Klebers noch weniger. ;)
 
und dann habt ihr die Möbel rund um den Hund herum geschickt aufgebaut :D
 
Nö, wir haben den uneffektiveren Heizwert zugunsten des Wohnambientes toleriert. :lol:
Beim nächsten Mal würde ich das eben vorher beachten.
Aber das nächste Haus steht, wenn, dann sowieso im Süden, also nix Fußbodenheizung. :D
 
Fliesen kann ich bestaetigen. Ist nicht schwer. Wichtig ist nur erstmal laengs und Quer an 'ner Spannschnur 'ne Bahn zu ziehen, danach kann man sich von dort aus ausbreiten.

Ach ja, und relativ viel Arbeit in "Probeauslegen" rein stecken, damit man nicht bloede Schnittkanten erzeugt.
 

Anhänge

Mal ne andere Frage zu den Fliesen...
Das Wohnzimmer ist nur so mittelmäßig hell, da ein überdachter Balkon davor ist und davor nochmal ein großer Obstbaum...
Wir haben im Baumarkt nun mal locker nach Fliesen geschaut und wollen eigentlich stark strukturiertes Feinsteinzeug- damit die Hunde nicht rutschen (zukünftige Gebrauchshundebabys sich keinen Hüftschaden holen :D....nein, Spaß) und es sieht auch ganz nett aus.

Wie ist das zu putzen? Ist ja echt riffelig, also man sieht den Schmutz kaum....aber mal eben durchwischen geht dann ja nicht mehr?! Oder?!
Und denkt ihr, man würde bei puristischem Wohndesign auch graues (kein dunkles Anthrazit, aber doch dunkler als "hellgrau" :lol:) Feinsteinzeug nehmen können?
Oder wird das alles dunkel und trostlos?
Angedacht war grauer Purismus mit knalligen Akzenten....

Ich hab echt Angst das es viel zu duster wird...:heul:
 
was ist das für eine Platte, wo die Waschmaschine draufsteht?
 
@Crabat

Durchwischen reicht schon, vorher eben absaugen. Wir haben auch Feinsteinzeug, übrigens sehr robust und schlagbeständig. Empfehlen würde ich, die Fugen zu versiegeln, denn die sind am anfälligsten, bsonders auch wenn Köter rein und raus latscht, wie bei uns. :lol:

Zu Deinem Grufti-Design kann ich keinen Rat geben. Wir haben's lieber hell, freundlich mediterran. Passend zum Kangal eben :lol:
 
Mediterran ist net meins und passt zu dem Haus auch sowas von überhaupt gar nicht...das fällt eh weg.

Aber ich mag kein Grufti-Design haben...:heul:
 
In's Fliesen-Center fahren und gucken gehen. Oft bekommt man erst eine bessere Vorstellung, wenn man eine größere Fläche der Fliesen sieht. Gibt ja eigentlich für jeden Geschmack etwas.
 
was ist das für eine Platte, wo die Waschmaschine draufsteht?

Das ist 'ne Siebdruckplatte die ich dann gefliest habe. Die Vibration der WaMa hatte mir sorgen gemacht, darum sind die Sockel auch der Breite der Maschine angepasst und sie steht darauf. Zusaetzlich ist unter der Waschmaschine noch so'ne Gummiplatte.

Die Sockel sind einfache Gips-Bausteine aus'm Baumarkt.
 
danke, das ist die Idee für den Keller, falls ich die WaMa doch mal unten installieren will - ich hab immer Angst vor Wasser im Keller, das alles kaputt macht

die Fliesen auf dieser Siebdruckplatte halten dauerhaft? das ist meine größte Sorge, an Gipsbausteinen und an reichlich hartgebrannten Ziegeln hat es hier keinen Mangel
 
Das Wohnzimmer ist nur so mittelmäßig hell, da ein überdachter Balkon davor ist und davor nochmal ein großer Obstbaum...
(......)
Ich hab echt Angst das es viel zu duster wird...:heul:
öhm, meine Schwester hat so was, großer, tiefer, an sich echt toller Balkon in einem Mehrfamilienhaus (und daher natürlich auch ein Balkon gleicher Tiefe drüber) und Bäume an der Straße

sie hat einen lila Teppich liegen, überwiegend weiße Wände, ne weiße Decke, Kiefernmöbel, helle Sofas - es ist und bleibt ne Dunkelkammer :(, die ich speziell im Winter nicht geschenkt haben wollte, die muss fast immer Licht anmachen ....

im Sommer ist es bei ihr vergleichsweise kühl, da weder der Raum selber noch dessen eigentliche Wände Sonne abbekommen - aber so viel Hochsommer, dass es das ausgleicht, was in anderen Monaten eher "möh" ist, haben wir eigentlich nur in Jahrhundertsommern ;)
 
Mal ne andere Frage zu den Fliesen...
Das Wohnzimmer ist nur so mittelmäßig hell, da ein überdachter Balkon davor ist und davor nochmal ein großer Obstbaum...
Wir haben im Baumarkt nun mal locker nach Fliesen geschaut und wollen eigentlich stark strukturiertes Feinsteinzeug- damit die Hunde nicht rutschen (zukünftige Gebrauchshundebabys sich keinen Hüftschaden holen :D....nein, Spaß) und es sieht auch ganz nett aus.

Ich würde nicht über R10 gehen. In der letzten Tierarztpraxis waren R11-Fliesen verlegt... das war undankbar zu putzen, weil Dir in der unebenen Oberfläche oft etwas Putzwasser stehen bleibt und dann ein brauner Dreckfilm entsteht, den man dann wieder mittels Schrubber, Dampfreiniger etc. beseitigen muss, um dann beim nächsten putzen wieder von vorne anfangen zu können.

Wir haben jetzt liegen im kompletten Erdgeschoss. Sehr dankbar von der Farbe her, nicht rutschig, aber auch nicht extrem rauh, gut zu saugen und zu wischen. Je nach Lichteinfall sehen sie mal eher grau, mal eher bräunlich aus. Selbst der ein oder andere Schlammabdruck geht unter und man sieht nicht jeden Staub-Dreck-Krümel drauf. *jaaa, bei uns wird nicht 3 mal täglich gesaugt* :lol:

Edit:
Was die Helligkeit angeht, so haben wir mit der Terrasse und dem Wohnraum Nord-West-Ausrichtung, 3 große bodentiefe Terrassentüren und von Süden her eher ein breites, niedriges Fenster mit Plissee davor. Dunkel wirkt der Boden nicht. Von dunklem grau würde ich abraten, ich bin echt froh, dass wir die anthrazitfarbenen Fliesen nur im Badezimmer im OG haben... unten wäre ich damit total unglücklich, weil die sehr staubanfällig sind, man sieht jedes Haar und Staubkorn, jeden Fussabdruck wenn man aus der Dusche kommt etc.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Häusersuche 2011“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Elisa Mein
Hallo! Ist hier jemand dabei, der oder die 2011 schon hier in diesem Forum war? Ich bin Elisa und suche Fridolina. Wir waren beide hier im Forum 2011 aktiv beteiligt an der Rettung von Hunden, der Auflösung der Tierhilfe Alexa in Spanien. Hier zu finden: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
84
Elisa Mein
Elisa Mein
Grazi
Franzi hat am 23.11.2022 ein neues Zuhause gefunden! :freudentanz: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
700
Grazi
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ginger wurde von ihren Besitzern in Bonn in einer Garage gehalten und durfte nicht mit in die Wohnung. Nachdem das Veterinäramt sie beschlagnahmt hatte, ist die liebe ältere Hündin nun zur Vermittlung freigegeben. Ginger hat ein...
Antworten
0
Aufrufe
270
chiquita
chiquita
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Tyson im vergangenen Herbst nach Österreich vermittelt worden ist! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
482
Grazi
Zurück
Oben Unten