Hallo aus Köln

Kerstin2101

Ein herzliches Hallo aus Köln :hallo:

Da ich mich trennungsbedingt räumlich extrem verkleinern musste (von 96 auf 40 m2), und meine 3 Mini-Katzen langsam nen Lagerkoller bekommen (keine Freigänger da ziemlich stark befahrene Strasse direkt vor der Tür), feile ich an einer Überlegung meine Miezen an einen (Bauern-)Hof in der Umgebung zu vermitteln. Natürlich nur alle 3 Zusammen.

Falls ein Hof oder eine ländlich gelegene Kfz-Werkstatt Mäusejäger sucht, bitte bei mir melden. Am liebsten wäre mir ein Hof nicht zu weit weg gelegen, den ich jederzeit besuchen darf.

Die Entscheidung fällt mir wirklich sehr schwer, da die Katzen bereits 8 Jahre alt sind (alle noch topfit, geimpft und sehr zutraulich) und mich auch die letzten 8 Jahre schon treu begleitet haben, aber die Wohnung ist einfach zu klein....Gerade der Kater scheint sehr auf Entdeckungsreise gehen zu wollen und mehr als nen kleinen Balkon kann ich ihm einfach nicht bieten. Und die Katzen zu trennen bringe ich einfach nicht übers Herz. Die waren zeit ihres Lebens zusammen und sind auch dementsprechend aneinander gewöhnt.

Da ich immer für jegliche Tipps und Tricks dankbar bin, durchstöbere ich zur Zeit euer tolles Forum :)

Liebe Grüße an alle!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kerstin2101 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Kerstin,

erst einmal willkommen hier im Forum ;)

Wahrscheinlich wirst Du hier folgende Frage gestellt bekommen: "Warum von den Tieren trennen?"

Nur, weil die Wohnung zu klein ist und es keine Möglichkeit gibt, einen ungefährlichen Freigang zu gewährleisten?

Also ich würde mich niemals von meinen Hunden trennen. Statt dessen würde ich solange suchen, bis ich eine Bleibe gefunden habe, in der es möglich ist, die Tiere zu behalten.

Des weiteren würde ich Dir davon abraten, die abgegebenen Tiere "jederzeit" besuchen zu wollen. Damit machst Du es ihnen nur schwer. Sie glauben doch jedes Mal, dass Du sie wieder mitnimmst.

Also mein Rat: Tiere behalten und andere Wohnung suchen.
 
Hallo und willkommen! :)

Ich kann mich Dober-mann nur anschließen.
Und wenn du was für drei suchst, dann doch bitte nicht einfach auf einen Hof oder noch schlimmer KFZ-Werkstatt...........die Tiere kennen, wenn ich es richtig erstanden habe NUR Wohnungshaltung und somit auch viel menschliche Nähe und nun sollen sie nur noch als Mäusefänger agieren? :unsicher:
Wo bleibt die menschliche Nähe..........gerade in einer Werkstatt, wo ab 18 Uhr kein Mensch mehr ist, wo sie Null Ruhe und Rückzug haben und kaum menschliche Ansprache. :(

Ich persönlich verstehe diese Suche nach einer neuen Bleibe nicht und finde es den Katzen gegenüber unfair. :nee:
Dann vermittel sie zu Katzen erfahrenen Menschen, wo sie langsam an Freigang gewöhnt werden, bzw. wo sie die Möglichkeit haben auch drin bleiben zu können, wenn sie keinen Freigang wollen und vor allem wo sie viel Menschenkontakt haben.

Und noch eine Frage: warum postest du das in einem Hundeforum und nicht in einem Katzenforum? ;)
 
habe auch einen hund, eine labradordame, und bin hier aufmerksam geworden da es in der vergangenheit hier auch schon recht ähnliche posts gab, wo jedoch hauptsächlich katzen an höfe vermittelt wurden.


mein exfreund ist leider spieler und trinker und hat mir nen haufen schulden hinterlassen, sodaß schon die wohnungssuche (1 labrador, 3 katzen) sich budgetmäßig als extrem schwierig erwies.

hätte ich es mir finanziell leisten können, dann hätte ich mir lieber auch eine wohnung mit mehr m2 und schönem großen garten ausgesucht.
die wohnungssituation hier in köln ist aber leider nunmal äußerst schwierig.

ich will für meine katzen nur das beste, und diese kleine appartment-wohnung (1 raum) ist wohl eher mit einem gefägnis zu vergleichen.

habt ihr schonmal 3 katzen und 1 hund sowie quadratmeter genommen und diese von 96 auf 40 m2 eingepfercht?.. der hund kommt damit gut klar, der darf mit mir zur arbeit und in den wald, aber die katzen sind tagtäglich zuhause auf den paar quadratmetern und gucken sehnsüchtig aus dem fenster. eigentlich müsste mich wirklich jeder tierhalter verstehen.

natürlich fände ich eine familie mit großem haus und angrenzendem garten auch super, jedoch glaube ich, das hier im umkreis die suche nach einem hof eher fruchtbar wäre, anstatt eine familie mit garten zu suchen, die sich schon immer 3 katzen gewünscht hat.

trotzdem danke und schönen tag noch.
 
Hallo Kerstin,

ich kann das absolut nachvollziehen und finde es auch nicht verurteilenswert.

Leider wird es schwierig werden, ein neues Zuhause für gleich 3 Katzen auf einmal zu finden...die Kölner Tierheime laufen derzeit auch wieder über mit Katzen :unsicher:

Evtl könntest Du Dich mal mit dem Katzenschutzbund Porz (ich glaube, er heißt so) in Verbindung setzen und dort um Vermittlungshilfe bitten.
Ansonsten, wenn Du bei Facebook bist, gibt es dort auch noch die Gruppe "Kölner Schnauzen", wo Du die Katzen inserieren könntest (am besten mit Bild). Auch wenn ich nicht weiß, wie groß die Chancen sind- man sollte ja alle Möglichkeiten nutzen; manchmal ergibt sich rein zufällig ein absoluter Glücksfall :)
 
schau mal - hab grad mal bei Ebay Kleinanzeigen in Köln für Dich gesucht...
Die Anzeige stammt von Sonntag - also recht aktuell..



OK, die suchen zwei....aber probieren....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus Köln“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Herzlich willkommen auch von mir! :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
772
Pittiplatschine
Pittiplatschine
S
Antworten
6
Aufrufe
487
mailein1989
mailein1989
AstridB
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
9
Aufrufe
1K
Heinzelmann
Heinzelmann
guajakol
Mit auf der Arbeit hab ich sie eher selten. Sunny ist tagsüber in der Regel in der Huta. Aber wenn sie mal mit ist, sind wir in der Mittagspause auf der Wiese spazieren...bietet sich da ja auch an, soo viele Mäuselöcher aus denen man die Luft inhalieren muss :D Lg Tanja mit Sunny
Antworten
22
Aufrufe
2K
guajakol
guajakol
Amstafflucy
Hallo und Willkommen :hallo: ich find ja, besser spät als nie, gelle :D
Antworten
20
Aufrufe
934
Erna
Zurück
Oben Unten