Hallo aus Salzburg :)

pitbull.mama

Hallöle :hallo:

Zuerst etwas über meine Situation. Ich bin 19, momentan noch Schülerin und froh ein nettes, informatives Form gefunden zu haben.
Wie ich auf den Hund gekommen bin ? Ich war schon immer ein Hundefan und hab mir immer einen Hund gewünscht. Vor gut einem Jahr habe ich dann meinen Freund (27) kennengelernt und bin mit ihm und seinem besten Freund in eine WG gezogen.
Lange Rede, kurzer Sinn mein Freund hat einen Pitbull den ich trotz kleiner Problemchen sofort ins Herz geschlossen habe.:)

Die Probleme haben wahrscheinlich mehrere Ursachen. Sein Vorbesitzer kam (und ich möchte garnicht wissen weshalb) ins Gefängnis und überließ unseren Schatz Arthus seinem Vater, da dieser nicht mit ihm klar kam landete er im Tierheim und mit ca. 1 Jahr holte mein Freund ihn da raus.

In der Anfangszeit war Arthus recht schüchtern, ängstlich nd zurückhaltend. Dann wurde er von einem AmBull halbtot gebissen. Seit ca. dieser Zeit will er an fremden Hunden meist nicht mal schnuppern, sonder handelt mehr nach "Angriff ist die beste Verteidigung". Am Schlimmsten ist es an der Leine, wenn er einen Hund schon von weitem sieht. Es ist um Welten besser, wenn ein Hund plötzlich dasteht und wenn ein Hund einfach so frei auf ihn zuläuft ist es auch kein Problem. Er hat auch ein paar Hundefreunde mit denen es nie Probleme gab^^

Aber nach einer Weile mochte die Ex Arthus garnicht mehr soooo gern (wegen oben genannten Problemen) und zwang meinen Freund ihn zu einem Bauernhof zu bringen. Nach kapp einer Woche wurde es für meinen Freund unerträglich und er holte ihn zurück, für immer :)