Hallo aus Salzburg :)

pitbull.mama

Hallöle :hallo:

Zuerst etwas über meine Situation. Ich bin 19, momentan noch Schülerin und froh ein nettes, informatives Form gefunden zu haben.
Wie ich auf den Hund gekommen bin ? Ich war schon immer ein Hundefan und hab mir immer einen Hund gewünscht. Vor gut einem Jahr habe ich dann meinen Freund (27) kennengelernt und bin mit ihm und seinem besten Freund in eine WG gezogen.
Lange Rede, kurzer Sinn mein Freund hat einen Pitbull den ich trotz kleiner Problemchen sofort ins Herz geschlossen habe.:)

Die Probleme haben wahrscheinlich mehrere Ursachen. Sein Vorbesitzer kam (und ich möchte garnicht wissen weshalb) ins Gefängnis und überließ unseren Schatz Arthus seinem Vater, da dieser nicht mit ihm klar kam landete er im Tierheim und mit ca. 1 Jahr holte mein Freund ihn da raus.

In der Anfangszeit war Arthus recht schüchtern, ängstlich nd zurückhaltend. Dann wurde er von einem AmBull halbtot gebissen. Seit ca. dieser Zeit will er an fremden Hunden meist nicht mal schnuppern, sonder handelt mehr nach "Angriff ist die beste Verteidigung". Am Schlimmsten ist es an der Leine, wenn er einen Hund schon von weitem sieht. Es ist um Welten besser, wenn ein Hund plötzlich dasteht und wenn ein Hund einfach so frei auf ihn zuläuft ist es auch kein Problem. Er hat auch ein paar Hundefreunde mit denen es nie Probleme gab^^

Aber nach einer Weile mochte die Ex Arthus garnicht mehr soooo gern (wegen oben genannten Problemen) und zwang meinen Freund ihn zu einem Bauernhof zu bringen. Nach kapp einer Woche wurde es für meinen Freund unerträglich und er holte ihn zurück, für immer :)

Soo und um jetzt mal auf den Punkt zu kommen, wir haben unzählige Trainigsmethoden ausprobiert (von Leckerlis bis zu Wurfketten) und haben hunderte Euro in Hundetrainer und Bücher investiert und sind nun zu dem Schluss gekommen, dass ihr hier sicher wertvolle Tipps auf Lager habt. Außerdem würden wir uns über Leute aus Salzburg (-Umgebung) freuen, die unseren Arthus, ihre sicheren Hunde kennenlernen lassen würden, dass er wieder Vertrauen in andere Hunde fasst.

Wir freuen uns über alle Tipps. Danke schonmal im Vorraus. :)
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi pitbull.mama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und Willkommen hier !
Stell doch deine Fragen mal direkt als neues Thema in die Ruprig Erziehung,da kommt nichts durcheinander.
 
Willkommen aus der Nähe von Traunstein!

Hm, mein kastrierter Rüde ist zwar freundlich zu allem und jedem, aber manchmal etwas ungestüm beim Kennenlernen..von daher weiß ich nicht ob das gut gehen würde ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus Salzburg :)“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lizzi1979
Hallo und herzlich willkommen!
Antworten
8
Aufrufe
464
Rudelchef
Rudelchef
elenor
Hallo und herzlich willkommen!
Antworten
14
Aufrufe
487
Rudelchef
Rudelchef
RottiLady
Danke für das freundliche Aufnehmen...:love:
Antworten
12
Aufrufe
659
RottiLady
RottiLady
_Doberweiler_
Es gibt eine Bildergalerie hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Zum Bilder hochladen einfach auf dieser Seite auf "hochladen" klicken und dann auf "durchsuchen"
Antworten
18
Aufrufe
799
The Martin
T
Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
451
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten