Hallo Whisky - Rasseraten

Elrowiel

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben.

Die Eltern von meinem Schatz haben seit ein paar Wochen einen süssen kleinen Vierbeiner durch die Wohnung toben: Whisky. :love:
Bei Abholung war er 12 Wochen alt und ein kleiner Schisshase.

Mittlerweile wird er immer frecher und die ersten Schuhe hat er auch schon zerlegt. :D

Nur was drin ist, wissen wir nicht so ganz. Schatzis Papa, der Hundi abholen war, meint: Mama Westie, Papa Mischling. Ein Verwandter, der einen Bruder von Whisky hat, meint: Mama Mischling, Papa Jack Russell. Schön, dass sich die Herren einig sind... :rolleyes:

Was auch immer da mitgemischt hat, er ist ein kleines Herzchen... mittlerweile kann er sogar bellen. :lol:

So... und nu gibts auch Bilder von dem Kerlchen:




Auch wenns nicht meiner ist, werd ich immer ein Auge auf den Kleinen haben, damit er uns allen nicht mal auf der Nase rumtanzt.
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Elrowiel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz egal was drin steckt, der kleine ist

ZUCKERSÜSS:love:
 
Ich rate lieber, wenn er erwachsen ist!

Er ist echt süß! :love:
 
Ich finde auch das es in dem Alter schwer ist zu raten. Süß ist er auf jeden Fall.
 
Naja, hauptsächlich wollt ich den kleinen Mann ja auch vorstellen... ich stell gerne nochmal Bilder ein, wenn er größer ist. ;)

Hach... ich könnt den kleinen Kerl jedesmal klauen, wenn ich ihn seh...
 
Hallo,

also süss ist er auf jeden Fall! Aber was genau drin steckt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Was mich aber interessieren würde...... Wo stammt denn der Kleine her? Auf den Bildern ist ja unschwer zu erkennen, das er da noch panische Angst hatte.

LG
Becky
 
The Martin schrieb:
Ich rate lieber, wenn er erwachsen ist!

Er ist echt süß! :love:
Dito! :love:

Hat der Vater deines Freundes die Elterntiere oder zumindest die Mutter nicht gesehen?
 
Huhu.

Ich hab keine Ahnung, wo der kleine Mann genau her kommt.

Verwandtschaft von Schatzis Eltern haben sich über eine Zeitungsanzeige einen Hund geholt, Mäxchen, und Bilder verschickt. Schatzis Eltern fanden den Kleinen so süss und haben "nur mal so" :rolleyes: nachgefragt, ob noch mehr einen Platz suchen. Da kam dann raus, dass Whisky noch da ist. Der wär aber total scheu, deswegen wär er noch zu haben. Sie sind dann hin gefahren und haben ihn geholt.
Die Hunde dort dürfen wohl alle nicht ins Haus und sitzen in Zwingern/im Stall; deswegen wäre er auch so schüchtern. :verwirrt:
Wie gesagt, ich war nicht dabei und hab auch nicht genau nachgehakt. :rotwerd:

Seine Panik ist schon viel besser geworden, die Bilder waren gleich von seinem ersten Tag im neuen Zuhause.

Monique, zur Story mit den Elterntieren:
Der Vater von meinem Freund hat die (angebliche?) Mutter gesehn und gesagt, dass das ein Westie war. Sie hätten ihm erzählt, dass der Vater ein Mischling ist. Der Besitzer von Mäxchen hat erzählt, er hätte gesagt bekommen, dass der Vater ein Jack Russell ist und die Mutter ein Mischling ist.
Ob die Männer jetzt in der Aufregung was durcheinander gebracht haben oder was da ablief, keine Ahnung... *seufz*

Edit: Noch ne Anmerkung:
Ich wusste bis zum Anruf, dass da jetzt ein kleiner Vierbeiner rumhüpft, noch nicht mal, dass ein Hund einziehen sollte. Es wurde zwar mal drüber gesprochen, wie schön es wäre, wieder einen Hund zu haben, aber zumindest ich hatte das nur als "irgendwann mal" abgespeichert... so kanns gehen.
 
Mensch ist der Süß, was für ein kleiner Wurm! Hoffentlich stammt er nicht von einem Vermehrer!:uhh: So wie du das beschreibst, kommen mir da leider so Gedanken!:(

Also das mit der Rasse ist wirklich sehr sehr schwer! Aber könnte mir da schon eher einen JRT als einen Westi drin vorstellen........ja......ich habe Fantasie:heul:
Aber welche kleine Hunderasse ist denn gestromt???:verwirrt: Das ist ja voll süß!!!

Liebe Grüße Nadine
 
Wir hatten "sowas" :D neulich in der Praxis.

Das war ein Mix aus Yorkshire Terrier und Chihuahua... die gleich Stromung, 12 Wochen alt und etwa 900 g. :love:
 
Yorkie und Chihuahua? Ähm... ok. :D

Hab grad mal nachgefragt, Whisky wiegt jetzt ca. 2,5 kg.

Nadine, ich befürchte ähnliches, aber da ich nicht genau weiss, wie das alles abgelaufen ist, mag ich da nicht falsch urteilen. Vor allem, weil sich ja die beiden Abholer schon nicht einig sind... :unsicher:
 
Uih, beim Raten schließe ich mich Martin an und warte bis er erwachensen ist ;)
Auf jeden Fall ist er suuuuuuupersüß :love:
So etwas Kleines würde mir ja auch noch fehlen...;)
 
Elrowiel schrieb:
Huhu.

Ich hab keine Ahnung, wo der kleine Mann genau her kommt.

Verwandtschaft von Schatzis Eltern haben sich über eine Zeitungsanzeige einen Hund geholt, Mäxchen, und Bilder verschickt. Schatzis Eltern fanden den Kleinen so süss und haben "nur mal so" :rolleyes: nachgefragt, ob noch mehr einen Platz suchen. Da kam dann raus, dass Whisky noch da ist. Der wär aber total scheu, deswegen wär er noch zu haben. Sie sind dann hin gefahren und haben ihn geholt.
Die Hunde dort dürfen wohl alle nicht ins Haus und sitzen in Zwingern/im Stall; deswegen wäre er auch so schüchtern. :verwirrt:
Wie gesagt, ich war nicht dabei und hab auch nicht genau nachgehakt. :rotwerd:

Seine Panik ist schon viel besser geworden, die Bilder waren gleich von seinem ersten Tag im neuen Zuhause.

Monique, zur Story mit den Elterntieren:
Der Vater von meinem Freund hat die (angebliche?) Mutter gesehn und gesagt, dass das ein Westie war. Sie hätten ihm erzählt, dass der Vater ein Mischling ist. Der Besitzer von Mäxchen hat erzählt, er hätte gesagt bekommen, dass der Vater ein Jack Russell ist und die Mutter ein Mischling ist.
Ob die Männer jetzt in der Aufregung was durcheinander gebracht haben oder was da ablief, keine Ahnung... *seufz*

Edit: Noch ne Anmerkung:
Ich wusste bis zum Anruf, dass da jetzt ein kleiner Vierbeiner rumhüpft, noch nicht mal, dass ein Hund einziehen sollte. Es wurde zwar mal drüber gesprochen, wie schön es wäre, wieder einen Hund zu haben, aber zumindest ich hatte das nur als "irgendwann mal" abgespeichert... so kanns gehen.


Genau so etwas hatte ich mir schon gedacht! Daher auch meine Nachfrage! Es hätte ja sein können, das er von einem Hundehändler oder so stammt. Und ob die Westidame wirklich die Mutter ist, ist leider auch sehr fraglich! Leider kommen viele kleine Hunde aus Polen und werden hier dann für wenig Geld weiterverkauft.:sauer:
Haben diese Leute denn öfters Anzeigen in Zeitungen stehen? Kannst du nochmal genau nachfragen, wie der Stall ausgesehen hat und wie dreckig/sauber es dort war? Hat die angebliche Mutter ein stark ausgeprägtes Gesäuge gehabt? Wurden noch mehr Hunde auf dem Gelände gesichtet? Wäre schön, wenn du dieses in Erfahrung bringen könntest. Mir kommt die ganze Geschichte halt etwas komisch vor! Auch kommt es mir sehr komisch vor, das der kleine so gestromt ist. Und aus welchem Ort stammt der Kleine?

LG
Becky
 
Auweia... Wespennest getroffen... :(

"Nö der Züchter ist da unten bekannt. Der passt da schon auf, und ansonsten wäre der Kleine ja wohl auch etwas ungepflegter hier angekommen. Und das ist er ganz bestimmt nicht. Ausserdem war der Wurf ja nur Whisky und Max."

Mehr Infos hab ich nicht mehr bekommen und werds wohl auch nicht... :(
 
Immer wieder die gleichen Geschichten ... Dabei wird doch schon so intensiv aufgeklärt ... Ich verstehe das nicht ... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo Whisky - Rasseraten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
464
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
972
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
536
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
478
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten