Halsbänder Hundegewand/10.000Dogs

Kathrin1982

15 Jahre Mitglied
Gibts große Unterschiede in der Verarbeitung?Oder sind die von Hundegewand genauso schön und stabil, wie die von 10.000Dogs?
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Kathrin1982 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also den größten Unterschied hab ich bei den Zugstop-HBs festgestellt. Da gefällt mir persönlich die Art der Verarbeitung bei Bille (10.000 dogs) besser. Die Naht ist da irgendwie unauffälliger. Außerdem benutzt Bille da auch Metallschieber, was das HB gegenüber den dicken Plastikschiebern schon optisch sehr aufwertet finde ich.

Was Haltbarkeit betrifft konnte ich jedoch keine Unterschiede feststellen - kaputt gegangen ist mir noch keines. Bei den normalen Klick-HBs sehe ich auch optisch keine wirklichen Unterschiede.

P.S. Ich hab meine letzten HBs bei Hundegwand aber schon letztes Jahr bestellt. Keine ahnung, ob sich an der Fertigung der Zugstop-HBs was geändert hat.
 
Ich hab von vielen verschiedenen Anbietern mittlerweile Halsbänder und keins ist besser oder schlechter als das andere (wobei ich zugeben muss, mir ist der D-Ring von einem "namenhaften" Anbieter schön gerostet). Manche haben weicheres Gurtband (was ich jetzt nicht als schlimm ansehe, ich persönlich mag es sogar lieber), das war bisher der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist. Gehalten haben sie bisher alle!

Ich kauf da wo mir das Motiv gefällt.
 
Ich hab beides, muss heute abend mal suchen und beide in die Hand nehmen - ich meine, bei Bille war das Gurtband etwas stabiler und die Nähte ein bisschen ordentlicher.
 
Bei den Hundegwand-HBs ist das Gurtband weicher, was mir lieber ist.
 
Ähm sorry Leute, aber das mit dem Gurtband ist Unsinn... Ich habe von beiden mehrere HBs. Von bille hab ich damals in der ersten Bestellung 5 auf einmal bekommen und schon zwischen diesen 5 gab es ganz enorme Unterschiede in der Weichheit der Gurtbänder. Hab dann von Bille nochmal nachbestelt und auch da waren die Gurtbänder wieder verschieden. Bei einer Großbestellung von Hundegwand war's genau so. Also man kann auch beim selben Anbieter mal weiches und mal hartes Gurtband bekommen, Ich kann's nicht mal an Farben festmachen, hab von selben Shop Gurtbänder in der selben Farbe zu verschiedenen Zeiten bestellt - einmal sehr weich (finde ich auch angenehmer) und einmal sehr steif.
 
Natalie, ich kann nur von denen reden die ich zuhause hab. Alle Bille Halsbänder haben da das dicke, steife Gurtband, alle anderen (mit einer Ausnahme, dem aus USA von collarmania) sind weich. Hab lange nichts mehr bei Bille bestellt, kann also nur von meinem "Ist-Zustand" reden.

Aber irgendwie benutz ich die ganzen Halsbänder eh nicht mehr seit ich das von Blocky Dogs habe, also ist es mir relativ egal wie das Gurtband jetzt ist :D
 
Vermutlich ist die Härte/Weiche immer vom jeweiligen Stoff abhängig.
 
Nein, ist es nicht.

Es gibt unterschiedliche Gurtbandqualitäten (Dicke).

Je dicker, desto stabiler, dünnere sind dafür weicher, wellen sich dafür aber manchmal.
 
das mit dem dick=stärker stimmt nicht ganz! es gibt heutzutage auch extrem belastbare materialien die sehr fein und schmal sind!

von der verarbeitung her finde ich aber keinen qualitativen unterschied zwischen 10000dogs und hundegwand. beide stabil und sehr saubere nähte. mich stören die nähte z.B. beim zugstopp von hundegwand auch gar nicht, weil die farblich immer gut zu den stoffen passen. aber der metallschieber bei bille ist schon schöner!
 
Ich stimme willemke zu ;)

Wenn mir ein HB wo gefällt bestell ich es einfach, falls das Konto Geld hergibt :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Halsbänder Hundegewand/10.000Dogs“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staffdame
Hi, ich biete Euch folgende Sachen, die mir entweder nicht gefallen oder ich brauche sie nicht. 1. Modog Scooby Doo, helles Camouflage, 5 cm Breite, verstellbar, Zugstop. Fleckig, deswegen 5 Euro plus Porto. 2. Hundegewand Bulli Halsband, gelb, ab 48 cm Hals, 5 cm breit, Zustand wie neu. 15...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Staffdame
Staffdame
Crabat
Ich finde geschirre auch nicht prickelnd, wenn ein hund da hängen bleibt mit ein fangzahn ist es auch nicht schön. meine hunden liefen ohne halsband, ich hatte solche „schlupfleinen“,
Antworten
3
Aufrufe
279
toubab
KsCaro
Wegen Umstellung auf verschiedene Farben und ein einheitliches Ladesystem abzugeben. Leuchtring von „Die Leuchten“, max. 56 cm Länge, leuchtet rot, Batterien müssten demnächst ausgetauscht werden (Kosten dafür ca. 4 Euro), 12 Euro (NP 55 Euro) Leuchthalsband von Hunter, Modell Yukon, gekürzt...
Antworten
0
Aufrufe
292
KsCaro
KsCaro
-alice-
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schicki, DANKE !!!!
Antworten
5
Aufrufe
575
spikerico
spikerico
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
juliemichelle
J
Zurück
Oben Unten