Halter eines Kfz ausfindig machen

Ines2

15 Jahre Mitglied
Ich würde gerne wissen, wie ich an den Halter an ein Kfz kommen kann. Ich weiß das Auto, Kennzeichen. Welche Möglichkeit gibt es da? Kann mir die Polizei da helfen, ohne dass ich weiter erklären muß, wofür ich das brauche?
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ines2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein die werden dir nur die Daten geben wenn Du nen trifftigen Grund hast. Ein verlorener Schlüssel, oder was wo kein Name drauf steht kann da manchmal helfen ;).
 
Hhmm...versuchs mal über den Bund der Versicherer. Da kann man sich hinwenden, wenn man einen Unfall hatte und keine Angaben zur Versicherung des Unfallgegners. Ob die dir sagen können wer Halter ist weiß ich nicht.
 
Wäre ja schlimm ,wenn die Polizei und die Versicherung Daten rausgeben würde, ohne das dafür ein triftiger Grund vorliegt!
 
Meinem Vater ist mal einer an den Autospiegel geknallt und weiter gefahren.Hierzu hat er Auskunft bei der Zulassunssbehörde über den Halter bekommen.Denen und der Polizei ist es lieber man klärt sowas Privat.Sonst wäre es zu viel Schreibkram.
 
Also ich denk wenn ein Schadensfall vorliegt dann bekommt man über ne Anzeige bei der Polizei oder eine Zulassungsstelle was raus.
Wenns allerdings für den privaten Gebrauch (weil man einen netten jungen Mann gesehen hat) bestimmt ist, da denk ich wird nur ein Aufruf übers Radio helfen. ;)
 
Es war kein Unfall und (leider) auch kein junger Mann :D

Heute morgen beim Spaziergang hat ein älteres Ehepaar, meinem freilaufenden Hund Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Da mein Hund ohne Leine lief und deren Hund an der Leine war, waren sie wohl der Meinung meinen Hund besprühen zu müssen. Da mein Murphy ein total lieber ist, ist er leider auch stehen geblieben und hat die volle Ladung abbekommen :(
Aufgrund meiner anderen beiden angeleinten Hunde , hatte ich nicht so schnell mitbekommen, was passiert war und konnte das Ehepaar leider nicht mehr direkt ansprechen . Das wollte ich gern nachholen . ;)
Da die beiden dann relativ schnell weg waren, hatte ich nur noch die Möglichkeit das Auto - sprich Kennzeichen zu fotographieren.
 
Ach Gott, geht's ihm gut?

Ich würde das genau so der Polizei erklären.

Du machst ja nun nicht den Eindruck (auch von der Erscheinung her), auf Rache aus zu sein - Sag denen, Du möchtest mit den Leuten reden, evtl. auch wegen eines notwendig gewordenen Tierarztbesuches (Kostenübernahme). Vielleicht helfen sie ja...
 
Das ist allerdings ein guter Grund, sich die Halter des Fahrzeugs mal suchen zu lassen!
Wenn das einfach jemand mit meinem Hund machen würde...Gnade ihm Gott.
 
Ja, Murphy geht es soweit gut, er hat noch Augentropfen bekommen. War ja gleich zum Tierarzt gefahren, weil ich nicht wußte, was das für Zeugs ist.

Ich wollte auch zur Polizei, mein erster Gedanke war, ich zeig sie an, weil ich wütend war.
Nur werde ich wohl keine Chancen haben, weil mein Hund, ja ohne Leine lief und auf das Ehepaar zuging. Deren Hund und meiner waren beide friedlich, kein Knurren, Gekläffe, oder ähnliches.
Das Ehepaar muß nur sagen, sie würden sich bedroht fühlen, durch meinen Hund , hätte ich eh keine Chance;) Sonst müsste ich mich wohl noch erklären, von wegen mein Hund hört nicht, o.ä.
Nun möchte ich wenigstens mit denen mal reden.
 
Würde auf jeden Fall damit zur Polizei gehen und die Halter über diese ermitteln lassen. Denke wenn du denen erzählst was ist werden sie dir das Kennzeichen entsprechend geben.

Hoffe deinem Hund ist nicht all zu viel passiert und er trägt keine Schäden davon!! :(
 
Das ist allerdings ein guter Grund, sich die Halter des Fahrzeugs mal suchen zu lassen!
Wenn das einfach jemand mit meinem Hund machen würde...Gnade ihm Gott.


Wieso Gnade ihm Gott?
Was hat ein unangeleinter Hund bei einem angeleinten Hund zu suchen?
ich steh da auch nicht besonders drauf , wenn ein unangeleinter zu meinen angeleinten kommt
 
Brumsum
das ist ja richtig, dass mein Hund nicht angeleint war, ich war halt nicht schnell genug, aber das ist für mich noch lange kein Grund, gleich den anderen Hund vollzusprühen. :(

Oft reicht ja auch, wenn man das Gefühl hat, ein fremder Hund ohne Leine kommt einem zu nah, mit lauter Stimme ihn "wegzuscheuchen"
 
Brumsum - ich glaube ein einfaches und freundliches "Könnten Sie Ihren Hund bitte an die Leine nehmen / ihre Hunde bitte an die Leinen nehmen" denke ich wäre genau so effektiv gewesen.
Da muss man doch nicht sofort das Pfefferspray auspacken und dem Tier damit ins Gesicht sprühen. Grad wenn man keine Anzeichen von Aggressivität sieht ... Ich find das ein wenig überreagiert.
 
Das ist allerdings ein guter Grund, sich die Halter des Fahrzeugs mal suchen zu lassen!
Wenn das einfach jemand mit meinem Hund machen würde...Gnade ihm Gott.


Wieso Gnade ihm Gott?
Was hat ein unangeleinter Hund bei einem angeleinten Hund zu suchen?
ich steh da auch nicht besonders drauf , wenn ein unangeleinter zu meinen angeleinten kommt

Es ging mir um das ansprühen an sich!
Mein Hund würde unangeleint auch zu keinem anderen hin dürfen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Halter eines Kfz ausfindig machen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
306
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
508
toubab
Crabat
:verwirrt:Ich komme an allem möglichen vorbei auf Hin- und Rückwegen.
Antworten
163
Aufrufe
7K
matty
Zurück
Oben Unten