Hannover: Kampfhund tötet Besitzer

Das widerspricht sich aber. Im Gegensatz zur Baujagd werden sie bei der Drückjagd in der Meute eingesetzt.

Wenn's denn paßt. Eine Meute kann sich zwar auf der Jagd verstehen, im normalen Leben aber durchaus nicht so ohne weiteres, was meiner Ansicht an den vorgenommenen Veränderungen am Hund liegt.

Meine Russell sind im Wesen deutlich unterscheidbar.
Die Outlaws/Foxwarren (klassische Baujäger) sehr gut zu vergesellschaften, kontrolliert und defensiv angelegt. Sie können wenn sie wollen, überlegen sich das aber sehr gut.
Die East Essex (Fuchs wird gesprengt) fügen sich wesentlich schwieriger ein und treten gern aggressiver auf.
Grisu/Mysia Zaglada (Drückjagd) arbeitet gern in der Gruppe, ist aber ansonsten eher distanziert. Wobei ich nur einen dieser Hunde habe, zudem ein Zwitter, so das ich das nicht allgemein gültig sagen kann.
Vixenwarren Devon (klassische Baujagd) viel Foxwarren Blut in der Linie, paßt vom Wesen perfekt zu den Outlaws.

Die Unterschiede lesen sich vielleicht gering, machen aber im täglichen Leben eine Menge aus. Vermutlich würden sie einem Außenstehenden nicht auffallen, aber wenn man die Hunde jeden Tag beobachtet werden sie einem schon sehr deutlich.
Die Unterschiede bewirken auch nicht, das die Hunde nicht gut zusammen arbeiten, aber sie haben Einfluß auf ihr miteinander.
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einige Kommentare und deren Verfasser, von Facebook Seiten Beiträgen, werden jetzt staatsanwaltlich geprüft...



Edit: ab ca. 15:00 Minute
 
Stand es offen. oder Materialermüdung? Ich tue mich mit so etwas immer schwer, natürlich darf so etwas nicht passieren. Aber wie oft habe ich schon erlebt (zum Glück nicht bei mir), schwubbs da gab der Karabiner nach, schwubbs da gab der Verschluß vom Halsband nach. Und sowas selbst bei nagelneuen Sachen, Herstellungsfehler. Vielleicht sollte sich jeder ein Röntgengerät nach Hause stellen um vor jedem Spaziergang das Equipment zu checken.

Schon ein unterschied ob eine linke bazille an die zu kontrollierende karabiner haengt, oder ein einfaches hundegemüt. Ich muss meine hunden auch wegsperren wenn jemand kommt, und ich schwöre das denen es nicht gelingt das haus zu verlassen. Das ist meine verantwortung.
 
Das ist meine verantwortung.

Natürlich ist das die Verantwortung des Halters, aber Fehler passieren nun mal leider. Wäre ich täglich unter den Büschen rumgekrochen, hätte ich evtl das Loch in Hecke gesehen und meine Hunde wären nicht als gefährlich eingestuft. Habe ich nicht, mein FEHLER, aber damit habe ich immer noch die Verantwortung. Darum geht es mir. Kein Mensch auf der Welt ist Perfekt, oder ich habe Ihn noch nicht kennengelernt.
 
Natürlich ist das die Verantwortung des Halters, aber Fehler passieren nun mal leider. Wäre ich täglich unter den Büschen rumgekrochen, hätte ich evtl das Loch in Hecke gesehen und meine Hunde wären nicht als gefährlich eingestuft. Habe ich nicht, mein FEHLER, aber damit habe ich immer noch die Verantwortung. Darum geht es mir. Kein Mensch auf der Welt ist Perfekt, oder ich habe Ihn noch nicht kennengelernt.


Sicher nicht, aber wenn ich weiss das ein hund aufs ganze geht, UND ICH IHM NICHT IM GRIFF HABE SOGAR WENN ICH ANWESEND BIN, dann ist check und double check angesagt.
 
Sicher nicht, aber wenn ich weiss das ein hund aufs ganze geht, UND ICH IHM NICHT IM GRIFF HABE SOGAR WENN ICH ANWESEND BIN, dann ist check und double check angesagt.

Dem stimme ich doch zu und dann kommt ein Anruf, ein schreiendes Kind irgendwas und man passt eine Sekunde nicht auf und ist der festen Überzeugung die Tür ist zu. Solche Unglücke werden sich auch in Zukunft nicht vermeiden lassen und zum Glück, passiert so etwas auch selten. (Sonst wäre Hundehaltung in privat Hand, schon längst verboten)
Menschen wissen auch das Sie bei Rot nicht über eine Ampel fahren sollen und dann kommt eine Sekunde der Unachtsamkeit.
 



Wisster Bescheid, die offizielle Aufklärung des Falles Chico.

Aufklärung des Falls Chico Hannover

Vorwort : Tagelang, gaben wir der Stadt Hannover, der Polizei und Kripo, dem Veterinäramt und dem Tierheim Hannover die Gelegenheit den Mut zu finden diesen Fall, wahrheitsgemäß richtig zu stellen ! Wir gaben der Presse und den Medien die Gelegenheit zu beweisen das sie nicht nur Hetze betreiben können, sondern professionell recherchieren und die Wahrheit nach außen bringen. Doch zu unserem Bedauern blieb das wieder mal nur eine Seifenblase so dass wir uns nun gezwungen sehen, die Wahrheit an Licht bringen. Wir beruhen uns wie immer auf Fakten+ Beweisen sowie auf glaubwürde Zeugen. Wir versuchen uns so kurz und klar zu halten damit es jeder einzelne auch nachvollziehen kann!

1: Der junge Mann (27jähriger Sohn) ist nicht wie behauptet durch Chico gestorben. Sondern eines natürlichen Todes. Polizei und Kripo haben Bildmaterial von der Wohnung und den Leichnamen der beiden Personen.
2: Die Mutter ist wirklich an den Folgen eines bisses von Chico verstorben. Chico hatte sein Herrchen, der leblos auf dem Boden lag, versucht zu beschützen. Seine Mutter konnte sich nicht nähern. Wie Sie es versuchte, biss er so unglücklich zu das er wohl die Hauptschlagader traf und sie verblutete. Was auch jetzt erklärt das weder die Wohnung noch der Hund Blut verschmiert war. Er hat lediglich sein Herrchen geschützt! Auch darüber gibt es in den Akten Bildmaterial!
3: Die Verletzungen an den Zähnen von Chico. Die ja laut Aussage der TiHo Hannover von dem Tattag stammen, sind jetzt auch erklärbar und nachzuvollziehen. Wie die Beamten und Feuerwehr in die Wohnung kamen, hatte auch da Chico versucht sein Herrchen zu beschützen. Er wird in die Fangstange beziehungsweise in die Schlinge geschnappt haben. Ein kurzer Ruck im Affekt vom Feuerwehrmann und schon hat man genau die Verletzungen. Abgebrochene sowie fast nur noch lose befindene Zähne im Maul.
4: Es wurde behauptet das ein Komitee aus Tiho Hannover Veterinär Hannover Tierheim Hannover sowie das Landwirtschaftsinnenminister Hannover gemeinsam beschlossen hatten, es wäre für ihn besser einzuschlafen. So ein Schmarrn!!!! Die Schwester hatte von ihrem Erbrecht Gebrauch gemacht und entschieden das Chico sterben sollte.
Er verstarb auch nicht so wie behauptet am Montag den 16.4.18 sondern bereits am Freitag den 13.4.18 !!!
Genauso stimmte es nicht das sie durch das Fenster sehen konnte.
DIES ALLES ist aus den Akten des Veterinäramt Hannover sowie aus den Akten der zuständigen Polizei zu entnehmen!
Chico hat lediglich versucht sein totes Herrchen, zu schützen. Mit der Mutter war es ein tragisches Unglück.
Was daraus gemacht wurde eine ganz andere Geschichte!!!!

WIR FORDERN ALLE BETEILIGTEN AUF, IN DER ÖFFENTLICHKEIT DIESES KLAR ZU STELLEN!!!
Des Weiteren fordern wir Presse und Medien auf mit der Hetze mit sofortiger Wirkung aufzuhören und auch Chicos Fall ins rechte Licht zu rücken !!!!!
Und jetzt meine Junge wo die WAHRHEIT ans Licht gekommen ist ….

RUHE IN FRIEDEN

Tierschutz Initiative Freie Hunde e.V.
Ein Herz für Pitbull und Co.
Nee nee nee.... Das einzig Gute, man erkennt schnell weitere Vereine um die man besser nen Bogen macht.
 



Wisster bescheid, die offizielle Aufklärung des Falles Chico.


Nee nee nee.... Das einzig Gute, man erkennt schnell weitere Vereine um die man besser nen Bogen macht.
ja, habsch auch gelesen

Wir haben Quellen aber diese können wir natürlich nicht nennen :cool:
Und Zigtausende auf FB springen wieder drauf an :lol:
 
ja, habsch auch gelesen

Wir haben Quellen aber diese können wir natürlich nicht nennen :cool:
Und Zigtausende auf FB springen wieder drauf an :lol:
Die Kommentare sind geil. Nach dem Motto, warum ermordet man nen unschuldigen Hund, macht das lieber mit Merkels Flüchtlingen. Alter Falter... was ne Seite. Sowohl Betreiber, als auch Anhänger gehören weggesperrt. Die sind ja gemeingefährlich.
 
Vor allem, den Blödsinn, den die schreiben und keiner stört sich dran :lol:

Wie Sie es versuchte, biss er so unglücklich zu das er wohl die Hauptschlagader traf und sie verblutete. Was auch jetzt erklärt das weder die Wohnung noch der Hund Blut verschmiert war.

Ähm, ja... macht Sinn...

edit: auf jeden Fall eine clevere Geschäftsidee - man schreibe das, was tausende Menschen lesen wollen und treibe damit die Spendeneinnahmen in die Höhe :applaus:
 
Unfassbar. Echt. Ich weiß schon warum ich Menschen nicht mag und mich möglichst fernhalte. Ein zu großer Anteil ist einfach völligst bescheuert.
 
Der Aluhut lässt grüßen.
Ich bin entsetzt über die Dummheit von Menschen. Sie kennt wirklich keine Grenzen.
 
*kramt mal fix den Aluhut raus*

Ich frage mich immer, wie niedrig der IQ solcher Menschen eigentlich ist. Eigentlich müsste einen bereits ein Mindestmaß an Denkfähigkeit vom Verfassen und Veröffentlichen solcher Texte abhalten.

Weia.
 
Ich war ja so dreist den Verein ein herz für Pitbull und co. eine Mail zu schreiben, wenn sie jetzt so viele Angebote haben für ältere schwierige Hunde die einen Platz brauchen, ob sie mir bei meinem Problem nicht auch helfen könnten und meine Kontaktdaten weitergeben würden.
Aber ich hab keine Antwort erhalten.
Ich glaub die haben mich nicht ernst genommen. Oder es sind zu viele auf die selbe Idee gekommen.
 
Ich war ja so dreist den Verein ein herz für Pitbull und co. eine Mail zu schreiben, wenn sie jetzt so viele Angebote haben für ältere schwierige Hunde die einen Platz brauchen, ob sie mir bei meinem Problem nicht auch helfen könnten und meine Kontaktdaten weitergeben würden.
Aber ich hab keine Antwort erhalten.
Ich glaub die haben mich nicht ernst genommen. Oder es sind zu viele auf die selbe Idee gekommen.
Katja im Ernst das willst du nicht :nee:
 
Katja im Ernst das willst du nicht :nee:
Nöö ganz ernst war das nicht, obwohl ich natürlich jeden mit dem selbem kritischem Blick durchleuchten würde und man hätte ja auch Glück haben können, wenn du verstehst? Ich bin ja sowieso jemand der immer versucht unvoreingenommen an Menschen ran zu gehen (Betonung liegt auf versucht:sarkasmus:)
Aber mit ner wirklichen Antwort hab ich nicht gerechnet
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hannover: Kampfhund tötet Besitzer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
*pruuust* (Meinste das gehört besser son Hinweis drauf wie auf den Single Packs und Sticks - "Hülse nicht zum Rauchen geeignet"?) Jaja, Plastik rauchen ungesund ;) .
Antworten
27
Aufrufe
5K
Amy
Andreas
Hey Andreas, 50 km (Celle -Burgdorf ) ist doch noch ok! Ich fahr auch jeden Tag 50 kilometer eine Strecke, dafür kann ich auch in Ruhe auf dem Land leben! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Lupo Du...
Antworten
5
Aufrufe
1K
L
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
408
Grazi
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
208
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
675
Grazi
Zurück
Oben Unten