"Hass" auf kleine Hunde

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Seit gestern Abend stellt Smokey jedes Mal wenn wir einem kleinen Hund (also Hund seiner Größe und kleiner) die Haare hoch und beginnt zu knurren (was sich mit seinen 5 Monaten ziemlich "niedlich" anhört, aber ich komme grade vom Thema ab...) Je grösser der andere Hund, desto weniger Probleme. Auf jeden grossen Hund geht er schwanzwedelnd zu und tobt mit ihm.
Nur bei den kleineren Hunden nicht. Und da ist es völlig egal obs Männchen oder Weibchen, jung oder alt, dick oder dünn und langhaarig oder kurzhaarig ist. Alles was klein ist ist doof in den Augen meines Hundes...

Kann das daran liegen dass er schon häufig von den kleinen, geifernden "Bestien" angefallen worden bzw eigentlich immer doof von der Seite angemacht worden ist?
Was kann ich dagegen tun?

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also, ich denke mal, dass dein Hund gerade eine wichtige Prägephase durchmacht und seine Stellung in der Welt festmachen will. Hunde- das ist meine persönliche Beobachtung- gehen bei der Festlegung ihrer Rangfolge auch sehr stark von optischen Aspekten aus. Als mein Mali diese Phase hatte, war er noch nicht bei mir und seine Vorbesitzer haben das verpasst oder ignoriert (vielleicht ist so ein Verhalten bei der Polizei auch erwünscht- ich weiß es nicht), aber: alles was kleiner ist als er, wird erst mal angemacht- ganz kleine Hunde sieht er definitiv als Beute. Die Wolfsspitzhündin von den Eltern unserer Mitarbneiterin hat er auch kurz angemacht- dann hat sie ihn zusammengeschissen ud er hat sich sofort "ergeben". Begegnet ihm ein gleich großer oder größerer Hund, unterwirft er sich oder zeigt sich friedlich- versucht aber dann bei gemeinsamem Spiel, seine Grenzen zu testen (Kopf auflegen, Besteigen - erst mal wie beiläufig) Wehrt sich der anderen Hund nicht sofort, beißt meiner zu 8Neufi-Hündin einer Freundin). Fazit: je größer und dominanter der andere Hund, desto friedlicher wird meiner. Ich bezeichne das als Beta-Tier. immer gucken was geht, so weit wie möglich nach oben kommen, ist ein Stärkerer dabei- unterwerfen. Wenn mein Mali ein Mensch wäre, könnte ich ihn nicht leiden, glaube ich. Ganz anders die Pit-Hündin (Alpha-Tier). ziemlich gelassen, in sich selbst ruhend, findet sie vor allem kleine und freundliche Hunde eher toll, bei großen Radaubolzen geht sie gnadenlos drauf. Kampfratten (keifende Kleinhunde) ignoriert sie, solange sie weiß, dass sie den eh nicht kriegt. Bei ihr gilt das Umgekehrte. je kleiner und freundlicher, desto besser....
Du solltest auf jeden Fall deinen Hund vom Knurren ablenken und ihn mit Spielen /Leckerli die kleinen Hunde positiv verknüpfen, sonst haste dein / sein Leben lang Probleme damit und das ist kein Spaß! Vor allem nicht, wenn man in einer dicht besiedelten gegend wohnt...
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Hass" auf kleine Hunde“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Selina×Lotta
@Frisby - Danke! Spitz, das ist in der Wachau (wenn ich da rictig liege?) - schoene Gegend!! Da haben wir mal eine tolle Fahrt auf der Donau gemacht. Und dann bei einem schoenen Heurigen eingekehrt; Eure Gastfreundschaft, mit netter Atmosphere, "Schmankerln'', gutem Wein ist superb :) Wenn...
Antworten
29
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Bell
  • Umfrage
Naja, Akte gehört eigentlich für mich genau zu der Sparte "Informationssendung" die ich in meinem vorigen Beitrag beschrieben habe... die haben schon so viel gegen Kampfis gebracht - die können doch die Wahrheit gar nicht ausstrahlen, da eben diese ihre eigenen Lügen aufdecken würde...!? Und...
Antworten
81
Aufrufe
4K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
517
Podifan
Podifan
N
Ob die Seite Satire ist oder einem kranken Hirn entspringt, kann nicht genau gesagt werden. Für Hundehasser ist sie das "gefundene Fressen" und Hundeliebhaber kriegen da einen Herzkasper. Ich kenne die Seie, wurde schon mal in einem anderen Forum diskutiert und es ist nicht den Klick wert, den...
Antworten
6
Aufrufe
661
Dobi56
Dobi56
crazygirl
Bin ich ganz bei Rimini. Den meisten Eltern muss man dann noch erklären, dass wir nicht auf einem großen Kinderspielplatz leben sondern das es dafür extra Plätze gibt, die sogenannten Kinderspielplätze. Dort haben Hunde nichts verloren. Genauso wenig haben Kinder etwas auf Hundeplätzen...
Antworten
32
Aufrufe
3K
Pixel
Zurück
Oben Unten