Hat jemand Erfahrung mit Wesenstest in NRW(Mönchengladbach)?

Pittilady

15 Jahre Mitglied
hallo liebe hundefreunde,

hat hier jemand erfahrung mit dem wesenstest in mönchengladbach, oder lebt auch in MG und hat den wesenstest und maulkorbbefreiung gemacht? und brauchte danach die erhöhte steuer 2009 nicht bezahlen?
wenn ja, könntet ihr mir bitte berichten, wie der wesenstest und die maulkorbbefreiuung vor sich geht, was das für übungen und tests beinhaltet?
würde mich über antworten und infos sehr freuen !
liebe grüße !
-pittilady-
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pittilady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu! :hallo:

Ricky hier aus dem Forum wohnt in MG.
Sie hat vor einigen Jahren auch den Wesenstest mit ihrer Hündin mitgemacht. Und war auch schon bei anderen Wesenstest in MG dabei.
Schreib ihr doch mal eine PN:
 
Huhu,

die hundelobby-mg.de kann Dir da sicher weiterhelfen, einige Mitglieder machen auch den Wesenstest mit den Tiehheim-Hunden, aktuell sind sie grad am üben für den nächsten im Okt/Nov.

Grüße cati
 
hallo liebe hundefreunde,

hat hier jemand erfahrung mit dem wesenstest in mönchengladbach, oder lebt auch in MG und hat den wesenstest und maulkorbbefreiung gemacht? und brauchte danach die erhöhte steuer 2009 nicht bezahlen?
wenn ja, könntet ihr mir bitte berichten, wie der wesenstest und die maulkorbbefreiuung vor sich geht, was das für übungen und tests beinhaltet?
würde mich über antworten und infos sehr freuen !
liebe grüße !
-pittilady-

Zum Verhaltenstest in Mönchengladbach kann ich dir leider nichts sagen.
Da es aber nicht so einfach zu sein scheint, überhaupt Erfahrungsberichte zu bekommen (geschweige denn für eine spezielle Stadt), setze ich einfach mal diesen Link hier ein:

http://forum.ksgemeinde.de/wesenste...berhausen-hat-den-hier-schon-wer-gemacht.html

Dort hatte ich selber am 31.03.2009 wegen des VT`s in Oberhausen gefragt und nach der Teilnahme (leider nur meines Mannes) den ungefähren Ablauf geschildert.
Vielleicht ja immer noch besser, als wenn gar keiner antwortet. (Weiß ja nicht, ob die Hinweise in den zwei vorherigen Posts dir weiter geholfen haben)

Ach so, auf die Höhe der Steuer hat der Test bei uns allerdings keinen Einfluss. :(
 
Habe dir per PN geantwortet. Keine Sorge, in MG ist der Test sehr entspannt. ;)
 
Hat jemand Erfahrung....Noch mal Frage zur Hundesteuer

Hallo,
hat jemand damit Erfahrung, wenn man die 720 Euro Hundesteuer zahlen muß (Test nicht bestanden oder so), und wenn man das nicht auf ein mal zahlen kann (wer hat diesen Betrag schon mal so eben über)? Weiß jemand, wie dann die Konsequenzen aussehen würden? Abnahme des Hundes oder was? Hab gelesen, diese höheren Steuern sind nicht in Raten zu zahlen. Aber was macht jemand, wenn er das nicht auf ein mal hat und der Hund aber durch den Test rasselt?
LG.
Pittilady
 
wenn man die 720 Euro Hundesteuer zahlen muß
Nun bezgl. KFZ Steuer beim FA, wird die bei so einer Summe geteilt auf Halbjahresbeträge.

Bei der Luxussteuer gehe ich aber davon aus, das es Gemeindeabhängig ist. Ich persönlich würde monatlich überweisen oder eine Bareinzahlung bei der Stadtkasse machen. ;)
 
Gibt es denn Fälle - weiß das jemand vielleicht, dass Hunde eingezogen wurden oder so, wo die Steuer nicht ganz bezahlt werden konnte?:(
 
Hallo,

am Montag,den 16.11.09 ist Stammtisch der Hundelobby.

Komm doch mal vorbei, dort sind genug Leutchen, die dir
was über Wesenstest und andere Fragen beantworten können.

19.00h im Jägerhof in Rheindahlen.
Wir würden uns freuen.

LG
Petra:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hat jemand Erfahrung mit Wesenstest in NRW(Mönchengladbach)?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

RedNoseShakur
Also ich hab mich jetzt in Köln notieren lassen. Steht noch nicht fest wann sie einen machen. Evtl. Oktober/November, ansonsten erst im Frühjahr wieder.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
LittleMan
Ich möchte Euch kurz unsere Erfahrungen mit dem Wesenstest in Hessen mitteilen. Unsere Rottweilerhündin Evita ist jetzt 16 Monate alt und hatte somit ihren ersten Test. Wir haben uns mit dem Prüfer in einem Cafe in einem Einkaufszentrum getroffen. Zunächst haben wir die Fragebögen ausgefüllt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
LittleMan
LittleMan
Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
805
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
7K
matty
Zurück
Oben Unten