Herzschwäche

Stopsel

Hallo!

Der Tierarzt hat bei meinem fast 15-jährigen Mischlingshund vor ca. 4 Woche
eine schlimme Herzschwäche festgestellt! Er wird seitdem mit Vetmedin,
Prilactone und Furosemid behandelt. Mein Charly hat sich relativ gut erholt.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Medikamenten?
Klar kann man jetzt sagen: Ach Gott, der Hund ist 15 Jahre!!-Stell Dich nicht so an!

Aber ich hab ihn von klein auf, sind ein Super-Team, wir 2!
Lieben Gruß an alle:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stopsel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann Deine Angst verstehen. gibt es eine sehr gute Seite über Herzerkrankungen beim Hund und hier gibt es das entsprechende dazu. Vielleicht meldest Du Dich dort an ? Es sind auch Tierärzte on Board.

Leider habe ich selbst noch keine Erfahrungen über Herzerkrankungen beim Hund sammeln können, möchte Deinem Hund aber alle Daumen der Welt drücken, dass er noch lange bei Dir bleibt !
 
Meine Hündin bekam Vetmedin, Vasotop und was zum Entwässern. Es ging ihr sehr gut damit, haben das alle 3/4 jahr kontrollieren lassen per Ultraschall.
 
Aaron hat auch eine Herzinsuffizienz links, mit Lanitop und abends Ramipril hat er sich gut erholt und ist lustig und agil... ;)

Ach ja, auch wir gehen alle 5-6 Monate zu Ultraschallüberprüfung und sind ja gerade eh ständig beim TA und da wird immer gleich abgehört und die schlagregelmäßigkeit überprüft... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herzschwäche“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beauty
Bitt geh zum Ultraschall. Ich hatte ebendie Diagnose vorige Woche bei meiner Hündin. Herz zu groß (4 1/2 Rippenbögen) lt. Röntgen beim Haustierarzt. Der Schall hat ergeben, daß das Herz zwar groß, aber gesund ist. Keine Verdickungen, Durchfluß paßt, EKG top. Herzmedikamente würde ich...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Schleckvieh
S
T
Gruselmom, Nilli, Luckylearnig, haribo, foenix1, Tierfreundin1800 usw. Eine sehr gute Frage, denn das habe ich mich auch schon gefragt, denn für Mods/Admins ist leicht feststellbar, wer es ist. Und wenn eine mehrfach gesperrte, fragwürdige Tierschutz-Person wieder zugelassen wird, ist es...
Antworten
15
Aufrufe
5K
Baerchen
Baerchen
Zurück
Oben Unten