HILFE bin verzweifelt

Matty, da mein Name hier auch in dem Zusammenhang genannt wurde, möchte auch ich kurz darauf eingehen.
Ich remple auch zurück, wenn mir ein Hund z.B. im Überschwang mit voller Wucht ins Gesicht oder mich sonstwie grob anspringt und sage ihm ganz klar "Nein". Ich verteile auch mal an einen komplett hochgedrehten und unerzogenen Jungspunt ne schmerzlose Schelle, wenn ein anderes Abbruchsignal nichts bewirkt.
Ich lobe nicht überschwänglich, sondern freundlich und setze dabei bestimmte verbale "bits", wie z.B. Welpe macht draußen Pipi. Ich lobe ihn und sage freundlich "fein, Pipi". Das war es dann auch schon.
Nur mit Leckerchen und Lob, das wäre wirklich klasse. Aber ich hatte auch schon Hunde, die brauchten klarere Signale, um zu verstehen, wo ihre Grenzen sind. Keine Gewalt, aber Deutlichkeit und Konsequenz in meiner "Ansage".
Damit mache ich mich dem Hund verständlich, der eine Leckerchen-Sprache nicht versteht bzw. wo die reine positive Bestärkung nicht angezeigt ist.
Kommt aber sehr selten vor.
Ich verstehe, was Du meinst und denke, wir liegen alle gar nicht so weit aus einander.

LG Ulla


Sehe ich auch so
Jedoch ein wenig Erziehung und klare Grenzen, das brauchen nicht nur Kinder, sondern auch Hunde.

Dafür kann man dann wunderbar entspannt viel gemeinsam unternehmen, ohne stets die Jackentaschen für den Hund mit Spielzeugen, Leckerchen... füllen zu müssen.
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Matty, da mein Name hier auch in dem Zusammenhang genannt wurde, möchte auch ich kurz darauf eingehen.
Ich remple auch zurück, wenn mir ein Hund z.B. im Überschwang mit voller Wucht ins Gesicht oder mich sonstwie grob anspringt und sage ihm ganz klar "Nein". Ich verteile auch mal an einen komplett hochgedrehten und unerzogenen Jungspunt ne schmerzlose Schelle, wenn ein anderes Abbruchsignal nichts bewirkt.
Ich lobe nicht überschwänglich, sondern freundlich und setze dabei bestimmte verbale "bits", wie z.B. Welpe macht draußen Pipi. Ich lobe ihn und sage freundlich "fein, Pipi". Das war es dann auch schon.
Nur mit Leckerchen und Lob, das wäre wirklich klasse. Aber ich hatte auch schon Hunde, die brauchten klarere Signale, um zu verstehen, wo ihre Grenzen sind. Keine Gewalt, aber Deutlichkeit und Konsequenz in meiner "Ansage".
Damit mache ich mich dem Hund verständlich, der eine Leckerchen-Sprache nicht versteht bzw. wo die reine positive Bestärkung nicht angezeigt ist.
Kommt aber sehr selten vor.
Ich verstehe, was Du meinst und denke, wir liegen alle gar nicht so weit aus einander.

LG Ulla


Sehe ich auch so
Jedoch ein wenig Erziehung und klare Grenzen, das brauchen nicht nur Kinder, sondern auch Hunde.

Dafür kann man dann wunderbar entspannt viel gemeinsam unternehmen, ohne stets die Jackentaschen für den Hund mit Spielzeugen, Leckerchen... füllen zu müssen.


So sieht´s aus :)
 
Hallo leute

hatte paar i-net probleme.

also:
Ich habe nicht behauptet ich wäre hunde spezialist oder so was, ich kann mir nur nicht vorstellen das es an mir liegt, WEIL, ich regelmäßig mit ihr raus gehe, weil ich viel mit ihr spiele und sie auch mit leckerchen lobe.

Ich habe nicht gesagt das die anderen beiden die wir groß gezogen haben gestorben sind oder weg gegeben wurden, mein rüde ist 1jahr und 3 monate und ich hatte diese probleme bei ihm nicht so meinte ich das und er wohnt bei und bzw bei mir und wird er auch weiterhin bis er stirbt.

an nicht beschäftigung und nicht gassi gehn liegt es bei meiner kleinen jedenfalls nicht.
es ist wiegesagt meistens nur wenn ich weg gehe und sie nicht mit darf, das heißt nicht das ich sie stunden lang alleine lasse, wenn ich einkaufen gehe nehme ich sie nicht mit, dann macht sie das meistens.

so um genaueres zu erfahren, und eine blasenentzündung hoffe ich aus schließen zu können, bin ich montag mit ihr in der klinik um sie untersuchen zu lassen.

@kitty kyf danke dir

NOCHMAL SO NE FRAGE NEBEN BEI: IS DAS NORMAL DAS EINE HÜNDIN SCHON MIT 5 MONATEN IHRE TAGE ODER SO BEKOMMEN KANN?????
 
..... "oder so", ja. Die erste Läufigkeit tritt zwischen 6ten und 9ten Monat ein....

Ich hab immer noch nicht verstanden, wie man gleichzeitig einkaufen und dem Hund "nein" und "pfui" sagen kann, weil er ja genau dann in die Whg. macht? Steh auf'm Schlauch?
 
..... "oder so", ja. Die erste Läufigkeit tritt zwischen 6ten und 9ten Monat ein....
Mit "oder so" wird sie eine Blasenentzündung meinen...


..... Ich hab immer noch nicht verstanden, wie man gleichzeitig einkaufen und dem Hund "nein" und "pfui" sagen kann, weil er ja genau dann in die Whg. macht? Steh auf'm Schlauch?

Das musst du falsch verstanden haben Nordlicht.


Knacki hat es eingangs so beschrieben:
1. sie macht mir ins bett, sie ist zwar stuben rein, aber immer wenn ich paar minuten weg bin auf klo zb, pinkelt sie mir einen riesen see ins bett obwohl sie draussen gemacht hat, ich habe als sie noch in die wohnung gemacht hat mit ihr geschimpft (nicht geschlagen oder so) und sie auf ihren platz bei uns im bett verwiesen und sie 5 minuten nicht beachtet vieleicht liegts daran.


Dann wurde es ja schon besser:
die tips dich ich bekommen habe, wenn sie in die wohnung macht, mit NEIN,PFUI
das funktioniert gut.


Und jetzt sind wir hier:
es ist wiegesagt meistens nur wenn ich weg gehe und sie nicht mit darf, das heißt nicht das ich sie stunden lang alleine lasse, wenn ich einkaufen gehe nehme ich sie nicht mit, dann macht sie das meistens

Bzw. wurde jetzt ja gleichzeitig erstmal ein Symptom beschrieben, das tatsächlich zu einer Blasenentzündung passen könnte. Aber Montag geht die Kleine ja in die Tierklinik und dann wird sich das zumindest ja endgültig aufklären.
 
Gabi, der TE ist inzwischen der Überzeugung, daß der Hund ihm aus Neid, Trotz und Eifersucht ins Bett und in die Wohnung macht :unsicher:

ja,ja - so klein und schon so menschlich ...



Die Blasenentzündung war eine Vermutung anderer, auf die er aber bisher noch nicht weiter eingegangen ist.

Nicht wörtlich, das stimmt wohl. Aber indirekt in Form von sorgfältigen Abwägungen welche Tierklinik, welcher Arzt dort speziell usw. Das waren auch die einzigen Posts, auf die er ganz konkret eingegangen ist.

Aber wessen Vermutung es war, spielte bei meinem Einwand eigentlich auch gar keine Rolle. Ich finde nur nach wie vor, dass die Beschreibungen der jeweiligen Situationen und die Verdachtsdiagnose Blasenentzündung einfach nicht zusammenpassen. Allerdings blicke ich es bei den Beschreibungen ohnehin nicht mehr, ehrlich gesagt.
 
Hallo leute

NOCHMAL SO NE FRAGE NEBEN BEI: IS DAS NORMAL DAS EINE HÜNDIN SCHON MIT 5 MONATEN IHRE TAGE ODER SO BEKOMMEN KANN?????

Denke, dass ist bei dieser Rasse möglich.


Hat denn die Hündin jetzt einen Platz, der wirklich ihr Rückzuggebiet ist und ggf.- pinkelt sie dort auch, wenn sie allein bleibt?
 
Gabi, der TE ist inzwischen der Überzeugung, daß der Hund ihm aus Neid, Trotz und Eifersucht ins Bett und in die Wohnung macht :unsicher:

ja,ja - so klein und schon so menschlich ...



Die Blasenentzündung war eine Vermutung anderer, auf die er aber bisher noch nicht weiter eingegangen ist.

Nicht wörtlich, das stimmt wohl. Aber indirekt in Form von sorgfältigen Abwägungen welche Tierklinik, welcher Arzt dort speziell usw. Das waren auch die einzigen Posts, auf die er ganz konkret eingegangen ist.

Aber wessen Vermutung es war, spielte bei meinem Einwand eigentlich auch gar keine Rolle. Ich finde nur nach wie vor, dass die Beschreibungen der jeweiligen Situationen und die Verdachtsdiagnose Blasenentzündung einfach nicht zusammenpassen. Allerdings blicke ich es bei den Beschreibungen ohnehin nicht mehr, ehrlich gesagt.

Genau genommen war es bei Fara am Anfang auch so :verwirrt: Sie hat in die Wohnung gemacht wenn wir nur kurz im Keller waren oder sie für nen paar Minuten Nachmittags oder am Woe allein war. Hat dabei auch mal ins Bett gemacht oder wo sie eben gerade war, hatte aber sonst absolut keine Anzeichen das sie krank war. Irgendwann habe ich dann festgestellt das sie auch einmal Nachts beim schlafen "ausgelaufen" ist und da bin ich zum Doc und wir haben alles untersuchen lassen.
Danach hat sie immer noch ab und an in die wohnung gemacht, aber eben schon viel viel weniger.
Denke bei uns war es auch ne Mischung aus "Trotz" (bitte nicht am Wort hoch ziehen) wenn sie nciht mit durfte und eben auch der Blasenentzündung :(
 
ja sie hat ihr eigenes plätzchen wo ich sie rauf schicke wenn sie mist macht.

ich weiß nich was da nicht zu verstehen gibt ich weiß nicht was es ist ich lasse sie untersuchen und denn weiß ich mehr
 
ja sie hat ihr eigenes plätzchen wo ich sie rauf schicke wenn sie mist macht.

ich weiß nich was da nicht zu verstehen gibt ich weiß nicht was es ist ich lasse sie untersuchen und denn weiß ich mehr


:verwirrt: Bitte genau umgekehrt angehen!

Das ist der Platz, an dem sie entspannt ruhen kann, wo sei ich wohl fühlt.

Langsam beginnend das auf ihren Platz bleiben mit Belohnung üben, idelogiefei!
Keinesfalls darf die Hündin das negativ assoziieren. Dann kann genau das vorhandene Problem auftreten.
 
ja sie hat ihr eigenes plätzchen wo ich sie rauf schicke wenn sie mist macht.

ich weiß nich was da nicht zu verstehen gibt ich weiß nicht was es ist ich lasse sie untersuchen und denn weiß ich mehr


:verwirrt: Bitte genau umgekehrt angehen!

Das ist der Platz, an dem sie entspannt ruhen kann, wo sei ich wohl fühlt.

Langsam beginnend das auf ihren Platz bleiben mit Belohnung üben, idelogiefei!
Keinesfalls darf die Hündin das negativ assoziieren. Dann kann genau das vorhandene Problem auftreten.



also von der seite habe ich es noch nicht betrachtet klingt aber logisch;)

also wie gesagt war ich montag mit ihr hin zur klinik, und sie wurde an lunge leber herz magen darm und blase untersucht das ergebnis war ohne befund.

also eine blasen entzündung ist es definitif nicht. mittlerweile habe ich es ein bisschen hinbekommen das sie kurze zeit alleine bleiben kann ohne in bett zu pinkeln.
Anderer seits bin ich heute mit ihr und meinem rüden 2 Stunden draussen gewesen habe sie dabei auch ne gute stunde ohne leine toben lassen, sie hat 3 mal gepieselt, als wir zuhause angekommen sind hat es keine halbe stunde gedauert da hat sie vor mir auf die decke gepinkelt:eg: da war ich etwas säuerlich habe sie dann ignoriert und es weg gemacht. kann es vielleicht daran liegen das bis ich sie bekommen habe also bis zur 8 lebenswoche , sie nur auf dem hof gehlten wurde und hin machen konnte wo sie will:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
Glaube ich eher nicht.
unsere Hündin ist jetzt 10 Wochen alt. Wir haben sie jetzt seit 2 Wochen, sie ist fast stubenrein.
du musst deinen Hund genau beobachten, wenn du siehst das sie auf den Plätzen zu steuert an denen sie sich erleichtert, gleich schnappen und raus wenn se dann draussen was gemacht hat looooooooooooooooben.
wenn doch was in die Wohnung geht wenn du nicht da bist oder es nicht mitbekommen hast, nicht schimpfen einfach weg machen.
wenn du sie auf frischer Tat ertappst dann laut Nein oder Pfui sagen, und sie dann raus bringen.

also das hat bei uns sehr gut geholfen. :hallo:
 
ach beim spielen vergessen grade junge hunde oftmals noch sich ("gut") zu lösen.
 
Glaube ich eher nicht.
unsere Hündin ist jetzt 10 Wochen alt. Wir haben sie jetzt seit 2 Wochen, sie ist fast stubenrein.
du musst deinen Hund genau beobachten, wenn du siehst das sie auf den Plätzen zu steuert an denen sie sich erleichtert, gleich schnappen und raus wenn se dann draussen was gemacht hat looooooooooooooooben.
wenn doch was in die Wohnung geht wenn du nicht da bist oder es nicht mitbekommen hast, nicht schimpfen einfach weg machen.
wenn du sie auf frischer Tat ertappst dann laut Nein oder Pfui sagen, und sie dann raus bringen.

also das hat bei uns sehr gut geholfen. :hallo:

So haben wir es mit Fara auch gemacht, es hat zwar etwas länger gedauert(fast nen viertel Jahr) aber sie war ja auch schon nen gutes Jahr und wußte überhaupt nicht das man nicht in die Wohnung macht :(
 
Wieso ignorierst du sie dann? Ich würde sofort mit ihr raus gehen und so lange daraußen bleiben bis sie was gemacht hat und sie dann überschwänglich loben.
 
Hallo, ich habe einen 2 jahre alten Bullterrier, total verschmußt und lieb. Wenn wir spazieren gehen und ich sehe von weiten leute kommt Tessa, obwohl sie nicht macht, außer jeden freudig begrüßen immer an die Leine. Dort kann ich sie eventuell wegzeiehn, oder lassen sie Platz machen. Zu dem Problem mit den Pfützen machen. Tessa kam mit 6 Wochen zu uns weil die Mutter gestorben war. Das problem hatten wir irsinnig lange. Sie machte hinter dem Fernseher, auf die Teppich Brücken und auch im Bett. Nur mit Geduld und ganz viel Disziplin ist sie sauber gworden. Jede Stund e raus, hast sie ins Hus gemacht, raus gegangen, und irgent wann, klakk. Halte durch, das wird. Und nicht schimpfen, tut keinem gut, dir nicht und deinem Racker auch nicht. l.g
 
Wieso ignorierst du sie dann? Ich würde sofort mit ihr raus gehen und so lange daraußen bleiben bis sie was gemacht hat und sie dann überschwänglich loben.


M.E. wird nicht der Hund, sondern die Pfütze ignoriert. Das haben wir auch immer so gemacht.
Danach kommt sofort mit ihr raus gehen und so lange draußen bleiben, bis sie was gemacht hat und sie dann überschwänglich loben.
 
Wieso ignorierst du sie dann? Ich würde sofort mit ihr raus gehen und so lange daraußen bleiben bis sie was gemacht hat und sie dann überschwänglich loben.


M.E. wird nicht der Hund, sondern die Pfütze ignoriert. Das haben wir auch immer so gemacht.
Danach kommt sofort mit ihr raus gehen und so lange draußen bleiben, bis sie was gemacht hat und sie dann überschwänglich loben.

Mein ich doch so.
 
also das ignorieren meine ich so in dem sie das gemacht hat, und ich NEIN gesagt hab, kommt sie immer gleich an und wil gestreichelt werden da ignoriere ich sie.

Ich gehe ja wie schon geschrieben nach dem toben nach dem schlafen nach dem fressen mit ihr raus und sie macht draussen ja auch was, nur wenn wir wieder rein kommen und ich sie 2 minuten nicht beachte weil ich am was rum wurschteln bin oder meinen rüden streichel pinkelt sie gleich kleine bis größere flecken, das finde ich richtig komisch
 
also das ignorieren meine ich so in dem sie das gemacht hat, und ich NEIN gesagt hab, kommt sie immer gleich an und wil gestreichelt werden da ignoriere ich sie.

Ich gehe ja wie schon geschrieben nach dem toben nach dem schlafen nach dem fressen mit ihr raus und sie macht draussen ja auch was, nur wenn wir wieder rein kommen und ich sie 2 minuten nicht beachte weil ich am was rum wurschteln bin oder meinen rüden streichel pinkelt sie gleich kleine bis größere flecken, das finde ich richtig komisch

Versuch doch mal 3 Tage durch beobachten, über das Wochenende z.b., zu verhindern, dass das passiert: "wenn wir wieder rein kommen und ich sie 2 minuten nicht beachte weil ich am was rum wurschteln bin oder meinen rüden streichel pinkelt sie gleich kleine bis größere flecken". Beim ersten Anzeichen rausflitzen mit ihr und dann ....
Sie darf in Deiner Gegenwart nicht zum Pinseln kommen.

So habe auch alte Hunde ganz schnell zur Stubenreinheit bewegen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE bin verzweifelt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Mimiio
  • Geschlossen
Ihr lieben. Viel Zeit ist vergangen und ich möchte euch nicht vorenthalten dass wir mittlerweile wieder zusammen sind und ein Haus mit Garten in Niedersachsen bewohnen. Es war ein kampf aber er ist seit Ende 2018 wieder bei mir. Ich danke euch allen! Bei Nacho wurde leider ein Herzfehler...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Mimiio
MarionC
Danke euch. Ja ich bin immer noch voller Trauer, da ist diese riesengroße Lücke. Ich fühle im Moment, als ob ich nicht nur Einen sondern beide Hunde soeben verloren habe. Genau wie vor 5 Jahren sind meine Gedanken konfus. Auf der einen Seite ist da Vernunft, auf der anderen Sehnsucht und...
Antworten
32
Aufrufe
2K
MarionC
MarionC
D
Wenn Du wüsstest, was mir in all den Jahren klar geworden ist. Manchmal muß schnell, noch schneller gehen und dann enstehen sowohl in der Grammatik, als auch in der Artikulation gewisse deffizite und wenn dann ein paar Leute gleich die Waagschale auffüllen, dann bleibt einem nur die...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Bonfire
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten