Hilfe gesucht: Arbeitseinsatz für Kölner TH am 13.05.2006

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Da sich aus diesem Thread so schöne Hilfsangebote ergeben haben, wollen wir gleich mal Nägel mit Köpfen machen :D und versuchen, im Tierheim von ein Arbeitstreffen wie bei BiN auf die Beine zu stellen. Wie der Name schon sagt, ist das Tierheim in Köln ;) .

Als Termin werde ich im Tierheim bei meinem Besuch am nächsten Freitag mal Samstag, den 6. oder 13. Mai 2006 vorschlagen. Das sind feiertagsfreie Wochenenden außerhalb der Schulferien.

Wie können wir uns dort nützlich machen? In erster Linie werden das wohl handwerkliche Arbeiten aber auch Sachen wie Zwinger säubern, Gartenarbeit o.ä. sein. Auf jeden Fall wird für Geschickte, Ungeschickte, Starke, Schwache, Männlein und Weiblein genug zu tun sein :D . Was wir im Einzelnen auf unsere To do-Liste nehmen, versuche ich am Freitag abzuklären.

Dann kommt auch die dazu passende Spendenaktion für Geld- und Sachspenden ;) .

@Andreas: Urlaub beantragen für einen Samstag? Wenn du magst, kannst du freitags anreisen und bei uns übernachten.

@Zephyr: Vielleicht kannst du das bei euch schon mal bekanntmachen.

Wer vorhat, mitzuhelfen, möge bitte die untenstehende Teilnehmerliste in seinen Beitrag kopieren und seinen Namen hinzusetzen.

Voraussichtliche Teilnehmerliste:

Andreas
duncen
Pala
Wolfgang
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bin dabei ;)

Andreas
duncen
Pala
Wolfgang

Scotty
 
Ich hatte gerade eine sinnvolle Idee. Für jeden KSGler, der zum Arbeiten erscheint, gebe ich 10 € in den Spendentopf für das Baumaterial.
 
Wolfgang schrieb:
Ich hatte gerade eine sinnvolle Idee. Für jeden KSGler, der zum Arbeiten erscheint, gebe ich 10 € in den Spendentop für das Baumaterial.

Wow, das klingt echt super. Würde von mir aus auch noch was an Geld spenden, zusätzlich zu der Arbeit und den Sachspenden. Jeder Helfer könnte ja nen 10er in den Pott werfen.

Es könnten ja alle mal schauen ob sie nicht noch Baumateriel zu hause liegen haben.
Eine Liste was benötigt wird wäre da recht hilfreich.
 
Hallo.

Also wenn jemand von euch über Gütersloh fahren würde, dann wäre ich auch mit dabei! Habe ja leider kein Auto und die Bahn ist immer ziemlich teuer. :)
Also falls sich jemand findet, der mich mitehmen könnte, helfe ich gerne mit!

Gruss
Becky
 
Naja Fahrgemeinschafften können sicher einige gemacht werden ;) .
 
ich bin auch dabei*gg*denke es werden sich evtl noch einige finden werd mich mal umhören......
 
Hallo, schön, daß wir nun immer mehr werden.:D
Also mit dem Hammer mir auf die Finger kloppen, kann ich verdammt gut:eg: aber wie ja schon erwähnt, fallen da ja noch mehr Arbeiten an, also es wird sich für "JEDEN" etwas finden.;)

Und Wolfgang, daß mit dem großen KSG-Treffen dort, ist ja sowas von ideal.:D hätte von mir sein können.:uhh: nun aber schnell weg!:love:

Lieben Gruß
Pala:hallo:

PS. Zep, lasse Dir bitte ganz viel einfallen am Freitag, wenn Wolfgang da ist.:eg: :unsicher: :hallo:

ups vergessen - bin dabei
Andreas
duncen
Pala
Wolfgang
Scotty


Lieben Gruß
Pala
 
Hallo Wolfgang,
Das mit 10 EUR finde ich eine Super Idee. Und jeder der kommt wird ja auch noch den einen oder anderen EUR überhaben :love:
Werde auch dann meinen Kunden wo ich arbeite überreden wieder zu spenden. Er hat damals auch für den "Gnadenhof Ihlien......" nicht grade wenig gegeben, ist aber wie so viele damit auf die Nase gefallen. Nun ja, jetzt kann er ja selber mitkommen und es sich ansehen und auch mit anfassen :lol: . Bin da mal optimistisch.


Gruß Volker
 
Andreas
duncen
Pala
Wolfgang
Scotty
Becky1981
cleo318
Giladu
 
Muß ich mich auch eintragen, obwohl ich eh da bin? Ich meine 10 Euro sind 10 Euro *grins* :D
 
Werde versuchen dass ich auch kommen kann...
Denke mal ich fahre dann miter Bahn, also müsste mich dann einer vom Bahnhof einsammeln :D

@Becky, sonst könn wa doch zusamm miter Bahn fahren ;)

Andreas
duncen
Pala
Wolfgang
Scotty
Becky1981
cleo318
Giladu
KleineLaura05
 
Andreas schrieb:
Ist das nicht auf meiner Strecke zwischen Hannover und Köln?
Klar, wärst du gestern beim Transport von Jenny noch 40 km weiter als Herford gefahren, wärste in Gütersloh gewesen ;) .
 
KleineLaura, Becky?? sollen wir alle zusammen fahren und Spritgeld teilen?
 
***Yve*** schrieb:
KleineLaura, Becky?? sollen wir alle zusammen fahren und Spritgeld teilen?

Au ja, dat Angebot nehm ich sofort an:)
Na das wird dann ja ne Autofahrt:lol: :D
 
Okey dann sind wir alle 3 dabei!!!!!

Becky: das fies mit der auffahrt gerade ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe gesucht: Arbeitseinsatz für Kölner TH am 13.05.2006“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Danke für den link - genau so ähnlich ahben wir es geplant :D .Wir haben ja offenen Balken im Wohnzimmer, einige Sitzflächen haben wir schon. Nun wollen wir noch nach oben ausbauen. Fummelbrett etc haben wir natürlich, ebenso Angel und Laserpointer (ja ich weiß, wir sind damit sehr...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Pyrrha80
G
Vergessen :surrender: Die Zehen sehen nicht mehr so extrem aus! Ich schmier aber auch drauf was geht und der Stift zur Pfotenpflege der hier im Forum empfohlen wurde, half zusätzlich. Alles was ich drauf mache und zu GG sage, dass das einziehen muss, versteht Robin anscheinend immer nur...
Antworten
234
Aufrufe
15K
golden cross
G
giselaincyprus
Merke gerade, dass ich immer ''der'' sage......:freudentanz::wand: Ghost ist ein Mädel....:danke:
Antworten
9
Aufrufe
1K
giselaincyprus
giselaincyprus
K
Meine Urmel hat in ihrem langen Leben zwei Beissereien gehabt. Beide Male ist sie angegriffen worden. Beide Male waren weder sie noch die gegnerischen Hunde angeleint. Beim ersten Mal war es eine junge Nachbarshündin, die meinte sich auf Urmel setzen zu müssen, was der natürlich nicht gefiel...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
Marion
Der Verein Streunerherzen e.V. sucht dringend Hilfe! Tätig auf Sardinien muß die Zusammenarbeit mit dem Canile "Tortoli" zum 30.06.2018 eingestellt werden. Ein Canile ist eine Tierauffangstation, dessen Betreiber für jeden dort einsitzenden Hund monatlich Geld bekommen - Es besteht also...
Antworten
0
Aufrufe
908
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten