Hilfe! Gutes Aufbaufutter für Kater gesucht

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht......
1 x täglich heißt ja nicht unbedingt mittags, ne? Danke für den Tip!

Muss morgen wegen der Tabletten für den Hund sowieso zum TA und werde mich nach dem anderen Produkt erkundigen, ebenso nach der Creme/Paste/Salbe..?
Bei Neuheiten ist meine Tierärztin eigentlich immer ziemlich auf Zack.

Ne, ne, hatte ich keine Ausdauer, aber die kleine alte Maus hat mich immer so "verstört" angesehen und diese Torkelei......

Der Dauer-Dünnpfiff kann auf keinen Fall gut sein. Dadurch verlieren die Tiere so viele Mineralstoffe und nervend ist das auch. Hat sich Dein kleiner Kerl gerade wieder gelegt, kann er auch schon wieder laufen, ne?
Ich bewundere, dass Du das strikt durchziehst.
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Rudelchef ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Consultani
So, war heute beim Tierarzt. Felimazol hat noch wesentlich mehr Nebenwirkungen als Carbimazol.
Von der Paste/Salbe/Creme hat sie noch nichts gehört, will sich aber mal informieren.
Ich soll es jetzt mit einer Reduzierung versuchen. Die Katze bekommt ab sofort 1/2 Tablette Carbimazol täglich. Wenn die Nebenwirkungen dann immer noch stark sind nochmals reduzieren auf 1/4 Tablette täglich.
Nach 6 - 8 Wochen soll ein neues Blutbild zeigen inwieweit sich die Werte geändert haben.
Werde das also versuchen und zu gegebener Zeit berichten was draus geworden ist.

Dir und Deinem Kater drücken wir die Daumen, dass die Konsequenz der Eingabe sich auch im Blutbild niederschlägt.
 
Danke, Rudelchef. Wenn ich Neuigkeiten oder eventuelle Alternativen habe, melde ich mich auch bei Dir - vielleicht können wir uns so weiter helfen. Ich drücke Dir die Daumen, das die Reduzierung der Medikamente Deinem Oldie hilft und die Nebenwirkungen weniger werden !
 
Wurzel hat 300 Gramm zugenommen *yeah* Das ist schon mal sehr schön !

Von dem Präparat Felimazol hält meine Tierärztin nicht viel, da sie meint, das dies noch mehr Nebenwirkungen hat bzw. schlechter vertragen wird, als Carbimazol. Noch soll Wurzel das Medikament 3 x täglich bekommen - über eine Reduzierung soll in der nächsten Woche nachgedacht werden. :unsicher:
 
Suuuuuuper !!
Weiter so.......
Wir haben auch einen klitzekleinen Teilerfolg: Die Reduzierung der Dosis brachte auch eine Besserung des Allgemeinzustandes, leider noch keine nennenswerte Gewichtszunahme. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
 
Wurzels Blutergebnisse sind seit ein paar Tagen da. Die Werte haben sich sehr verbessert - die dreimal tägliche Eingabe der Medikamente hat sich also gelohnt! :)

Leider hat er wohl anscheinend eine Entzündung im Körper und soll nun noch für ca. eine Woche Antibiothika bekommen - zusätzlich zu den bisher nicht reduzierten Medis wegen der Schilddrüsengeschichte.

Ich hoffe sehr, das ich die Medis danach runterfahren kann (auf ein oder zweimal täglich), denn alles andere ist auf Dauer für mich nicht zu leisten ...
 
Uui, Teilerfolg! Toll....

Das mit der Entzündung scheint wohl eine Begleiterscheinung zu sein. Meine hatte über etliche Wochen mit einer Blasenentzündung zu tun. Sie hatte eine Spritze bekommen und sollte beim 1. Mal für 5 Tage Antibiotika nehmen. Etwas Besserung und dann Rückfall. Danach wieder 1 Spritze und 7 Tage Antibiotika. Wieder ein Rückfall. Noch ne Spritze und 14 Tage Antibiotika. Seither ist es besser.

Bei uns dauert es ja leider noch bis zur Blutentnahme. Bin aber bisher eisern geblieben mit der reduzierten Tabelettengabe.

Wir drücken weiter die Daumen, Krallen und Pfoten......
 
Bei Katinka war die Entzündung leider keine Begleiterscheinung und die Besserung nur kurzzeitig. Vor 4 Tagen war ein tastbarer Tumor an der Blase der sich bis heute verdreifacht hat und sie hat wieder stark abgenommen.
Deshalb musste ich sie eben über die Regenbogenbrücke gehen lassen.....

Traurige Grüße

Gaby und
 
Rudelchef schrieb:
Bei Katinka war die Entzündung leider keine Begleiterscheinung und die Besserung nur kurzzeitig. Vor 4 Tagen war ein tastbarer Tumor an der Blase der sich bis heute verdreifacht hat und sie hat wieder stark abgenommen.
Deshalb musste ich sie eben über die Regenbogenbrücke gehen lassen.....

Traurige Grüße

Gaby und

Das tut mir sehr leid, mein herzliches Beileid. Ruhe sanft, kleine Katinka :(
 
Das tut mir sehr leid für Dich, Rudelchef. :(

Wurzel bekommt nun ein Mal täglich eine Carbinazol 5 mg und es geht im täglich besser und besser. Er ist sehr viel ruhiger geworden, hat auch wieder ein wenig mehr zugenommen - nur der Durchfall ist geblieben ... Mh ...
 
Das war ich der Maus schuldig, nachdem sie mich so viele Jahre in allen Situationen begleitet hat. Leider war Dienstag noch nicht ersichtlich, dass es so schlimm stand, sonst hätte ich sie nicht noch länger "leiden" lassen.

Mensch, das ist doch eine tolle Nachricht von Wurzel. Von 3 x täglich auf 1 x täglich, das in der relativ kurzen Zeit und auch noch Gewichtszunahme. Das mit dem Durchfall bekommst Du bestimmt auch noch hin.
Wir drücken auf jeden Fall weiter Pfoten, Krallen und Daumen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Gutes Aufbaufutter für Kater gesucht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
493
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
819
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
497
Grazi
Zurück
Oben Unten