Hilfe nicht geignete Hundehalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Love-dogs: Wenn sie gegen Auflagen der LHV verstoßen - Ordnungsamt einschalten.
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Consultani

Das werde ich auch machen wenn ich sehe das er sich nicht an die Regeln Hält
und somit werde ich auch es den Ordnungsamt mitteilen
aber was mich etwas stutzig gemacht hat war das einige hier im Forum eine redensweise haben zb nennen sie die hunde KÖTER wo ich schon würgen muss wenn ich dieses Wort höre oder das ich mit 19 Jahren nicht reif dafür bin einen Hund zu haben natürlich können die jenigen dies auch wissen weil sie mich ach so gut kennen aber eins wollt ich noch zu dieser Person sagen ich bin seit ich 4 jahre alt war mit Hunden aufgewachsen Rottweiler
Pitbull Pekinese und Schäferhund und da soll ich keine ahnung von haltung der Hunde haben meine eltern haben mich seit ich meinen ersten Hund hatte selbsständig erzogen so das ich immer selbst alleine gassi ging ,und meine pekinesen dame ist schon 12 jahre alt:hallo:
 
Weiß jetzt nicht was an dem Wort "Köter" so schlimm ist, wenn es von einem HH kommt. Ich nenn meine auch so, oder Tölen, Mistviecher, Kanalratten...
Ich finde, kommt immer drauf an, wer sowas sagt.;)
Also einmal tief durchatmen und nicht jeden auseinanderreissen.:D
 
:(Also ich finds aber Traurig hunde so zu nennen
weil es in einen satz geschrieben wurde das ich mir eben keinen Köter anschaffen sollte
 
einen schönen sonnentag euch allen!!

also ich würde erst mal warten, denn zwischen haben wollen und dann auch haben liegen nun mal welten!!! und wenn der hund dann da ist, würde ich erst mal ne zeit abwarten, und wenn ich dann immernoch das gefühl hätte es ist nicht o.k, gibt´s zwei möglichkeiten:

die erste und mit sicherheit auch nettere wäre die leute anzusprechen! nicht auf die "ihr müsst" sondern eher auf die "wenn ihr wollt zeige ich euch was aller erledigt werden muss" schiene!

die zweite möglichkeit wäre es dem amt zu melden, dann werden die leute aufgefordert den auflagen nach zu kommen, und wenn sie das dann tun, hat man sich wahrscheinlich doch geteucht... denn erfahrungsgemäß ist spätestens dann der coole hund gar nicht mehr so cool...

und mal so als einwurf, an alle und nicht an bestimmte...

manche menschen haben nun mal einen wortschatz der nur aus : ey alder, voll krass, geil pit bull, voll konkret usw. besteht. die tatsache das sie sich nicht ausdrücken können, und somit ihre begeisterung für diese rassen (die wir ja nun mal alle hier haben) etwas seltsam rüber bringen, heißt noch lange nicht das sie schlecht menschen sind!!

das gleiche gilt umgekehrt, vor kurzem wurde ich von einer dame mit einem kleinen hund angesprochen. sie fragte mich ob ich die türken mit dem pit bull zwei straßen weiter kennen würde. ich sagte ihr das ich sie nicht kenne, aber weis wen sie meint. sie hat mich dann gebeten mal mit den leuten zu sprechen, da sie sich nicht traut und wo ich doch auch so einen habe...
sie macht sich nämlich sorgen, da der hund ja immer humpelt (der hund ist schon sehr alt) und außerdem seien sie vor kurzem nach dem gassigang in die garage gegangen und da läge ja die vermutung nahe das sie ihn in der garage halten!!!

ich habe ihr dann gesagt das sie sich keine sorgen machen braucht. sie wollte wissen warum ich mir so sicher bin. ich habe ihr dann nahe gelegt sich mal mit ihnen zu unterhalten. dann stellt sie nämlich fest wie liebevoll sie von ihrem hund sprechen und das sie sich kümmern!!! dazu muss ich sagen das mein staff ja schwer spondilose hat, und somit manchmal auch schlecht läuft. da sagt aber keiner was, woran das wohl liegt???
auch diese frau ist kein schlechter mensch!! sie hat glaube ich noch nicht mal was gegen ausländer, sondern sie hat einfach nur angst um den hund weil sie es nicht besser weis...

deswegen kleiner denkanstoß an alle! vielleicht redet man einfach manchmal aneinander vorbei, und sollte den versuch starten auf einander zu zu gehen!!

gruß

sabrina
 
Okay :)

ich werde ertsmals abwarten wie es sich enwickelt
Denn wie du sagtest weiss man nie wie die Menschen wirklich sind
:)ich hatte nur solche angst das sie sich nicht darum kümmern werden wie es den Hund ergeht deswegen machte ich mir Große sorgen und schrieb diesea thema an


WÜNSCHE ALLEN IM FROUM EINEN SCHÖNNEN SONNTAG :hallo:


LIEBE GRÜßE LOVE-DOGS UND BAC UND LILI UND SCHNUFFEL UND LUNA UND DADZ UND CHIKO WÜNSCHEN AUCH VIELE GRÜßE:love:
 
Ist gerade wieder Sommerloch? 'mal Wieder Zeit fuer Stimmungsmache?

Geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe nicht geignete Hundehalter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
491
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
814
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
497
Grazi
Zurück
Oben Unten