Hilfe suche originelle Geschenkidee zum 50. Geburtstag

Ginchen

15 Jahre Mitglied
Jetzt brauche ich mal umbedigt eure Hilfe. Ich brauche ein originelles Geschenk für meinen Vater zum 50. Geb. :) Es sollte aber schon irgendwas ausgefallenes sein, also keine Socken oder so...

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass mein Vater nichts sammelt, so gut wie keine Hobbys hat und auch nichts großartig unternimmt. Er ist höchstens für seinen Wohnwagen und sein Motorboot zu begeistern. Also Ihr seht, gar nicht so einfach der Herr :D

Habt Ihr Ideen? Vielleicht gute Internetseiten oder weiß der Teufel was? Dann her damit :p
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ginchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kommt drauf an , was du ausgeben willst/ kannst.

Ich finde zum Beispiel eine Fahrt mit dem Heissluft-Ballon gut.
Habe ich auch schon verschenkt. :)
 
Mag er Tiere?

Mein Dad hat zum 65. Geburtstag eine Patenschaft für *Die greisen Geißen* bekommen.
Das sind alte Ziegen, die ihr Gnadenbrot bei Tier in Not Odenwald bekommen.
(Mein Dad ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und liebt Ziegen!)

Wir sind gemeinsam hingefahren, er hat sie kennengelernt und sich gleich noch in das dort lebende Wildschwein (als Frischling angefahren und leicht behindert) verliebt.

Beim anschließenden Picknick, das auch noch zum Geschenk gehörte, hat mein Dad verkündet, daß er die Patenschaft lebenslang übernimmt, öfter hinfahren möchte um zu helfen und im Herbst Eicheln für Theo, den kleinen Keiler sammeln will :)

Nur so eine Idee.
Bei uns hat es funktioniert. Und wir dachten schon, wenn er sich nicht freut, dann haben wir zumindest trotzdem was Gutes getan ;)
 
Ines2 schrieb:
Kommt drauf an , was du ausgeben willst/ kannst.

Ich finde zum Beispiel eine Fahrt mit dem Heissluft-Ballon gut.
Habe ich auch schon verschenkt. :)

Das ist eine gute Idee, habe ich auch schon dran gedacht, allerdings weiß ich, dass mein Vater nie im Leben in einen solchen Balon einsteigen würde. Hatten wir schon mal irgendwann drüber gesprochen. Das gleiche glit leider für den Fallschirmsprung, was ich auch gut gefunden hätte.

Es könnte auch irgendwas in Form von Scherzartikel oder so sein, einfach was lustiges, hat aber gestern Nacht das ganze Internet durchforstet, leider ohne Ergebnis ;)

a & a schrieb:
Mag er Tiere?

Mein Dad hat zum 65. Geburtstag eine Patenschaft für *Die greisen Geißen* bekommen.
Das sind alte Ziegen, die ihr Gnadenbrot bei Tier in Not Odenwald bekommen.
(Mein Dad ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und liebt Ziegen!)

Nur so eine Idee.
Bei uns hat es funktioniert. Und wir dachten schon, wenn er sich nicht freut, dann haben wir zumindest trotzdem was Gutes getan ;)

Darüber kan ich mal nachdenken, meine Eltern lieben Tiere, haben auch einen Hund, Katze und Fische. Letztes Jahr hat er ja von mir sein Aquarium bekommen. Werde gleich mal google unsicher machen :)
 
Einen (Kurz-) Urlaub mit Hund?

Gutschein für ein Wochenende Cabrio-Fahren?

Wellness-Wochenende?
 
Marion schrieb:
Einen (Kurz-) Urlaub mit Hund?

Gutschein für ein Wochenende Cabrio-Fahren?

Wellness-Wochenende?

Also in den Urlaub fahren sie im August, das fällt schon mal flach aber ein Wochenende Cabrio-Fahren ist eine gute Idee, gerade bei den Temperaturen :)

Danke euch schon mal für die tollen Ideen aber ich sammel natürlich gerne noch weiter, falls jemanden noch was einfällt
 
Guck mal hier:
Der ist öfter mal mit Werbung im Radio und da können originelle Geschenke bestellt werden. Und das ist nicht mal sooo teuer.

Ein Gleitschirmwochenende: 159 Euro
Tandensprung Fallschirm: 209 Euro
Kamelreiten: 55 Euro
Lama Trekkingtour: 69 Euro
Floating Tank: 55 Euro
Segeltönr für zwei: 140 Euro
Canadier Grundkurs: 55 Euro

Die haben richtig viele tolle Sachen auf der Page!
 
Eine Ballonfahrt hat mein Vater auch mal gemacht. Soll super-toll sein. Und mein Mann hat mal - wie nennt sich das?! Fliegen in so einem Ding, vom Berg runter und damit ins Tal gleiten mit der Thermik. Soll ein traumhaftes Erlebnis sein.
 
Ginchen schrieb:
...
Darüber kan ich mal nachdenken, meine Eltern lieben Tiere, haben auch einen Hund, Katze und Fische. Letztes Jahr hat er ja von mir sein Aquarium bekommen. Werde gleich mal google unsicher machen :)

Wenn Dein Vater ein Tier besonders gerne mag...
Man kann Wal-Patenschaften erwerben und vermutlich auch für einen Waran auf Galapagos ;)

Je nachdem, was es für ein Tier sein soll, fand ich es gut, daß mein Wolf die Ziegen
life kennenlernen konnte und sie auch jederzeit besuchen kann :)
 
Patenschaften gibts auch bei uns im Zoo, da ist dann immer einmal im Monat Besuchstag und dann können die Pfleger solange genervt werden mit Fragen über das Tier etc ;)

Aquarium, gibts da nicht irgendwo so ein Rießendingens, das erst neu gebaut wurden...

Schenk ihm einen Besuch dorthin, so haben wirs mit meinem Schwiegerpapa gemacht, der steht allerdings auf Eisenbahn, dann gabs einen Gutschein für Hamburg um dort diese Rießen-Eisenbahn anzuglotzen ;)

Rittermahl mit der ganzen Family ist auch immer ganz lustig ;)
 
ich dachte auch ein ein gepflegtes (gemeinsames) Ritteressen, grins Essen tut ja jeder
oder guck mal hier:



den anderen Link hatten wir schon
 
Ein Freßkorb mit ausgesuchten Delikatessen macht sich auch immer gut. Falls dein Dad viel Wert auf das Essen legt.

Gabriele
 
Karten für Musical oder irgend eine andere Veranstaltung, was er halt mag.
 
Sport mögen die Männer doch meist, vielleicht hat dein Vater einen Lieblingsfußballverein ?
 
Meine Blagen haben mir zum 50. eine Zahnersatz-Zusatz-Versicherung geschenkt, müssen sie allerdings halbjährlich zahlen - ätsch, das haben sie davon. Und ich werde mich dafür revanchieren, indem ich nämlich steinalt werde :)

Das Geschenk war der Lacher schlechthin, aber originell und total sinnvoll ...
 
Wie wäre es denn mal mit einem verlängertem Wochenende mit Hund z.B. ?
Vom Wohnort her liegt Ihr in der Mitte und habt somit die freie Auswahl der Stadt.
Auf Ausflügen ist der Hund dabei, oder wird liebevoll betreut.
 
Schon älter hier die Diskussion, aber gute Ideen kann man ja nie genug haben und ich habe letztens ein Super-Geschenk für den hier angesprochenen Jahrgang bei einem Arbeitskollegen in der Wohnung stehen sehen:

Er sagt, dass das tatsächlich funktioniert und Alles dabei ist was man dafür braucht ;)

VG und einen schönen Samstag noch!

Kai
 
zum 50sten? da isses eh vorbei...schenck ihm ne Trauerkarte mit Beileidschreiben...
NEIIIIN is n Scherz...ich bin selbst Ü50 und konnt grad nicht anders...
Schenk ihm doch einfach Zeit...mit Dir oder mit mit seiner Frau...ein schönes Essen..eine Kutschfahrt ...oder vielleicht auch, damit er mal was anderes macht mit seinem Camping: n Reisebuch mit Campingplätzen in Frankreich, Spanien oder so...
 
zum 50sten? da isses eh vorbei...schenck ihm ne Trauerkarte mit Beileidschreiben...


Hehe :D

Ja, du meinst sowas hier in der Art, oder?:

6a0120a55f8788970c012875cb7d41970c-800wi



Sowas kann natürlich auch recht lustig sein ;)

Ja, und dann aber noch eine schöne Idee für einen Ausflug.
Klar, das kommt bestimmt auch gut an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe suche originelle Geschenkidee zum 50. Geburtstag“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
472
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
793
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
487
Grazi
Zurück
Oben Unten