Hilfe! Wer kennt typ. Hundebefehle auf rumänisch

Ruhrlady

10 Jahre Mitglied
dieses Mal ein ungewöhnliches Anliegen...
Nachdem der Kampfdackelmischling vermittelt wurde, juhu,
betreue ich im Th einen Bordercolliemix aus Rumänien
der den Eindruck macht, als sei er superstreng erzogen worden.
Er kuckt uns immer ganz unglücklich an, weil er alles richtig machen will.
Also: wer kennt die typischen Befehle auf rumänisch
Komm
sitz
Platz
hierher
aus
nein
vielleicht noch Worte aus der Hütehundausbildung???
ich will nicht nur testen was er kann
er hat ne super Leinenführigkeit, geht kilometerweit von alleine Fuß, macht auf Fingerzeig sitz und geht auf seinen Platz und das nach drei Tagen....
vor allem will ich ihm Sicherheit geben
dass er super ist.....
damit er sich entspannt
er wartet immer irgendwie ne Maßregelung
also los, ihr Rumänen hier im Forum
ich hoffe hier sind welche-
danke im voraus:hallo:
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...Er kuckt uns immer ganz unglücklich an, weil er alles richtig machen will...

...er hat ne super Leinenführigkeit, geht kilometerweit von alleine Fuß, macht auf Fingerzeig.. ...sitz und geht auf seinen Platz und das nach drei Tagen....
...vor allem will ich ihm Sicherheit geben...

...damit er sich entspannt..
..er wartet immer irgendwie ne Maßregelung..

Hm, es ist gar nicht so gut für Hunde, die ggf. sogar misshandelt worden sind, wenn du sie in ihrer "Muttersprache" ansprichst.

Ich habe hier so einen Kandidaten aus Polen. Ein Bündel Angst, aber sprichst du den in polnisch an, will der nur noch beissen. Deutsch ist diesem Hund definitv lieber als polnisch.

Meine Erfahrung: Mit Handzeichen und Leckerlis die Kommandos einüben, ergo => Deutsch lernen!;)
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Hi Ruhrlady,

schreib doch Rehlein an - er wohnt in Rumänien mit seinen Hunden.

lg,
mazzy
 
warum sehe ich mazzys Antwort nicht???
noch mal der Aufruf
ab morgen beginne ich mit der intensiveren Arbeit mit ihm, er ist ein Schatz...
 
...Er kuckt uns immer ganz unglücklich an, weil er alles richtig machen will...

...er hat ne super Leinenführigkeit, geht kilometerweit von alleine Fuß, macht auf Fingerzeig.. ...sitz und geht auf seinen Platz und das nach drei Tagen....
...vor allem will ich ihm Sicherheit geben...

...damit er sich entspannt..
..er wartet immer irgendwie ne Maßregelung..

Hm, es ist gar nicht so gut für Hunde, die ggf. sogar misshandelt worden sind, wenn du sie in ihrer "Muttersprache" ansprichst.

Ich habe hier so einen Kandidaten aus Polen. Ein Bündel Angst, aber sprichst du den in polnisch an, will der nur noch beissen. Deutsch ist diesem Hund definitv lieber als polnisch.

Meine Erfahrung: Mit Handzeichen und Leckerlis die Kommandos einüben, ergo => Deutsch lernen!;)

hmmm.......
darüber denke ich noch nach..
und hihi: Deutsch lernen ist natürlich obligatorisch...
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Also ich halte das mit dem rumänisch sprechen auch für zweifelhaft. Aber probiers mal. Komm(her) heisst z.B. hai(wie der Hai). Dann siehst du ja wie er reagiert. Dann schau dir mal den link hier an

Da gibst du oben das deutsche Wort ein und dann kommt die Übersetzung mit Aussprache......ist einfach....
 
danke. Nochmal zum besseren Verständnis, der Hund baut intensivsten Blickkontakt auf und versucht zu verstehen was wir wollen und ist offensichtlich frustriert, vielleicht will er auch arbeiten...das muß ich rauskriegen....danke für den link
 
Von welchem Verein ist der denn ins Tierheim gekommen? Wir haben z.B. auch hier Rumänienhunde, die viel Richung Ruhrgebiet untergebracht sind....
 
Servus,
ich habe dir zwar schon einen Brief geschrieben, aber erst danach im Forum nachgeschaut um was es alles geht.
Das dein Hund komisch ragiert und auch immer wider zusammenzuckt wundert mich garnicht, auch nicht das er immer darauf wartet streng gemasregelt zu werden.
Die absolute mehrheit hir im Lande wird leider garnicht erzogen und die Frauchen und Herchen sind meist ganz froh wenn der Hund mal kommt wen sie ihn rufen, und bei meinen sind sie immer sehr erstaunt das sie machen was ich ihnen sage sobald ich es ihnen sage und das dann auchnoch/vorallem weil ich dazu noch nicht einmal zuschlagen muss.
Leider kapieren sie es auch nicht und wollen es auch nicht verstehen wenn ich ihnen sage das sie es ruhig und immer wider mit viel Ruhe machen sollen.
Immer wider sehe ich leider das die meisten Rumänen keine Gedult haben und gleich mal die Hand oder auch einen Stock erheben und zuschlagen, das dann aber auch meist ziemlich ausgiebig.
Ich spreche mit meinen Hunden nur Deutsch, bis auf einen Befehl der eigentlich bei den Rumänen "hau ab", "verschwinde" heist, aber die meinen fangen darauf an zu Jagen.
Aber ich habe eh die Erfahrung gemacht das es ziemlich egal ist in welcher Sprache man mit den Hunden Spricht, den: "Der Ton macht die Musick".
Lass es einfach mit dem Rumänisch bleiben und sprech mit ihm nurnoch Deutsch. In diesem Punkt stimme ich den oben auchschon genannten voll zu.
Viel erfolg und viel Spass wünsche ich euch beiden.
MfG Rehlein, Kristin, Beea, Raickscha und Wassja
 
danke für die pn Rehlein...
zu dem online Wörterbuch: ihr glaubt doch nicht, dass bei "sitz" oder "aus" der Hundebefehl kommt, oder? (habe Erfahrung in anderen Sprachen, das geht daneben)
aber zu den Gedanken...
alleine das "hai" und das Lob danach hat ihn deutlich entspannt.
Jetzt geht er nicht mehr ängstlich, sondern fröhlich an meiner Seite.
Sitz macht er durch den Fingerzeig, und "auf deinen Platz" auch...
Er baut langsam Selbstbewußtsein auf und das ist schön...
 
Mein Hund wurde zum Teil mit mit rumänischen Kommandos erzogen.
Mein Ex ist aus Siebenbürgern.
Ist bald 13 Jahre her. Ein bissl weiss ich noch.
Die richtige Schreibweise weiss ich nicht.

Fürs Loben Fin. Wir habens mit langen iiii augesprochen.. Sowie beim feiin.
A-itsch für Hier oder Komm
Datsch heisst soviel wie Ruhe, Halt die Klappe..
Dann gabs noch Jos, wird Schos gesprochen wobei das Sch ein bissl betont wird.
Jos bedeutet unten/nieder. War der Befehl für eh klar. Platz.
Jus wir Schos gesprochen und bedeutet Hoch. Wurde verwendet wenn Hund aufstehen sollte.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. *grübel*
 
Jaja, ich sollte alles lesen. Du weisst ja eh schon Bescheid. Sorry..
 
fremdsprachen..... eines tages ruft mich eine züchterin an, ob ich nicht ein platz für ein scheidungsweise(grosspudelrüde) weiss, grübel 1 sekunde....ja ich weiss jemand der sein letzer rüde vor drei monate gestorben ist.

hat wunderbar geklappt, nach zwei wochen ruft die züchterin dort an und fragt wie es geht...... Ja, es ist ein lieber hund, er ist stubenrein, macht nichts kaput aber er folgt keinen schei.ss. hört auf kein kommando.

hüstel, pruussst, die züchterin hat vergessen zu sagen, das der hund französisch spricht, da war alles gegessen, der hund folgte wie eine eins....
 
Nein Irish, vielen vielen Dank, ich werds probieren und langsam auf Deutsch umlenken, das Platz, unten hat mir noch gefehlt, das Lob auch.....super....
man kann ihn schon sehr gut führen, er ist ein Superhund...

Nebenfrage: Nick Irish weil du irish bist oder ist das Iris H??? frage, weil ich in Irland gelebt habe....
 
Mah wie schön.. Irland.

Keine Iris H. :)
Irish ist mein Spitz und Nickname.
Hatte als Jugendliche braunrotes Haar und Sommersprossen und helle Haut.
Also hellhäutig bin ich immer noch.
Urahnen waren irisch. Hab ich mal nachgeforscht.
Grund war meine Begeisterung für Irland und Schottland. Seit ich denken kann, fühle ich mich diesen Land verbunden. Klingt blöde ist aber so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Wer kennt typ. Hundebefehle auf rumänisch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Hallo ihr Lieben, kennt jemand diese Organisation? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Vielleicht jemand aus anderen Tierheimen hier, der Erfahrungen mit der Winterhilfe gemacht hat? LG Bine :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
941
Bine1976
bibidogs
Für meine alte Hanni hatte ich das Webmaster für normale Spaziergänge. Zum Tragen des Hundes waren mir auch die zwei Riemen mit zuviel Druck auf Bauch und Brust. Zum Treppen erklimmen habe ich mir eine Ikea-Tasche gebastelt -> vier Löcher für die Beine, Hund rein gestellt und dann getragen. Hat...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Hanni
bibidogs
Auch das kenne ich nur vom Bild, aber das scheint mir unterstützungsmäßig deutlich besser zu sein.
Antworten
4
Aufrufe
824
KiBo
KiBo
Gibt´s vielleicht sogar jemanden unter Euch, der als Pflegestelle für einen der Vereine arbeitet und mir darüber erzählen kann? Danke!
Antworten
0
Aufrufe
3K
KiBo
crazygirl
Durch das Mendener Osterfeld fahre ich täglich zur Arbeit. Diesen Hund habe ich aber noch nie hier in der Gegend gesehen. Merkwürdig ist die Geschichte auf jeden Fall....
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bluna#2
Zurück
Oben Unten