Hilfeee!! Meine Katze pinkelt auf die Couch und ins Bett...:(

BunterKaktus

Hallo erstmal...:)

... Ich bin langsam mehr als nur verzweifelt...
Ich habe 2 Katzen (Mädels) meine große ist 14 Wochen alt und meine kleine 11 Wochen. Zuerst hatte ich aber nur die Große- Diva. Es hat alles super geklappt- auch die Sauberkeit- das einigste Problem war, dass sie immer gemaunzt hat vor allem wenn sie alleine war. Da dachte ich mir ich tu ihr etwas gutes... Und hol ihr eine Freundin. Habe bei der Familie nachgefragt die hatten noch eine da, nicht aus dem gleichen Wurf aber aus einem anderen somit kannten die sich schon 6 Wochen... Bei mir Zuhause hat es ungefähr 4 Tage gedauert, dann waren sie auch schon die besten Freundinnen.

Nun zu meinem Problem...
... Nachdem ich meine kleine- Toffy eine Woche hatte, fing Diva an mir auf die Couch und ins Bett zu pinkeln. Das aller erste Mal war sogar auf den Badezimmerteppich... Wurde sofort alles gewaschen. Sie macht es immer noch... Das es Protest ist davon geh ich aus... Aber wie bekomm ich das wieder weg? Sie weis auch ganz genau, dass sie das nicht darf. Muss man soetwas aussitzen?- in dem fall meine arme Couch :"(.... 2 Katzenklos hab ich seitdem meine 2. da ist.

Vielen dank für hoffentlich zahlreiche Tipps :)
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi BunterKaktus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als Anhang... Sind Balkonkatzen... Und das sie mir irgendwohin macht kommt in der Regel jeden 2. Tag vor... Also das Klo nimmt sie schon an und benutzt es auch.
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Ich hatte dieses Problem auch ,mit bereits 2 Katzen, aber die waren schon etwas älter, ca. ein halbes
Jahr..Bei Kitty war direkt nach der Kastration schluss mit der Pinkelei..

Die Perserdame hörte aber gar nicht mehr auf, nach 2 Matratzen, einem Sofa, einem Jahr "versuchen" (verschiedene Klos/Streu usw.)und ewigen Streitereien mit meinem Männe habe ich sie abgegeben. Im neuen Zuhause ,mit denen ich noch jahrelang Kontakt hatte, kam es nicht ein einziges mal vor..Also wohl psychisch bedingt, bzw. war ihr bei uns wohl zu viel trubel..

Aber leider kann ich Dir bei deiner "Babykatze" nicht wirklich einen Rat geben:(.
 
anz einfach... aussperren aus dem betroffenen Bereich.

Hat meine Katze angefangen, als wir ein Kitten dazu holten. Am Ende haben mir 2 Katzen täglich auf das Bett gepinkelt. Ab da an blieb die Tür radikal zu, jede Katze wurde sofort wieder rausbefördert sobald sie den Raum betrat und ca. ein halbes Jahr später war das Problem erledigt. Keine Katze hat je wieder aus das Bett gemacht. Aber es war viel Konsequenz erforderlich.
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Lt. Katzenforum (auch eigentlich eher Ansprechpartner als hier ein Hundeforum ;)) soll es 1 Klo mehr sein als Katze - also in Deinem Fall 3!

Warst Du schon beim Tierarzt, so daß ein gesundheitliches Problem ausgeschlossen ist?
 
Lt. Katzenforum (auch eigentlich eher Ansprechpartner als hier ein Hundeforum ;)) soll es 1 Klo mehr sein als Katze - also in Deinem Fall 3!

Warst Du schon beim Tierarzt, so daß ein gesundheitliches Problem ausgeschlossen ist?


wunderte mich auch gerade, dass die ersten 2 beiträge der TE in einem hundefrorum von katzenproblematik handeln. :verwirrt:

aber ganz ehrlich? es sind babys.........die frisch von ihrer katzenfamilie getrennt sind. was erwartest du? :(
wie lange sind sie denn allein? du außer haus?
beschäftigst du sie irgendwie?

das mit den klos ist immer eine sehr guter tip, denn katzen hassen nun mal dreckige klos und wenn sie dann vielleicht noch ein drittes klo zur auswahl haben ist das schon mal ein versuch wert.
bzw. liest es sich so als hätten die beiden nur 1 klo? richtig?
dann wenigstens eine zweite aufstellen.

ich glaube aber in der tat, dass die beiden einfach noch zu klein sind und vielleicht einfach zu sehr auf sich allein gestellt sind.
ist das so?
 
Ich mach meine 2 Klos mehrmals täglich sauber. Das Problem ist das sie schon sauber war und jetzt damit angefangen hat. Ansonsten hätte ich diese Erwartung natürlich nich an meine Miez aber sie war es ja schon. Ich hatte die letzen 2 wochen Urlaub und stand neben ihr als sie es gemacht hat... Weis nicht ob es wirklich daran liegt das ich arbeiten bin und sie ist ja nicht ganz alleine hat ja die 2. Katze.
 
Meld dich mal in nem Katzenforum an.

Soweit ich es richtig auf dem Schirm habe, hilft es einem Baby auch nichts, wenn es alleine ist, wenn ein zweites Baby da ist - das Gefühl von Sicherheit und Fürsorge kann ein jüngeres Kitten nicht erfüllen soweit ich weiß.
Kann also gut sein, dass es daran liegt, dass du jetzt arbeiten gehst.

Ich an deiner Stelle würde mir mal ein gutes Katzenforum suchen und dort um Hilfe fragen und ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Feliway Produkten bei Stresspinklern gemacht.
 
Meld dich mal in nem Katzenforum an.

Soweit ich es richtig auf dem Schirm habe, hilft es einem Baby auch nichts, wenn es alleine ist, wenn ein zweites Baby da ist - das Gefühl von Sicherheit und Fürsorge kann ein jüngeres Kitten nicht erfüllen soweit ich weiß.
Kann also gut sein, dass es daran liegt, dass du jetzt arbeiten gehst.


Ich an deiner Stelle würde mir mal ein gutes Katzenforum suchen und dort um Hilfe fragen und ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Feliway Produkten bei Stresspinklern gemacht.

da schließ ich mich an. :)

auch das mit dem katzenforum. ;)
 
Protestpinkeln hat nichts mit der Anzahl oder Sauberkeit der Katzenklos zu tun.

Das ist Protest !!!!

irgendwas passt ihr nicht, und das rauszubekommen ist sehr schwer oder manchmal unmöglich.

Ich hatte selbst so eine Pinklerin,
Und es fing erst nach einigen Jahren an.

Badematte wurde dann nach Gebrauch immer über den Badewannenrand gehängt,
Das Bett sofort nach verlassen mit der Tagesdecke zugedeckt.

Nachdem an den Orten das Pinkeln aufhörte, spritzte sie im Stehen wie ein Kater gegen die Fenster.

Ich hab damals alles probiert,....... Heilpraktiker, Bachblüten, und und und.......

Hat alles nix genützt, wenn sie während des Urlaubs im TH oder in einer Pension war, hat sich das Pinkeln nicht gezeigt.

Mir wurde oft geraten einen anderen Platz für sie zu suchen, hab ich nicht übers Herz gebracht.
Jetzt im Nachhinein denke ich, es wäre besser gewesen.
 
Protestpissen wie wir Menschen das nennen gibt es bei Katzen gar nicht. Das bedeutet, die Katze pisst nicht irgendwohin um uns zu ärgern!
Katzen pinkeln oft weil sie leiden.

Was sind das für Katzentoiletten (mit Haube? Mit eingehängtem Türchen? Ein offenes Klo? Wie groß sind die Toiletten?)
Wo stehen die Dinger?

Woher kommen die Katzen? Von einem Züchter oder so von privat?
Wie früh ist die erste Katze von ihrer Familie getrennt worden und war bereits alleine?

Wurde das Tier einem Tierarzt vorgestellt, Stichwort - Blasenentzündung?!
 
Ich will niemanden entmutigen, aber ich kenne eine Frau, die vor 5 Jahren eine Katze aus dem Tierheim geholt hat und das Tier bis heute nicht stubenrein bekommen hat. Soweit geht also anscheinend auch.
 
Ich will niemanden entmutigen, aber ich kenne eine Frau, die vor 5 Jahren eine Katze aus dem Tierheim geholt hat und das Tier bis heute nicht stubenrein bekommen hat. Soweit geht also anscheinend auch.
Klar kann sich das Ganze auch ritualisieren ABER ich behaupte mal frech bei dem Großteil unsauberer Katzen gibt es Lösungen für das Problem!
Meine Erfahrung ist nur, dass die Menschen die Veränderungen die nötig sind nicht als Lösung sehen. So spielt das Katzenklo an sich eine große Rolle. Viele Halter wollen nur höchstens eine Katzentoilette in ihrer Wohnung. Das möglichst klein, möglichst mit Haube, möglichst noch mit Katzenklappe und möglichst irgendwo in der hintersten Ecke in der Wohnung oder im Haus. Katzen würden wohl all das völlig gegensätzlich wählen.
Das ist nur ein Punkt an dem es Probleme geben kann und die Liste ist noch deutlich länger.
 
balkonkatzen sind vermutlich wohnungskatzen, die die moeglichkeit haben, einen abgesicherten balkon als "freigang" zu nutzen.
 
balkonkatzen sind vermutlich wohnungskatzen, die die moeglichkeit haben, einen abgesicherten balkon als "freigang" zu nutzen.

Na hoffentlich.
Das letzte Balkontier: ein Balkonhund, der angekettet war auf dem Balkon... Seit ca.5 Monaten. Vorher wars ein Transportboxhund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfeee!! Meine Katze pinkelt auf die Couch und ins Bett...:(“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich würde auf den "Täter" lauern, den Haufen einsammeln und dem Halter nachtragen vor seine Tür, das dort ausschütten und sagen: Entschuldigung, ihr Hund bei mir vor der Tür etwas verloren, ich hab es ihnen da hingelegt. Das aber nur wenn ich wirklich so dicht in oder an meinem Grundstück...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gina2006
Gina2006
H
Was soll das denn heissen??? Aber du könntest recht haben..Bis jetzt hat noch jeder kapituliert!!! Ausserdem geh ich auf Kehle wenn der Zwerg mich beisst! :lol:
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Aaliyah
A
[Manny(BOR)]
Kann auch nur sagen, ich hätte wie Joker gehandelt. Gerade in Krisensituation erscheine ich ruhig und kalt, aber mich kann auch nichts aufhalten.
Antworten
19
Aufrufe
1K
S
San
Hallo! wie hast du festgestellt, dass "die Netzwerkverbindung steht"? - ping geht? - freigegebene Ordner/Laufwerke sichtbar? - selbe Benutzer mit selben Passwort auf beiden PCs angelegt? - ausführen von z.B. c:\windows\system32\calc.exe (Taschenrechner) geht? Dann bleiben spezielel...
Antworten
4
Aufrufe
683
Andreas
bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
426
bxjunkie
Zurück
Oben Unten