Hitradio Antenne - Der Gegensatz schlechthin!?

schiva03

10 Jahre Mitglied
Huhu Leute,
da bei uns in der Küche Hitradio Antenne läuft höre ich da ja auch gelegentlich mal zu.
Vielleicht haben es ja über Weihnachten und auch im Moment noch einige andere verfolgt.

Zu Weihnachten kann man spenden für Kinder bzw. Familien, die nicht wissen wie sie über die Runden kommen auch grade mit Geschenken und so -finde ich sehr löblich- tolle Sache, ich glaube meine Mutter hat auch gespendet. :zufrieden:

Jetzt aber das was mich aufregt

Der Baby-Boom für Niedersachsen.Mir ist klar, dass wir eine sehr niedrige Geburtenrate haben, aber iwie passt die Sache nicht für mich zusammen.
Ich könnte mich da tierisch drüber aufregen :sauer:


Was sagt ihr dazu?

lg franzi
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi schiva03 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja es ist klar, dass Hitradio Antenne 1 jetzt nicht nur Geld für arme Menschen ausgibt... aber sie kümmern sich bzw. denken wohl auch an die, die eben nicht soviel Geld haben das ist doch löblich.
 
Warum passt das nicht zusammen? Die machen alles, um Hörer zu bekommen und eine gute Quote zu haben. Und das geht nunmal gut über Mitleid gepaart mit "uns gehts ja besser" und mit Romantik.
 
Ja iwo hast du schon recht. Aber bei sowas könnte ich einfach platzen, einerseits soll man Kindern die nicht viel haben zu Weihnachten etwas gutes tun und dann wollen se neue Kinder machen...bzw fördern das welche gemacht werden...das ist deutschland...
 
Naja, ohne Kinder hätten wir glaub ich extreme, existensielle Probleme.... (zumindest eine Zeit und dann hat die Natur zumindest in D ne weile Ruhe (bis andere nachrücken ;D))
 
Gibt Schlimmeres :kp: !

Mal ehrlich :

Die bezahlen ein romantisches Wochenende in einem Hotel ( prima Werbung für Selbiges,oder ;) ?! ).

Nicht mehr und nicht weniger.

Ob der Radiosender dafür überhaupt Geld ausgibt ( Stichwort : Werbung ) sei dahingestellt !

Kein Mensch schafft sich ein Kind an,nur weil er ein Wochenende in einem Hotel gesponsort bekommt,oder ?

Ausserdem :

Wer kontrolliert denn,ob und was tatsächlich in den Hotelbetten passiert :D ?!

Ich glaube kaum,dass Du da einen Vertrag unterschreiben musst, wo Du Dich verpflichtest, neun Monate später eine Erfolgsmeldung zu machen ;) !

Nee,mal ehrlich : Find' ich jetzt nich' sooo dramatisch !

Viel mehr ist mir in der Vorweihnachtszeit dieses "GanzdollaufdieTränendrüsedrück" Gedöns von Morgenmän Franky bei FFN auf den Keks gegangen :sauer: !

Da reicht es nicht schon,dass z.B. Eltern auf dramatische Weise ein Kind verloren haben,NEIN ! dass muss dann auchnoch im Radio breitgetreten werden :nee: !

Man möge mir bitten den Sinn erklären,den es macht,diesen Eltern 1.000 € zu überweisen ?!
 
Sach ma, Shiva, ich versteh irgendwie dein Problem nicht.

Meinst du, weil es irgendwo auf der Welt Kinder gibt, denen es schlecht geht, darf nun überhaupt niemand mehr Kinder kriegen?

Oder jeder, der Kinder in die Welt setzt, ob nun mit oder ohne Hotel, kann diese später nicht versorgen? Oder was?

Das eine (Hilfe für Leute mit Kindern und Problemen) hat doch nix (oder nicht unbedingt was) mit dem anderen zu tun.

Ist nach meiner Erfahrung eh so: Grade die Leute, die eigentlich ein gutes Auskommen haben, haben es nicht so mit den Kindern, denn die kosten schließlich Geld und dann muss man Abstriche am eigenen Leben machen... aber denen hilft bestimmt auch so ein Kurzurlaub nicht auf die Sprünge.

Und ich seh es wie Clarke - erstens schaut doch keiner nach, was du da so treibst (hoffe ich...) - und zweitens muss der Kurzurlaub ja auch noch "passend liegen", damit überhaupt was bei rumkommt....

Ist einfach ein Werbegag.
 
Ja iwo hast du schon recht. Aber bei sowas könnte ich einfach platzen, einerseits soll man Kindern die nicht viel haben zu Weihnachten etwas gutes tun und dann wollen se neue Kinder machen...bzw fördern das welche gemacht werden...das ist deutschland...

Das eine schließt das andere ja auch nicht aus. Sind zwei unterschiedliche "Baustellen" - nicht nur menschlich, auch politisch & wirtschaftlich gesehen.

Verstehe Deine Aufregung nicht. ;)
 
Eine Radiostation kann durchaus in Not geratenen Familien und Kindern helfen (in NRW gibt es das landesweit für alle Lokalstationen), trotzdem kann doch durchaus ein WE in einem Hotel "verlost" werden. Sowas macht dann die Marketingabteilung. Von irgendwas müssen auch Radiomenschen leben. ;)
 
Bei uns hat das Hitradio Antenne 1 vor ein oder 2 Jahren im SI-Zentrum gemacht, soweit ich das mitbekommen habe aber "ohne Erfolg";).

Da gibt es noch viel schlimmere Themen, die nicht zusammengehen:

Auf der einen Seite war der Moderator sowas von entsetzt und "persönlich berührt" über den Tod der Autofahrerin auf der A5 (verursacht durch einen Daimler Testfahrer) mit aufruf an den Verursacher sich zu melden, auf der anderen Seite habe sie munter weiter Blitzer gemeldet:rolleyes:.

Das sind Medien, was soll's?
 
Mir geht dieses während der Weihnachtszeit auf die Tränen Drüse drücken auch total gegen den Strich... erstmal die Leute die im Radio dann unterTränen ihre Schicksalsschläge erzähen (was geht das andere Leute an und was verspricht man sich davon?) das ist eine Sache die ich nicht nachvollziehen kann, ebenso wie die Spendenaktionen für Kinder.
Was bringt es einem Kind, was arm aufwächst wenn es zu Weihnachten meinetwegen den heißersehnten Nintendo DS bekommt? Gehänselt in der Schule wird es trotzdem und ob das Kind in 5 Jahren sagt, das war mein schönstes weihnachten mag ich bezweifeln... Ich persönlich fänd es besser, wenn z.B. ein Ausflug organisiert werden würde, meinetwegen ein ganzer Tag im Vergnügungspark/Zoo/Schwimmbad gegen Geldgeschenke bin ich total, wer weiß wie viel davon wirklich bei den Kindern ankommt...

Find das mit der Babyboom Aktion auch bescheuert, toller Grund ein Kind zu zeigen, man bekommt schließlich ein WE im Wellnesshotel gratis...:unsicher: Bin auch mal gespannt ob die zukünftigen (evtl.) Väter da genauso begeistert von sind wie diese hysterischen Tusen die da bisher angerufen haben ...

sorry hab heute irgendwie einen "alles ******* Tag" normalerweise bin ich ein sehr positiv eingestellter Mensch :p
 
Wie das bei Hitradio Antenne läuft weiß ich nicht. In NRW ist es so, dass die Aktion Lichtblicke natürlich auch vor Weihnachten noch mal gepusht wird. Bedürftige Kinder erhalten aber nicht einen Nintendo oder dergleichen. Das Geld wird durch einen Spendenbeirat verteilt. Anträge können nur über Institutionen wie z. B. die Caritas gestellt werden. Geld wird auch nicht bar ausgezahlt. Die Institutionen überwachen auch, ob die mit den Anträgen angeforderten Dinge (das kann auch ein Schulausflug sein, der sonst nicht finanzierbar wäre) angeschafft werden. In den meisten Fällen brauchen die Kinder neue Betten, Schulzeugs, oder neue Anziehsachen, oder die Familie braucht einen neuen Kühlschrank, Waschmaschine oder ähnliche wichtige Dinge.
Ich finde, dass das eine gute Sache ist. Und diese Aktion läuft das ganz Jahr. Da die Menschheit nunmal zu Weihnachten eher bereit ist noch den einen oder anderen Euro rauszurücken, kann ich auch nichts unrühmliches daran finden. Ist nämlich wirklich für einen guten Zweck.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hitradio Antenne - Der Gegensatz schlechthin!?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Idioten - Sender, wie alles, was aus dem "Antenne" - Laden kommt. Völlig egal, ob man das in Bayern oder Meck Pomm hört.
Antworten
5
Aufrufe
646
HSH2
krokodil
Antworten
2
Aufrufe
811
krokodil
Herr_Chillie
Naja, gibt es auch Videos dazu? Ich kenne Hundeschulen, die ihre Bezeichnung wirklich nicht verdienen. Trotzdem gibt es eine Reihe vom HHinnen , die den Trainer über alles loben und sehr empfehlen. ( Er ist sehr nett, freundlich und vermittelt das Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein.) Dass sie...
Antworten
16
Aufrufe
3K
matty
Motorradmieze6
Rund um den Hund Bikeantenne für Dogscooter
Huhu, suche auch noch ein Safety Geschirr in Gr.SL am liebsten in rot oder blau,ist aber nicht zwingend und kann auch ne andere Farbe sein :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
732
Motorradmieze6
Motorradmieze6
Steffi67
Radio Antenne Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hat eine Hundeseite auf ihrer Internet-Seite. Dort gibt es jede Woche den "Hingucker der Woche". Würde sagen der Hund (mit Kindern) auf dieser Seite ist ein Am Staff bzw. Pit (etwas schlechte Bildqualität). Kommt...
Antworten
0
Aufrufe
426
Steffi67
Steffi67
Zurück
Oben Unten