Horrorunfall auf mallorquinischem Reiterhof (Pferd beißt Kind)

Bumblebee

10 Jahre Mitglied
Horrorunfall auf mallorquinischem Reiterhof

Ein dreijähriges Kind aus Deutschland wurde auf einem Reiterhof auf Mallorca von einem Pferd ins Gesichts gebissen. Jetzt muss das schwer verletzte Mädchen gesichtschirurgisch operiert werden.


Quelle und ganzer Text:
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bumblebee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein dreijähriges Kind hat alleine kein Pferd zu füttern.

Die Eltern eilten zur Hilfe.. ja wo waren die denn?Ein dreijähriges Kind kann doch nicht selbständig Pferde füttern... Ohne Worte
 
Na super... gleiches Thema wie bei dem Rottweiler... Kind alleine mit Tier, es passiert was, wo sind die Eltern?

Lernen die es nicht das ein Tier kein Spielzeug ist? :wut: Egal ob Hund, Katze, Ratte, Mehrschwein, Pferd.... Kind muss wieder die Konsequenzen tragen für die Gedankenlosigkeit der Eltern.
 
jaja die aufsichtspflicht .....................schlimm auch
bis august wurden schon 1390 hunde eingeschläfert....:heul:
 
Kampfstiere gibt es ja bereits laut der Blödzeitung. Das arme Kind darf sich bei den Eltern bedanken.

Wenn die Medien Lust hätten, würden sie auch hier problemlos eine Hysterie auslösen. Genügend Todesfälle und schwere Verletzungen gibt es. Vorveinigen Monaten ist doch eine 14 jährige bei einem Reitunfall verstorben.

Eine Kollegin meines Bruders ist übrigens durch ein Pferd in den Rollstuhl getreten worden und ist seit dem Tritt dauerhaft geistig eingeschränkt.
 
Erst ma wünsche ich dem kleinen Kind natürlich alles erdenklich gute,und hoffe das die Ärzte den Körperlichen Zustand schnell wieder hinbekommen(ich weiß,plöd ausgedrückt,aber es ist spät und ich bin müde und traurig über so einen vorfall).

Und ich bin auch voll dafür...dieses Pferd hat ab sofort Maulkorb und Leinenpflicht.....die steuer wird um das 10 fache erhöht (es gibt keine steuer???Na dann führen wir doch ma eine ein,ist immerhin ne möglichkeit geld zu verdienen),und das Pferd muss in 6 Wochen zu einem Wesenstest vorgeführt werden.Punkt.













(Ich hoffe die Ironie des letzten abschnittes wurde verstanden)

Jenni
 
Das Pferd gehört eingeschläfert und alle anderen Pferde auch, die den Vorfall mit angesehen haben.
 
So haben die Herren und Frauen Politiker sich das vor Jahren auch bei den Hunden gedacht, mal ins Blaue fantasieren und rumalbern und weil keiner einen konstruktiven Vorschlag hatte, wurde es umgesetzt.... ^^
 
Das Pferd gehört eingeschläfert und alle anderen Pferde auch, die den Vorfall mit angesehen haben.


Genau, denn schließlich waren sie dabei und die Hemmschwelle is dadurch weg :rolleyes:


"Warum das Pferd zugebissen hat, liegt nach wie vor im Dunkeln."

Na is doch ganz einfach: Das Pferd gehört einer bestimmten Rasse an und denen ist das Beissen genetisch veranlagt :unsicher:
 
Könnte jetzt auch weiterlegen mit Ironie, aber ich denke, ich hätte den selben Gedanken wir ihr...

Fakt ist kaum einer denkt daran das Pferde gefährlich werden können...

Meine Bilanz nach 24 Jahren Reitsport:

- angerissene Milz nach Tritt (meine Schuld, ich hätte wohl besser aufpassen müssen) von einen ziemlich verstörten Verkaufspferd

- Ellenbogen verknackt (Pferd hat sich fallen lassen)
- mehrere Krankenhausaufenthalte nach Stürzen, Bissen und Tritten...

Schlimmstes Erlebnis:

Einer Bekannten im Stall wurde von einem Hengst der Zeigefinger abgebissen und selbst nach kompletter Box ausräumen nicht gefunden...

Ich denke mit jedem Tier können schwere Unfälle passieren. Ich hoffe das Mädchen muss nicht ein Leben lang für die Unachtsamkeit der eltern bezahlen...
 
ich weiss, ist alles ..... sarkasmus aber ....

hey, ich bin mir sicher das pferd landet sofort auf dem schlachthof, vielleicht bisschen mehr zurückhaltung, ist wirklich keine witzige situation.

das arme kind, welches sein leben lang leidet, alles gute für die kleine.

(ich bin mir nicht sicher, ob man da den eltern wirklich einen so grossen vorwurf machen kann, wenn das pferd einmal zuschnappt, wars das, ich meine, da hätten die eltern auch direkt daneben stehn können ! und wenn wir ehrlich sind, gibts unter euch nicht doch einige, die ihre eigenen kinder auch schon kühe , pferde, ziegen und sonstawas haben füttern lassen ? vor allem wenn an davon ausgeht, man ist auf einem reiterhof mit " unkomplizierten" tieren )
 
Ich würde den Eltern keinen Vorwurf machen, aber verantwortlich sind sie trotzdem.
 
Sicher hat mein Sohn auch schon im Streichelzoo Tiere gestreichelt und war oft mit mir im Stall,

ABER ich bin immer dabei wenn er bei den angebunden Pferden ist und auch immer dabei wenn er einem Pferd was füttern will... Und auch Tiere oder gerade Tiere in einem Reitstall, sind nicht ohne... Lauter laute Kinder die füttern, streicheln etc. wollen bedeutet Streß auch für ein nach außen gelassenen wirkendes Pferd... Sicher kann man mal eine Minute nicht aufpassen, davon spreche ich mich nicht frei, und ich würde den Eltern nie einen Vorwurf machen, bei ein 3jähriges Kind hat doch noch garkeine Gefahrenbewusstsein... und dann muss ich eben als Mutter bzw. Vater genauer aufpassen...

Tiere sind nunmal Tiere und man darf nie vergessen das immer was passieren kann...
 
mein Gott, warum wird nun auf die Eltern eingehackt?
Es ist nirgends im Bericht ersichtlich ob sie neben dem Kind standen, oder weiter weg.
Selbst wenn die Eltern direkt daneben standen oder sogar das Kind auf dem Arm trugen, hätte das passieren können.
Es war ein Unfall, ein schrecklicher Unfall, mehr nicht....zumindest weil im Bericht nirgends steht das das Kind allein am Pferd stand....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Horrorunfall auf mallorquinischem Reiterhof (Pferd beißt Kind)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky17
Hallo, wir würden die Wohnung im Obergeschoss unseres Zweifamilienhauses gerne an nette Hundefreunde vermieten. 90 m2., 600 Euro WM inkl. Einbauküche. Die miteinziehenden Hunde müssen stubenrein und verträglich (und rücksichtsvoll) mit (älteren) Hunden, Kindern, Hühnern, Pferden und Katzen sein...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Becky17
Becky17
Noxpit
Ja,wir hatten hier schon öfters mal ein Thema zum Pferdeelend. Ob es im Profi-oder Freizeitpferdesport oder wie hier geschildert ,zur Kindervergnügung ,überall Tierquälerei am Pferd. Ein Pferd leidet still,das äußert seinen Schmerz nicht durch Laute.Ein Hund oder Katze können ihren Schmerz...
Antworten
3
Aufrufe
573
nasowas
N
katy73
arrgghh vergessen :rotwerd: sorry... ich gelobe besserung am WE :hallo:
Antworten
15
Aufrufe
598
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten