Hündin hat Null Interesse am Kong ! :(

ThegoldenGirl

Guten Abend liebe Kampfschmuser ! :hallo:
Ich war ja heute bei uns im neuen Fressnapf,stand eine gefühlte Stunde vor dem Spielzeugregal und wusste nicht,was ich meiner Maus kaufen könnte.
Ich hab eine Frau beobachtet,die ebenfalls für ihren Retriever nach Spielzeug suchte und nach dem roten Kong griff.
Fühlte sich robust an,roch nicht zu stark nach Fabrik,also hab ich es mitgenommen,mitsamt so einer Paste,die man in den Kong füllen kann,soll mit Lebergeschmack sein.
War wirklich sauteuer,ich habe für beides 15 Euro bezahlt,finde ich schon viel.
Zuhause war ich schon ganz aufgeregt,wie mein Hund darauf reagiert.
Erst hab ich mir die Paste auf den Finger geschmiert und geguckt,ob sie die überhaupt annimmt,hat sie.
Dann hab ich´s in den Kong gefüllt und ihr vorgesetzt.
Sie hats zwar rausgelegt,aber dann den Kong mit nicht mal mehr mit ihrem Popo angeguckt.
Auch draußen dann,ich hab ihn mit Fleischwurst gefüllt,kurz hinterher gerannt und das wars,wenn ich ihre gewöhnlichen Bälle befülle,bringt sie sie immer zurück,bei dem Kong gar nichts.
Ich werfe ihn so,ohne etwas drin,keine Reaktion.
Der Nachbarshund kam vorbei,ich werfe den Kong,RIESEN Interesse,nur am Wickel,total vernarrt in das Teil.
Das hat mich leicht stutzig gemacht.
Immerhin war der nicht billig.
:rolleyes:
Die andere HH meinte,ich soll mal probieren Käse in den Kong zu tun,und ihn dann in der Mikrowelle zu schmelzen,das würde gut ankommen.
Aber ist das überhaupt gut für die Hunde?
Habt ihr vielleicht Tipps/Ideen wie ich meine Hündin etwas für den Kong interessieren kann?
Haben eure Hunde den Kong gleich angenommen?
Liebe Grüße und danke schonmal im Vorraus! :hallo:
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi ThegoldenGirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ALLE Th Hunde die ich kenne, haben den Kong sofort angenommen, ich habe erst eine ganze Weile ungefüllt wie mit Bällchen gespielt, der hüpft ja so unvorhersehbar in sämtliche Richtungen, das ist anspruchsvolles -Training und dann irgendwann gefüllt. Du kannst auch ihre normale Futter ration abends in der Ruhephase in den Kong füllen....
es gibt Kong-Rezepte im Internet...
die müssen sich den erst mal persönlich lutschen...dass der nicht mehr ganz so schlimm gummiartig schmeckt...
 
Das ging ja fix,danke:hallo:
Der soll eh gut bei vielen Hunden ankommen,nur meine kleine Diva hat mal wieder andere Vorstellungen:rolleyes:
Nassfutter,daran hab ich auch schon gedacht,mach ich ja bei dem Ball auch immer.
Kann man das Ding auch ganz normal in die Spüllmaschine packen?

Oh,die Rezepte werde ich mir gleich mal anschauen:)
 
Meine Hündin mag den Kong auch nich....es gibt schon einige Hunde die das Gummi nicht so mögen.
 
Jo kann man in die Spülmaschine packen..riecht dann aber meiner Erfahrung nach dem Spülmittel.
Habe auch so einen Kandidaten hier der mag den Kong auch nicht...grrr.
 
Also wegem des Gummis denk ich weniger.
Sie hat diese bunten Bälle mit Schnur dran,kennst du die?
Die sind ja ähnlich.
Und die riechen abartig..
Ich werde morgen mal einige Kongrezepte versuchen,ansonsten sucht der Kong ein neues Zuhause..:unsicher:
 
ja das stimmt, nach Gummi stinken die, aber wir füttern die th-Hunde gelegentlich aus den Kongs als Beschäftigung....und außer den Hektikern genießen das alle...vielleicht ist deine Hündin ja auch zu abgelenkt und hektisch vom Typ her? mach es in Ruhephasen...
 
Benutze mal hier dieSuchfunktio, hier gibt's auch nen nein Beitrga mit ganz vielen Rezepten :hallo:
Meine Großen waren immer verrùckt nach dem Teil, Bruce leckt nur obendrauf alles ab und en Rest kriegt dann Fara :unsicher:
Ich befülle ihn mit Leberwurst oder mit Jogurt und meist Pack ich ihn dann noch in den Frost :love:
 
pack doch einfahc mal ihre normale Portion Trofu rein und steck noch bisle Käse dazwischen... da muss sie dann mit dem Kong spielen, weil es sonst nichts gibt... und sie hat schnellen erfolg.


oder wie gesagt, dann spielt sie halt nicht damit ;)
 
bei uns hat es mit thunfischcreme damals super geklappt: fettreduziertes creme fraiche,quark, oder ähnliches mit ner dose thunfisch im eigenen saft schön vermengen und ab in den kong. :D
 
Meine Hündin interessiert sich für den ganzen Kram nicht. Essen gehört in die Schüssel. :rolleyes:
 
Jo kann man in die Spülmaschine packen..riecht dann aber meiner Erfahrung nach dem Spülmittel.

ich finde der stinkt selbst nach gefühlten 100 Runden in der maschine noch nach gummi...

wir haben unsere Kongs gegen die Virbram-Bälle getauscht

jo der schwarze liegt bei uns immer noch in der kammer...weil selbst ich den gestank nich ertragen kann..grete würde den allerdings trotzdem bespielen...aber die spilet auch mit ner wärmflasche wenn man se läßt
 
jo der schwarze liegt bei uns immer noch in der kammer...weil selbst ich den gestank nich ertragen kann..grete würde den allerdings trotzdem bespielen...aber die spilet auch mit ner wärmflasche wenn man se läßt

nach der dritten neuen Wärmflasche hat Fara auch ihren eigenen Groden schwarzen Kong bekommen :D:D:D
 
Aber die Wärmflasche war doch ohne Inhalt oder?:uhh:
Oder war da heißes Wasser drin?
 
So,hab den Kong mit Käse gefüllt und in die Mikrowelle getan.
Als er geschmolzen war,hab ich ihn noch abkühlen lassen und ihn dann meiner Hündin vorgesetzt.
Erst hat sie nur ein bisschen dran rumgeschleckt,ihn rumgekickt.
Sie hat immer schnell aufgegeben,nach so ca.5 Minuten hat sie den Kong nicht mehr aus den Augen gelassen.
Und nach und nach den ganzen Käse rausgeschleckt.
Jetzt habe ich eine Joghurtbombe ausprobiert,Joghurt mit Nassfutter und geriebener Banane vermischt und ins Eisfach,bekommt sie morgen gefroren.
Hat das schonmal wer ausprobiert?
 
Bei uns liegt immer nen Kong im Eisfach, wenn ich tagsüber weg muss bekommen sie die immer :love:
Wenn sie merkt ich zieh mich an und geh dann inRichtung Kühlschrank freut sie sich schon wie Bolle :D und denkt gar nicht mehr darüber nach das ich gleiche weg gehe :love::love:
 
Bei uns liegt immer nen Kong im Eisfach, wenn ich tagsüber weg muss bekommen sie die immer :love:
Wenn sie merkt ich zieh mich an und geh dann inRichtung Kühlschrank freut sie sich schon wie Bolle :D und denkt gar nicht mehr darüber nach das ich gleiche weg gehe :love::love:
Unsere macht das auch,aber auch ohne Kong...
Kaum geht der Kühlschrank auf,habe ich eine fette Hundenase neben mir..:rolleyes::lol:
Is auch gut,so sind sie wenigstens abgelengt,hält ja auch eine Weile der Konginhalt.
Was frierst du so ein?
 
Eigentlich nur Leberwurst oder Jogurt oder Hüttenkäse und als Deckel dann Leberwurst, Fara darf ja nichts festes fressen deswegen kommen bei uns nur die flüchten Sachen in den Kong.
Wenn das nicht so wäre, würde ich glaub ich alles reinlegen, z.Bsp. Jogurrt mit Leckerlies oder Trockenfutterstückchen drin, Dosenfutter und und und..
Da deine Maus ja aber noch etwas skeptisch ist, würde momentan wirklich nur super spannende Sachen nehmen vielleicht in den Jogurt noch Fleischwurst oder Würstchen oder so mit rein:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin hat Null Interesse am Kong ! :(“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Piate
Normalerweise verzögert sich die läufigkeit nicht, ich würde mal beim onkel ta vorbei schauen.
Antworten
2
Aufrufe
113
toubab
toubab
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
133
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
162
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
137
Grazi
Zurück
Oben Unten