Hütten-Urlaub mit Listi

Bulli-Sonja

Ich wollte hier mal nachfragen, ob jmd gute (Alm)hütten kennt, wo man auch 3 Hunde mitnehmen darf. 2 Bullterrier und einen etwas kleineren Bulldoggenmischling. Die Hütte sollte alleine stehen - rundherum RUHE und Natur. Toll wäre noch ein Fischteich in der Nähe. Grillplatz. Für 2 Personen mit 3 Hunden. zum Wandern und relaxen. Für Tipps bin ich sehr dankbar. (ich habe vorhin eine Anfrage für eine Hütte in Kärnten geschickt - wäre optimal gewesen. nur seitdem der Besitzer weiß, welche Rassen ich habe, meldet er sich nicht mehr)
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bulli-Sonja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat sich erledigt. Der Herr von der Hütte, wo ich angefragt habe, hat sich nach 2. Nachfrage gemeldet. Er hatte anfangs Bedenken. Aber nicht wegen der Rasse sondern wegen der Größe. Aber er hat jetzt zugestimmt und wir dürfen die Hütte im Juni dann benützen. Ich freu mich drauf!! Endlich wieder Urlaub - nach 8 oder 9 Jahren. Diese Hütte ist in Kärnten und echt optimal zum Entspannen. Es gibt 2 Fischteiche gleich neben der Hütte, wo man auch Fische angeln darf und essen darf - wenn man das will. Wanderwege. Dann Sauna in der Hütte. Grillplatz auf der Terrasse...schöööönnnn :)
 
Freut mich sehr für euch!

Ich war letzten Sommer auch auf der Alp in den Ferien und freue mich jetzt schon auf das nächste mal.
 
Könntest du das Angebot verlinken? Ist vielleicht auch für andere interessant.
 
Ich bin ja das erste Mal mit meinen Hunden auf Urlaub. Mal sehen wie das wird. Aber ich denke mir so ein Alm-Hütten-Urlaub ist auch für die Hunde schön. :)
 
Ja voll. Freu mich schon :) Hoffe nur dass dort nicht zu viele Wanderer herum rennen und man wirklich Ruhe hat. Aber laut Erfahrungsberichten ist dort Totenstille :)
 
Googled mal nach Michael Aichwalder in Diex/Kärnten. Auch sehr schön.
 
Ja voll. Freu mich schon :) Hoffe nur dass dort nicht zu viele Wanderer herum rennen und man wirklich Ruhe hat. Aber laut Erfahrungsberichten ist dort Totenstille :)

Ich fahre seit Jahren mit 2 Hunden, meist einer gelistet, zum Alpenurlaub nach ÖS. Es gab noch nie Probleme mit den Hunden und ich darf immer wieder kommen.
Allerdings fahre ich immer in Hotels am Rande eines Ortes.
Egal, wo ich war, abseits der bekannten Orte, abseits der Seilbahnen, habe bei unseren Wanderungen im Zeitraum von Mai-Juli kaum Menschen getroffen.
 
keine Menschen....das klingt gut ;) (zumindest mal für einen kurzen Zeitraum)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hütten-Urlaub mit Listi“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Honey81
  • Geschlossen
So Toldi ist informiert. Die Hütten sind Schrott und die Waschmaschine hat den Geist doch aufgegeben. Thread kann somit geschlossen werden...
Antworten
12
Aufrufe
6K
Honey81
Honey81
G
Da die Hundchen doch alles gern schreddern :) warum bietest du ihnen nicht geschredderte Wolldecken an. Die Wolldecken kriegste günstig beim Armeeausstatter z.B. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. , schreddern musste halt alleine oder lässt es die Hundis machen :D. Wenn...
2
Antworten
38
Aufrufe
15K
embrujo
dogmaster
habe letzte woche schon von einem nachbar einen ordentlichen schwung bekommen. aber trozdem danke:):hallo:
Antworten
7
Aufrufe
1K
dogmaster
dogmaster
Ruhrlady
Guck doch mal im Flohmarkt ist grad eine Angeboten
Antworten
1
Aufrufe
459
Büffelchen
B
Doga23
oh nein, bitte keine ganzen bäume ;) ja, das tierheim lässt sich gerne helfen, die sind nämlich drauf angewiesen. es ist so gedacht, dass wir eine truppe stellen, die den einkauf des materials vor ort erledigen und die hütten im tierheim baut. das ganze wird, wenn wir uns nicht hetzen, etwa...
Antworten
2
Aufrufe
497
Doga23
Zurück
Oben Unten