Hund beißt Baby ins Gesicht

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Bisswunden am Auge und Ohr
Hund beißt Baby ins Gesicht
veröffentlicht: 18.08.04 - 15:44

Plauen (rpo). Ein Schäferhundmischling hat auf einem Spielplatz in Plauen ein 13 Monate altes Kleinkind angegriffen und böse Bisswunden im Gesicht zugefügt.

Wie die Polizei der westsächsischen Stadt am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Dienstagabend auf einem Spielplatz. Den Ermittlungen zufolge hatte das Kind dem Hund offenbar zunächst einen Stock hingehalten, diesen dann aber wieder zurückgezogen. Daraufhin fiel der Hund, bei dem es sich vermutlich um einen Schäferhundmischling handelte, das Kind an.

Nach ambulanter Behandlung der Bisswunden unter dem Auge und am Ohr des Kindes konnte das Baby wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die Ermittlungen zum bislang unbekannten Halter des Hundes dauerten zunächst an.

 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo waren denn die Besitzer des Hundes? :sauer:

Ist es nicht so, dass Hunde gar nicht auf Spielplätze dürfen?

Wolfgang schrieb:
Den Ermittlungen zufolge hatte das Kind dem Hund offenbar zunächst einen Stock hingehalten, diesen dann aber wieder zurückgezogen. Daraufhin fiel der Hund, bei dem es sich vermutlich um einen Schäferhundmischling handelte, das Kind an.





Ich denke eher, dass der Hund nach dem Stock geschnappt hat, aber versehentlich das Baby getroffen hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beißt Baby ins Gesicht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Wenn man die Homepages von Züchtern liest, züchten sie fast alle kinderfreundliche Hunde. Gestern hab ich ein Bericht über eine Züchter in von weißen Schäferhunden in der RP gelesen. Als Laie hätte ich jetzt den Eindruck die Hunde wären weiß, flauschig und völlig aggressionsfrei. Ich kann...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Stinkstiefelchen
Ah ok, dann sorry für die Verwirrung.
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
MadlenBella
MadlenBella
procten
Würde auch so sehen. Hab 20 Monate Trinkerheilanstalt hinter mir - allerdings nicht als Patient. Wenn in einer Zeitung stand, dass ein Autofahrer mit knapp 2 Promille angehalten worden war gab es immer großes Gelächter. Da fiel dann mal der Spruch:" Unter 2 Promille hätte ich nicht mal den...
Antworten
62
Aufrufe
6K
Podifan
Podifan
In diesem Fall war es jedoch MEHR als ein eindeutig. SO SEHR missverstanden zu werden - ja du hast es geradezu UMGEKEHRT verstanden, wie ich es gemeint habe - das liegt nicht an mir, das liegt eher an dir ;) Zumal - wenn du schon andere Themen bemühst, um mich in ein schlechtes Licht zu rücken...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Natalie
Natalie
Podifan
Könnt ich ja diesmal Glück haben!:) Aber zu dem Vorfall fällt mir noch nicht viel ein. Sind irgendwie zu wenig Infos. Hoffentlich ist es nicht so schlimm - für Kind und Hund!
Antworten
4
Aufrufe
935
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten