Hund beißt Besucher

Na, wie gut, dass ich mich in "alle" nicht einreihen würde.

Unabhängig von den Haltern (solche wie oben beschrieben findet man doch bei allen Rassen), fällt mir in der letzten Zeit auf, dass auch die FBI nicht mehr das sind, was sie früher waren. Einerseits vom Optischen her, andererseits aber auch charakterlich - ich habe den Eindruck, dass die Mehrzahl der Bullys mittlerweile eher dem Charakter eines JRT nahe kommt...
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Anja123 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, ich hatte nicht "alle" geschrieben, sondern "die üblichen" - das lässt viel mehr Platz für alle anderen... :p - und schließt in der KSG Anwesende natürlich grundsätzlich aus. :)

Und natürlich hast du Recht - solche wie oben beschrieben findet man, wenn man lange sucht, bei allen Rassen.

Bei den FB ist es halt nur zufällig so, dass die drei, die ich hier im Ort regelmäßig sehe, alle irgendwie auf ihre Weise verpeilte Halter haben. Da musste ich gar nicht lange suchen, die sind mir nach und nach einfach so über den Weg gelaufen, weil sie alle hier in der Nachbarschaft wohnen. Mir ist klar, dass das nicht repräsentativ ist - es schafft nur irgendwie ein bestimmtes inneres Bild, und wenn einen das so anweht, ist man erstmal machtlos dagegen. ;)

Du brauchst dich zB bestimmt nicht angesprochen zu fühlen, ich kenn dich doch gar nicht. Und auch sonst kein FB-Halter hier.

Ich kenne übrigens noch eine vierte FB, die auch durchaus ein wenig terroristisch veranlagt ist. Allerdings ist da die Besitzerin alles andere als verpeilt. Die ist aber auch hier in der KSG. :D
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Ja, genau.
Ich kenne aus der KSG auch zumindest eine tolle FB-Halterin.

Außerdem muß man vieles auch den Züchtern anlasten, die ihren Welpenkäufern das Falsche zur Rasse erzählen.
 
Soooo, in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass die kleine Madame offensichtlich Spaß daran hat, draußen ängstliche Hunde zu mobben. Das Hauptproblem, das ich habe, ist, dass sie auch so gut wie nichts hört. Hat jemand eine Trainingsidee, wie ich ihr klarmachen kann, was ich von ihr will, ohne meine Stimme einsetzen zu müssen?
 
Schleppleine als Sofortmaßnahme, um ihre Aufmerksamkeit zu kriegen, wäre mein Vorschlag. Und es gibt wohl so Vibrationshalsbänder... Da sollte es hier im Forum auch mindestens einen Thread zu geben.

Es gibt auch Leute, die werfen Kieselsteinchen, aber ich werfe so grottenschlecht und hätte auch Angst, zu hart zu werfen - für mich wär das nix.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Danke. So wie ich sie einschätze wäre sie von Steinchen auch nicht sonderlich beeindruckt. Vorgestern habe ich sie in so einer Situation körperlich von dem anderen Hund abgedrängt, da hat sie mich frech angeguckt und hat es nochmal versucht, den anderen Hund zu jagen. Seitdem mache ich sie wieder an die Leine, wenn uns Hunde entgegenkommen, die ich nicht einschätzen kann.
 
Ich habe jetzt angefangen, mit ihr die Grundkommandos zuhause einzuüben (per Handzeichen). Aber wir stehen noch ganz am Anfang. Draußen schaut sie zwar nach mir, aber sie läuft auch schonmal ein paar Schritte vor, ohne nach mir zu gucken. Bisher habe ich es so gemacht, dass ich, wenn ich sie stoppen wollte, zwei, drei Meter im Laufschritt gemacht habe bis ich sie eingeholt hatte. Dann stoppt sie sofort. Hat jemand eine bessere Idee wie ich sie dazu bringen kann, auf mich aufmerksam zu werden?

Die Halsbänder gibt's wohl nur in den USA, wie ich gelesen habe… oder?
 
Mach doch ne ganz dünne, leichte Leine dran und lass die hinter ihr her schleppen. Da sparst du dir die Rennerei und kannst notfalls einmal kurz drauf treten oder die Leine hochheben und mal kurz zuppeln. Fände ich persönlich besser, als jedes Mal hinter ihr her zu hechten.

Die Halsbänder (Vibration mit (!) Fernbedienung) kann man ganz normal bei Amazon bestellen, kosten so um 60 Euro, hab ich gesehen,

PetTec 15051 Funk Safe Trainer 1500, Ton-und Vibrations-Erziehungshalsband mit Fernbedienung: Amazon.de: Haustier

(Es gibt allerdings auch noch ein deutlich teureres.)
 
Gute Idee mit der leichten, dünnen Leine. Das werde ich mal ausprobieren. Danke dir!
 
Also, sowas hier zB:



Aber vermutlich tut es für den Anfang auch eine Wäscheleine oder so etwas.
 
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz berichten, dass sich eigentlich fast alles zum Harmonischen hin gewendet hat. Derzeit habe ich Besuch von meiner Familie, die Sheela bisher noch nicht kannte und sie ist nicht nur total entspannt, sondern scheint sich sogar richtig wohl zu fühlen und die Tage zu genießen. Sie hat bisher noch keinerlei Anstalten gemacht, irgendjemanden anzumoppern, alles ist gut. Bei Spaziergängen hält sie das "Rudel" zusammen, sprich, sie guckt immer mal, ob noch alle dabei sind (habe derzeit 4 Hunde hier zuhause).

Auch sonst hat die Lage sich sehr entspannt. Sie mobbt keine Hunde mehr und ist zu fast allen Menschen freundlich. Viele haben sie schon gestreichelt. Bei Besuch war es vereinzelt schonmal so, dass sie eine Schnappbewegung gemacht hat, aber immer in Zeitlupe und ohne Zähne. Die Nachbarn akzeptiert sie mittlerweile in ihren Gärten und sogar vorne auf der Straße.

Wachsam ist sie schon, d.h., wenn sie jemanden in der Nähe des Hauses sieht, den sie nicht kennt, bekommt sie "Schnappatmung".

Ansonsten wirklich ein ganz liebes Engelchen, das ich sehr lieb habe und mit dem es harmonisch läuft. Ich freue mich!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beißt Besucher“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Talaska
:vollok: Genau das habe ich schon die ganze Zeit im Kopf und ich habe gehofft, dass sich ein echter MALIKENNER so äußert. Leider benehmen sich ja viele, die meist von irgend woher kommen und unbedacht angeschafft wurden, zumindest im Flegelalter noch ganz anders und überleben dieses leider dann...
Antworten
125
Aufrufe
15K
matty
Lewis7
Von einem aggressiv gewordenen Hund ist am Samstag in einem Park in Imst zunächst ein Parkbesucher und wenig später auch ein einschreitender Polizeibeamter gebissen worden. ... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
520
Lewis7
Lewis7
bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
297
lektoratte
lektoratte
S
Wie ich schon schrieb: Ich konnte ihre Stellungnahme gar nicht lesen.
Antworten
315
Aufrufe
13K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
317
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten