Hund stinkt bestialisch

Hallo,

vielleicht habe ich es überlesen, aber seit wann stinkt denn der Hund so? Wenn es bisher kein Problem war, warum jetzt? Ob und was sich der Besitzer leisten kann oder nicht, darüber kann ich mir kein Urteil bilden. Vielleicht könnte er es sich leisten, seinen Hund anders zu versorgen, nur ist ihm das Problem gar nicht bewusst, weil es für ihn gar kein Problem ist. Und das gilt es erst mal rauszufinden meiner Meinung nach. So wie ich es verstanden habe, stand auf dem Zettel nicht klar, dass er er, bzw. der Hund gemeint ist. Vielleicht fühlt er sich gar nicht angesprochen. Da kannst Du mit Bürsten kommen, wie Du willst :)
Ich würde einfach früher ansetzen, als mit der Tür ins Haus zu fallen mit Bürste und Hundefriseur. Ich würde ihn ansprechen, ob er den Zettel gesehen hat und dass Du der Meinung bist, dass dieser auf seinen Hund abgezielt hat und dass Du dies nicht gut fandest. Er wird sich dann ja irgendwie äußern. Leugnet er, kannst Du sagen, Dir sei es auch aufgefallen, dass der Hund etwas muffelt ;) Und dass Du ein paar Ideen hast, wie man vielleicht Abhilfe schaffen könnte, bevor das ganze eskaliert und er vielleicht gezwungen wird, den Hund abzugeben. Ich würde überlegen, wie ich auf so etwas gerne angesprochen werden würde, wenn es mein Hund wäre.
Grundsätzlich habe ich im Bekanntenkreis gute Erfahrungen gemacht mit dem Einsatz von Hundehanf bei stinkenden Hunden. Ist ein pflanzliches Allround Zusatzmittel, was den Organismus des Hundes etwas aufräumt. Magen Darm, Leber, Nieren, Fell etc. Kannst Du ja mal googeln. Gerade bei Hunden, die mit Billigtrofu gefüttert werden eine gute Ergänzung. Wäre vielleicht erstmal ein Ansatz vor teurem Tierarzt etc. Ohren könntest Du selbst saubermachen. Gibt es ja Mittel bei Fressnapf und Co. Und dann mal abwarten. Und ein spezieller Kamm, der die Unterwolle rausholt. Ich habe sowas gekauft, da kann ich Dir ein Bild von schicken. Ob das bei Langhaar funtioniert weiß ich aber nicht. Können Sie Dir aber im Tiergeschäft bestimmt sagen.
LG, Leah-Faye
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Leah-Faye ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Paulemaus, ich habe mit keinem Wort gesagt das der Hund ins TH soll. Wieso geht man hier beim Thema abgeben immer gleich vom TH aus? Ich hab meine Meinung und du deine, belassen wir es dabei! ;)

weil es ja so leicht ist große ältere Hunde mal eben abzugeben:unsicher:

Guten morgen Realität:hallo:
 
Kira hat auch mal ganz schlimm gerochen, irgendwie nach alter Socke oder so, einfach richtig unangenehm..
Wir haben dann das Futter umgestellt und der Geruch wurde dann mit der zeit auch gott sei dank wieder erträglicher. Hast du mal versucht, das Futter deines Hundes zu wechseln ?
 
Kira hat auch mal ganz schlimm gerochen, irgendwie nach alter Socke oder so, einfach richtig unangenehm..
Wir haben dann das Futter umgestellt und der Geruch wurde dann mit der zeit auch gott sei dank wieder erträglicher. Hast du mal versucht, das Futter deines Hundes zu wechseln ?

Es geht hier nicht um ihren Hund;)
Wenn Du alle Seiten liest, merkst Du es;)
 
Der Hund stinkt wohl schon sehr lange so;
wir wohnen erst seit Juli hier, aber das Thema existiert wohl schon seit er den Hund hat (er hat ihn von einem kranken Freund übernommen).

Nein, mein Hund stinkt nicht :D

Es scheint aber, dass der alte her inklusive Hund seit ich hier gepostet habe im Urlaub sind.
Zumindest habe ich ihn seither nicht mehr gesehen und den Hund nicht gerochen.
 
Habe mit einer Nachbarin kurz gesprochen wegen besagtem Herrn (keine der Lästerschwestern) und sie meinte, dass er die ganzen Tipps wohl schon mehr als einmal bekommen hatte;
auch mit Trimmen etcpp, dass ihm das die Hundefisörin die dann auf seinen Wunsch hin geschoren hat, ihm das ans herz legte.
Warum auch immer - er scheint zu bequem dazu zu sein; denn er schlug bisher alles aus.

Ich denke ich spreche ihn trotzdem an, wenn ich ihn sehe, aber die Hoffnung dass es etwas bringen könnte, gebe ich schon ein klein wenig auf.
 
Ältere Leute haben nicht mehr so einen guten Geruchssinn, vlt merkt er den Gestank selbst gar nicht. Das TF von Aldi und Lidl ist auch billig, aber sehr gut, das hat bei uns fast ne Familienkrise gerettet, denn der Haussegen hing schief, so hat unser Jacki gestunken. Bisschen ins Futter und nach ner Woche wirds besser, und so teuer ist das auch nicht. LG!!!
 
Mittlerweile habe ich schon angesprochen, aber er sagt seine Hündin habe schon immer gestunken.
Er lässt sie nun regelmäßig scheren, aber wie ihr schon geschrieben habt, das bringts halt nicht.
Ich riet ihm auch, dass er mal ihre Schilddrüse checken lässt, denn scheinbar hat er sie mit jeder Menge Übergewicht übernommen und trotz vieler Gassigänge und wenig(er) Futter, scheint sie nicht abzunehmen.
Die hiesige TÄ (ich kenne diese nicht), sagte dass Hundi zu dick sei. Aber mehr nachgegangen ist man dem wohl nicht.
Aber ja - die Nachbarn die neu über ihm eingezogen sind sagen auch, dass sie nciht auf ihrem Balkon essen können, wenn die Hündin unter ihnen auf der Terrasse liegt. Also es ist schon extrem.
 
Das TF von Aldi und Lidl ist auch billig, aber sehr gut, (...)

Für Kaninchen und andere Nager ist das sehr gut, das stimmt. ;) Der beste "Stiftung Warentest" Test hilft Dir nix, wenn lediglich die Qualität der Inhaltstoffe getestet wird, aber nicht die Zusammensetzung (es ist kaum Fleisch in dem Futter). Es kommt auf die Zusammensetzung an - und die besteht bei dem von Dir genannten Futter in der Hauptsache aus billigem Getreide und Fleischmehl als Füllstoff. Das ist definitiv kein gutes Futter für einen Hund.

Bei dem Stinkehund tippe ich immer noch auf Schilddrüse oder Tumor - aber das nutzt ja alles nix, wenn der Besitzer es nicht testen lässt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund stinkt bestialisch“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Also aus dem Rotlicht kommt mein Mann nun auch nicht. Und genau definieren kann ich es grade garnicht aber ich Versuchs mal zu erklären. Er kannte Hunde halt als „Mittel zum Zweck“, nicht als Familienmitglied und fühlende Wesen. Er ist damit groß geworden und hat sich nie Gedanken darüber...
Antworten
8
Aufrufe
875
Romashka
Manny
Bin auch für Analdrüsen, und nach 8 Wochen können die wieder voll sein. Das ist das einzige was ich beim Hund als fischig riechen konnte. Boah so :wuerg:
Antworten
24
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 26521
G
DeeylaSancho
Auch ich habe 2 Bekannte, die Ihre Hunde mit Pedigree füttern. Diese armen Hunde sind wandelnde Stinkbomben, aber die Besitzer sind leider beratungsresistent. Ich hätte hier gern einen Auszug aus einer CD von Klaus Kammerer kopiert " Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin" , leider ist dies...
Antworten
20
Aufrufe
14K
Anaschia
A
Lotte
Hab gerade keinen Tipp gegen die "Stinkerei" parat, musste aber köstlich über obigen Beitrag lachen. Liebe Scully, was muss man einer Analdrüse "lehren" damit sie nicht stinkt? :lol: :lol: :lol:
Antworten
11
Aufrufe
1K
silvester
S
Akim
na, das lief bei uns immer unter nasser Hund riecht und dat is normal... da helfen die Tabletten kaum...
Antworten
42
Aufrufe
16K
Silviak88
Silviak88
Zurück
Oben Unten